FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Gibt es denn eine Pedalboard Multistromversorgung die 12v und 600mA kann? Ein Kollege hier scheint einen Fuel Tank Classic zu benutzen. Der kann 500ma and 12v. Reicht das aus um den RB zu betreiben?

Gibt es Alternativen? Der Fueltank Classic hat keine isolierten 9v Outputs was je nachdem was so alles sonst noch dran hängt nicht ideal ist.

Ich habe den RB am Fuel Tank Classic in Betrieb und habe keine Probleme. Da mir das Original Netzteil noch nachgeliefert wird, habe ich leider keinen direkten Vergleich.
 
Um meine eigene Frage zu beantworten - eine Option wäre wohl bei einigen Fuel Tank Multistromversorgungen einen Adapter zur Stromverdoppelung einzusetzen. Das gibt beim Chameleon die Option 12v und 600mA zu erreichen allerdings kann man dann nur 4 Pedale betreiben was mir normalerweise nicht ganz ausreicht. Der Goliath is teuer und etwas überdimensioniert....
 
Der Betriebsstrom ist beim RB 0,33 Ampere. Wegen der Röhrenheizung fährt das Teil einen Einschaltstrom von 1 Ampere, was bei einigen Netzteilen zu Verwirrung sorgen kann. Bei Analogen Netzteilen ist das normalerweise kein Problem. Sicherheitshalber geben wir 0,6 Ampere Betriebsstrom an das können viele Netzteile, die haben dann auch kurzzeitig die Luft nach oben für die 1A. Aber es kann halt nicht jedes Netzteil und ist im Einzelfall einfach auszuprobieren.
 
Auf der Hompage hab ich einen Menüpunkt für den Retrobass eingefügt. Hier werden in der nächsten Zeit alle relevanten Infos zu lesen sein. Eine Downloadbare Bedienungsanleitung wird es auch geben und gerne auch Soundfiles von allen die einen Retrobass haben. Soundfile aufnehmen, auf Soundcloud veröffentlichen und mir den Link schicken. Ich stelle Eure Files dann auf die RB Seite.

http://fmc-audio.jimdo.com/fmc-retrobass-tube-preamp/

LG,

Hans


Die nächsten 30 Stück dann bis September?
Dann hab ich noch etwas Zeit wieder etwas Geld für Equipment-Anschaffungen zu verdienen :D
 
mein Tag fing gut an. Heute Morgen hatte ich auch eine Rechnung von FMC im E-Mailpostfach. Solch eine bezahlt man doch gerne! ... jetzt nur noch abwarten bis der GLS Fahrer klingelt.... :popcorn::kaffee::juhuu:
 

:juhuu:

...da isser:
FMC_RB_20160418.jpg
 
Ich habe den RB in den letzten Tagen zu Hause gespielt, Amp GK MB 500 am Tech21 VT RM, Boxen 2 x FMC 112 Neo Deluxe. Bässe, Fender amer. Deluxe JB und MusicMan Sterling HS

image.jpeg


Den VT in Richtung Ampeg sanft angezerrt eingestellt. Dann den RB dazugeschaltet, auch hier ein Hammersound. Was der Röhrenteter da rausholt ist echt irre....unglaublich.....ich brauch'nen zweiten RB für zu Hause:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt wie dem Ray das Teil gefällt.
Bei mir liegt der Fall ja anders: Vollröhre ist ja Standard ;-)
Der RB ist für's Aufnehmen und den Sbass zu Hause.
Da wir mit der Band sukzessive Demos aufnehmen, kommt der RB in den nächsten Wochen öfter zum Einsatz.
Wer gerade Zeit hat, nimmt ne Spur auf. Dann werd ich mir jetzt mal die Zeit nehmen :D
 

Zurück
Oben Unten