FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Die Produkton ist eingestellt. Die 5 die letzte Woche gekommen sind werden die letzten sein, sind auch schon Vorbestellt.
Preamp ist damit ausverkauft. Falls es weitergeht mit dem Teil dann nur wenn ich eine Firma finde die das komplett übernimmt.
 
Es ist vor allem eine Zeitfrage. Sowohl der Erbauer als auch ich haben den Zeitfaktor unterschätzt den man mit der Kiste so zubringt.
Nachfrage wäre genug da. Genauso würde ich gern einen SVT Classic Nachbau mit 200 reinen Röhrenwatt machen, das wäre sicher der Renner.
Warum das noch keiner gemacht hat wundert mich sowieso, entweder 100 oder 300 Watt.
 
Die Produkton ist eingestellt. Die 5 die letzte Woche gekommen sind werden die letzten sein,

und schon ist meiner mindestens das Doppelte wert - na, ja nur ideell, weil ich den ja nicht verkaufen werde :stolz:
Aber schade, das Ding ist richtig gut. Da müsste sich doch jemand finden.......:kaffee:
 
Die Produkton ist eingestellt. Die 5 die letzte Woche gekommen sind werden die letzten sein, sind auch schon Vorbestellt.
Preamp ist damit ausverkauft. Falls es weitergeht mit dem Teil dann nur wenn ich eine Firma finde die das komplett übernimmt.

Sehr schade.

Es ist vor allem eine Zeitfrage. Sowohl der Erbauer als auch ich haben den Zeitfaktor unterschätzt den man mit der Kiste so zubringt.
Nachfrage wäre genug da. Genauso würde ich gern einen SVT Classic Nachbau mit 200 reinen Röhrenwatt machen, das wäre sicher der Renner.
Warum das noch keiner gemacht hat wundert mich sowieso, entweder 100 oder 300 Watt.
Damit hast du dir die Antwort quasi selbst gegeben. Entwickeln, testen, Prototypen bauen, Serienreife herstellen, das kostet alles viel Geld und Zeit. Das rentiert sich für eine Firma nur bei entsprechender Auflage. Aber 200W will nur eine Minderheit. Und viele wollen dann den Preis auch nicht bezahlen.
 
Sehr bedauerlich, wenngleich auch absolut nachvollziehbar. :-(
Dann wird es wohl auch mit der 19"-Version nix, nicht wahr? @FMC
 

Die Produkton ist eingestellt. Die 5 die letzte Woche gekommen sind werden die letzten sein, sind auch schon Vorbestellt.
Preamp ist damit ausverkauft. Falls es weitergeht mit dem Teil dann nur wenn ich eine Firma finde die das komplett übernimmt.
Vielleicht ist ja hier im Forum ein Elektroniker der sowas in Lizenz fertigen möchte.
 
Glaube nicht, dass es einen Bausatz geben wird, weil es kein LoVoltage-Teil ist ...
 
Glaube nicht, dass es einen Bausatz geben wird, weil es kein LoVoltage-Teil ist...
Ähm...doch ist es.

Mir kann keiner erzählen, dass der "Hersteller" ein Schaltznetzteil da rein gepackt hat. =)

EBS und Two Notes haben allerdings wirklich Schaltnetzteile in ihren Röhrentretern.
 
Die Produkton ist eingestellt. Die 5 die letzte Woche gekommen sind werden die letzten sein, sind auch schon Vorbestellt.
Preamp ist damit ausverkauft. Falls es weitergeht mit dem Teil dann nur wenn ich eine Firma finde die das komplett übernimmt.

Na das ist ja wirklich eine bedauerliche Wende. Ich bin durch die Kleinanzeige hier im Forum auf den Retrobass aufmerksam geworden und wollte gleich einen haben! Dann bin ich auf diesen Thread gestossen, es wurde immer spannender bis ... zum Ende :rolleyes:

Kann mir vielleicht jemand etwas gleichwertiges empfehlen oder auf eine entsprechende Unterhaltung hinweisen?
Ich fände auch DI Ausgang und Kopfhörer Anschluss interessant.

Danke und herzliche Grüße in die Runde! :-)
Clemens
 
Ähm...doch ist es.

Mir kann keiner erzählen, dass der "Hersteller" ein Schaltznetzteil da rein gepackt hat. =)

EBS und Two Notes haben allerdings wirklich Schaltnetzteile in ihren Röhrentretern.
Jein,
ohne genauere Informationen zu haben, denke ich das dort ein Schaltnetzteil 12V -> 300V verbaut ist. Eine Back2Back Lösung würde ein 12V AC Netzteil erfordern. Trotzdem zählt das noch bedingt zu LoV, da die Eingangsspannung <50V ist. Und was drinnen ist, geht niemand was an.
Das ganze als Bausatz, hmm, könnte gehen, kostet aber auch Arbeit. Ob den Preamp dann noch jemand bauen möchte, ich weiß nicht.
 
Mit drängt sich der Eindruck auf, dass hier im Forum durchaus das Potential vorhanden wäre einer kleenen Boutiqueschmiede durchaus das Überleben zu ermöglichen.
Die Produktpalette wäre wohl schon ziemlich groß:
-Schalltechnik04 Bausätze fertig gebaut
-dieses Lowpass-Highpass / Bandpass Teil
-ein vernünftiger Buffer, Looper, Blender
-Retrobass
-Retrobass 19''
-die Idee mit dem 200er Ampeg finde ich durchaus gut und denke sehr wohl, dass da ein Merkt dafür da wäre, weil genau diese 200 Watt zu 90% ausreichen. 100 sind etwas knapp und 300 finde ich für die meisten einfach drüber und deswegen den Mehrpreis nicht "wert".

Und letztendlich denke ich auch, dass der Mywatt nicht mehr ewig gebaut werden wird, bzw. kann....
 

Zurück
Oben Unten