FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

ich schrob das schon im anderen fred. der FMC überzeugt mich immer mehr und macht sich mächtig "breit" im setup. ich bin nicht immer so enthusiastisch, besonders nicht bei so gehypten sachen. aber lerne dazu und der macht es wirklich wirklich gut.

überlege den OBass /gp lightstone abzugeben und noch einen FMC zu besorgen auf dauer. dann könnte ich den mit verändertem voicing direkt abrufen. aber das is wohl wunschdenken...😊
 
Wie kommts, dass du gerade die abgeben willst, die sich doch eigentlich relativ stark vom RB unterscheiden?
 
Der Lightstone ist seinerzeit auch bei mir dem Retro zum Opfer gefallen! ;-)
Ich habe beide lange Zeit gehabt. Und bei mir im Gegensatz zu Dir hat der FMC immer ein Schattendasein gefristet, da ich den GP immer besser fand. Also habe ich den FMC wieder verkauft und den GP nach wie vor im Einsatz. Vor allem bei Aufnahmen ein absolutes Sahneteil.

Der FMC ist ja nicht schlecht und überzeugt auf Anhieb. Vergleicht man ihn aber direkt mit dem GP, hat der GP eindeutig einen mächtigeren und direkteren Klang. Der FMC wirkte dagegen immer etwas verhalten, manchmal sogar schwammig... aber nur im direkten Vergleich

Ist aber natürlich wie so vieles Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars der shiftline der alle anderen verdrängt hat. einfach weil er das beste all in one gerät ist. letztendlich ist aber keines geblieben, weil mir das fender tonestack im allgemeinen zu unflexibel war :nix:
 
Wie kommts, dass du gerade die abgeben willst, die sich doch eigentlich relativ stark vom RB unterscheiden?

tja, wahrscheinlich wieder son "ach ich brauch was neues und eigentlich brauch ich garnichts und der einme reicht doch" gefühl. das muss ich aber jetzt erst einmal ausloten und nochmals testen. für die aufnahmen war der retro einfach immer passend, ohne viel aufwand. da hätte ich etwas mehr an den anderen drehen müssen. aber ich werde heute an meinem 2. urlaubstag nochmal beigehen, vielleicht bekomme ich das noch hin und teste dann mal gegen am amp. wird spannend....
 
Ich habe beide lange Zeit gehabt. Und bei mir im Gegensatz zu Dir hat der FMC immer ein Schattendasein gefristet, da ich den GP immer besser fand. Also habe ich den FMC wieder verkauft und den GP nach wie vor im Einsatz. Vor allem bei Aufnahmen ein absolutes Sahneteil.

Der FMC ist ja nicht schlecht und überzeugt auf Anhieb. Vergleicht man ihn aber direkt mit dem GP, hat der GP eindeutig einen mächtigeren und direkteren Klang. Der FMC wirkte dagegen immer etwas verhalten, manchmal sogar schwammig... aber nur im direkten Vergleich

Ist aber natürlich wie so vieles Geschmacksache.

jepp, sehe ich ähnlich, aber mir schwebt ein bestimmter klang vor. was diesem klang beim FMC allerdings fehlt ist eine mini portion dreckl. deswegen bin ich auch am schwanken. mit dem tritonlab geht das in kombi sehr gut, aber ich will den eigentlich alleine... ach is datt wieder schwierig....
 
bei mir wars der shiftline der alle anderen verdrängt hat. einfach weil er das beste all in one gerät ist. letztendlich ist aber keines geblieben, weil mir das fender tonestack im allgemeinen zu unflexibel war :nix:

hab ich auch immer gedacht, aber da alle geräte (GP / O Bass / FMC / Tritonelab) eben diese einer solche haben, geht das mttlerweile ganz gut....
 


Zurück
Oben Unten