FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

• Ersteller Ersteller Rolf
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.341
hat eigentlich mal jemand beim retro mit verschiedenen röhren gearbeitet bzw. verschiedene röhren ausprobiert?
Hast du es mal probiert? Ich hab es schnell aufgegeben...eher probiert man eine andere Röhre beim Röhrenfernseher. Außerdem ist es ganz klar einer von den Fällen, wo es weit sinnvoller ist, die Zeit in Üben zu investieren -zumindest, falls dir dieses Wort was sagt. Warum? Weil die Erströhre völlig okay ist und mindestens 10 Jahre hält.

• Like
Reaktionen: crocoolli

• #1.342
Hast du es mal probiert? Ich hab es schnell aufgegeben...eher probiert man eine andere Röhre beim Röhrenfernseher. Außerdem ist es ganz klar einer von den Fällen, wo es weit sinnvoller ist, die Zeit in Üben zu investieren -zumindest, falls dir dieses Wort was sagt. Warum? Weil die Erströhre völlig okay ist und mindestens 10 Jahre hält.
was ist "üben"? kann ich das irgendwo einbauen?

spaß beiseite:

danke für deinen beitrag, fragte aber, ob das schon mal jemand gemacht hatte? ich gehe mal davon aus, dass du das nicht warst, richtig?

• Like
Reaktionen: boumbase
  • #1.343
Richti. Mir war das zu aufwändig für "nur mal testen".

• #1.346
Hm @FMC , was ist denn aus dem Plan geworden? Ist die Idee konkretisiert worden, gibt es eine neue Auflage?

• Like
Reaktionen: bassdscho und aBaxxi
  • #1.347
Wir sind aktuell wieder dran an dem Thema. Die Chancen stehen gut. Zeitlich kann ich keine
Vorhersagen treffen. Immer wenn mal Zeit ist wird daran gearbeitet, komplett Stressfrei.

• Like
Reaktionen: bassdscho, heinA6, Björn und 12 andere
  • #1.348
P1130007.JPG

zweifellos eine tolle Kombi mit der FMC 114.
American Standard Preci einstöpseln und wohlfühlen. 😍

• Like
Reaktionen: Gast86117, BergiaBurns, TomW und 3 andere
  • #1.350
Weil @rawlikefishrob gerade einen Retro sucht und ich mich fragte ob es so einfach ist einen zu finden... bin ich noch mal hier gelandet und hab noch mal die ersten Seiten gelesen ;)
Also wieso bis zum 10.jährigen im Februar warten? :nix:
Wo sind denn die ersten 10 gelandet?
Ich hab den 5. jedenfalls noch.
Ich hab ihn nie nur zum abdicken benutzt. Er hat die Chefposition auf dem Board und macht den Preamp allein. Den Preamp vom Amp habe ich nie genutzt. Audio in an der Vorstufe vorbei und alles ist gut.

P.s. Wenn es allerdings mal laut wird, und ich mit SVT oder M6 zur Musik fahre, nehm ich das Board garnicht mit. Bass-Kabel-Amp

• Like
Reaktionen: TomW und cfortner
  • #1.351
nur knapp 10 Jahre später komme ich drauf, dass es einen FMC Preamp gegeben hat . . .

Ich voll am Puls der Zeit.

• #1.354
Der Retrobass hat sich ja schon Legendenstatus erspielt. Ein Bausatz im Stil von Schalltechnik_04 wäre toll.

• Like
Reaktionen: Lyons
  • #1.355
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war das auch "nur" ein weiterer Klon von dem typischen Fender Preamp. Aber halt ein hochwertiger und gut gemachter.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: E-A-D-G
  • #1.359
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: rawlikefishrob und Axel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten