Hauptsache in einer Band spielen?

Was mich mal interessieren würde:
Würde von euch jemand den Song "layla" (ihr wisst schon, nicht der von Eric...) darbieten?
Ich kenne den nicht und habe auch nicht das Bedürfnis, ihn mir bloß wegen des Medienhypes anzuhören.
Aber wenn ich ihn textlich unvertrebar daneben fände, würde ich den nicht spielen - gilt für jeden Song.
 
Der Text ist so dumm wie 99% der Ballermannhits.
Da stimme ich dir voll zu, aber die Ballermanhits haben Erfolg, weil 99% der Ballermann-Besucher intellektuell an den Text der Hits angepasst sind... Es gibt halt mehr schlichte Gemüter auf der Welt, und wer diese Zielgruppe anspricht, hat alleine durch die Masse der Zuhörer schon gewonnen...
 
Soooi, Mittwoch geht's los....
Die Gitte ist aus den Betriebsferien :great:

Zum Checken:
I feel good :great:
Honky tonk women :bad:
Tush :nix:
Come together :gruebel:

Muss ich jetzt nicht viel für tun....ok.

Das Hauptding ist eigentlich, wie flexibel die Sängerin ist.
Ich hab bei der Songauswahl das Gefühl, dsss das ihre Komfortzone ist, und die Sachen schon tausendmal gespielt worden sind.

Und wie mein Vorschlag "Boom" von T.M. Stevens so ankommt :D
 
War mein erster Song auf dem ich Bass gelernt habe.

In meiner jetzigen Band tauchte der Song dann wieder auf der Setlist auf.

Bei einem Gig habe ich mich dann für die Ansage vorgedrängelt bevor unser Sänger was sagen konnte.

"Der nächste Song ist das Nuttenstück von den Stones. Sind hier heute Abend Nutten anwesend?"

Wir spielen Ihn nicht mehr. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Honky Tonk ist RAUS!
Ich hab versucht, mir das rein zu ziehen
Geht nicht, da krieg ich Herpes :govampire:
Also erstmal 3 Stùcke und noch irgendwas ausm Ärmel schütteln....
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Was habt ihr denn gegen honky tonk women?
Das kann man doch fett grooven lassen und wenn die Sängerin schön fett rumkrakeelt…
Nur eben nicht nachspielen, sondern gut spielen. Nachspielen tun es schon die Stones ganz passabel
 
Problem ist: es gibt keine Verordnung. Es gab den Wunsch der Stadt als Veranstalter Bitteschön keine sexistische scheisse zu spielen. Kannst du natürlich trotzdem machen, würde sich vermutlich negativ auf folgeengagements auswirken.
Ich würde mir als Gemeinderat auch wünschen, dass Lynyrd-Skynyrd-Tributebands beim Auftritt auf Gemeindegrund auf die Rebel Flag verzichten würden. Aber das betrifft uns hier ja alle nicht :rolleyes:
 
Von systemischem Rassismus und Sklavenhaltung?

Na, wie dem auch sei. Layla wurde gerade zu einem Musterbeispiel des Streisand-Effekts.

Und ich würde durchaus in einer Irish-Folk-Band Quinten spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad zurück :fear:

Proberaum = Privatpartyraum, wie man sie aus den 70/80igern kennt... mit Holztheke, gefliestem Boden und Billiardtisch.
Basssound = Müll
Schlagzeuger hingt wegen der Temeraturen in den Seilen, konnte das Tempo oft nicht halten.
Die Sängerin lebte musikalisch in den rockigen 70igern, Stones, Depp purple, Cream usw.
Sie ist 70 :O!
Meine Idee von cooler Mucke sehe ich als gescheitert an, dafür ist die Sängerin viel zu unflexibel, wenngleich eine echte Rockröhre.

Das einzige highlight was die Gitte.
Profi Gitarrenlehrer. Das hat Spass gemacht, mit dem zu mucken. Der hatte es drauf.

So ist der Stand :nix:
 

Zurück
Oben Unten