Funksender und Amp???

TieferTöner

TieferTöner

New Member
Beiträge
340
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß200
Ola!
Ich hab mir vor kurzem nen Funksender von AKG gekauft und den des Öfteren im Proberaum ausprobiert...
Mein Amp lüftet eigentlich die ganze Zeit wenn er an ist und wird auch nie so überladen das er warme Lust auspustet, aber als ich nen paar Lieder mit der Funke gespielt habe, kam doch ordentlich warmes raus!Der Sender hat ja noch ne Lautstärkereglung....ob´s daran liegt? Ich kann ja nich die Funke so leise machen das man nix mehr hört, wo der AMp schon zur Hälfte aufgedreht läuft!


....oder??

gruß*andre
 
aber es ist schon merkwürdig, das die warme Lust erst rauskam, als ich mit der Funke spielte!Kann es sein das, wenn ich die Funke lauter drehe dieses dann auf den Amp überrtagen und er dadurch überlastet wird, ohne das er clippt?
 
Versuch doch einfach mal, das Funkdings und ein Kabel nacheinander, ohne was am Amp umzustellen.

Wenn die Lautstärke bei ersterem höher ist, könnte es am höheren Pegel liegen, der die Vorstufe stärker "anbläst". Ich hab auch so ein Fungdings zuhause, benutze es aber kaum. Bei dem muss ich auch den Pegel ordentlich runterregeln.

Alternativ kann es auch an psyschoelektrischen Schockwellen liegen, die aufgrund ausserirdischer Aktivitäten in der 5. bis 9. Dimension den Lüfter manipulieren. Das hatte ich auch mal.
 
...ich hätte nie gedacht das ich auch mal eine Schockwelle habe....sie sind irgendwo da draußen!*

ne, aber echt: Hab´s schon ausprobiert!Kabel, dann Funke, dann wieder Kabel!
Der Amp ist schon reichlich laut gestellt, und die Funke nur nen bissl, und trotzdem kommtet warm!
Bei den Einstellungen hat der AMp noch keine warme Luft gespuckt!
 
Und wenn Du den Empfänger von der Funkanlage etwas entfernt plazierst ? Nicht dass das Ding irgendwo auf nem Lüftungsschlitz steht.... Was für einen Amp hast Du denn?
 
Ich bin ja nen bissl pingelig was die SIcherheit und den Komfort meines Equipments angeht, deswegen liegen alle Lüftungsschlitze frei! Hab den Warwick x-treme 10.1 in nem Rack stehen, ansonsten is alles okeh!
 

Zurück
Oben Unten