FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)


Meiner ist unbezahlbar, ich geb den nicht mehr her.
Ich finde ihn nicht sonderlich flexibel, aber das was er macht, macht er halt sehr, sehr gut....
Ich habe auch keinerlei Verkaufsabsichten, aber so manches Teil hat eine " interessante" Preisentwicklung mitgemacht, ich denke da z.B. an die Calis, die zeitweise Richtung 1000,- gingen, bis die kleinen auf den Markt kamen....
Vielleicht baut irgendwann Mal jemand ein neues "Update" des FMC RB.....
Bis dahin kann ich den Russen als Alternative empfehlen....
 
Ich finde ihn nicht sonderlich flexibel, aber das was er macht, macht er halt sehr, sehr gut....
This!
In der Band brauche ich ihn nicht, da ist der V4B am Start. Aber zu Hause zum Üben und Aufnehmen ist er das Sahneteil.
Ich bin sowieso kein Amp-Soundschrauber, sondern mag Geräte, die mir einen für mich guten Grundsound machen. Der Rest läuft über die Instrumente.
 
Der Retro ist bei mir Always in. Vergleiche ihn immerwieder mit anderen, zuletzt den Russen-A-Block, aber am Ende ist er immer geblieben.

Nicht das die anderen mir nicht auch gefallen haben, manchmal am Anfang sogar besser. Aber nach ein paar Tagen merke ich dann immer der Retro Sound ist doch irgendwie cooler, gechillter und passt irgendwie immer für mich.
Der A-Block zuletzt ist auch cool, weil er auch ein wenig Crunch könnte, aber für mich ist der Retro einfach das Arbeitstier, nicht schön, nicht sexy aber immer da wenn Du ihn brauchst.
Mal ne Nacht mit einem anderen Preamp verbringen gerne aber in die "Schlacht" ziehen nur mit dem Retro ;-)
 

Zurück
Oben Unten