Hauptsache in einer Band spielen?

Bin grad zurück :fear:

Proberaum = Privatpartyraum, wie man sie aus den 70/80igern kennt... mit Holztheke, gefliestem Boden und Billiardtisch.
Basssound = Müll
Schlagzeuger hingt wegen der Temeraturen in den Seilen, konnte das Tempo oft nicht halten.
Die Sängerin lebte musikalisch in den rockigen 70igern, Stones, Depp purple, Cream usw.
Sie ist 70 :O!
Meine Idee von cooler Mucke sehe ich als gescheitert an, dafür ist die Sängerin viel zu unflexibel, wenngleich eine echte Rockröhre.

Das einzige highlight was die Gitte.
Profi Gitarrenlehrer. Das hat Spass gemacht, mit dem zu mucken. Der hatte es drauf.

So ist der Stand :nix:
Du hast es versucht…
 
Bin grad zurück :fear:

Proberaum = Privatpartyraum, wie man sie aus den 70/80igern kennt... mit Holztheke, gefliestem Boden und Billiardtisch.
Basssound = Müll
Schlagzeuger hingt wegen der Temeraturen in den Seilen, konnte das Tempo oft nicht halten.
Die Sängerin lebte musikalisch in den rockigen 70igern, Stones, Depp purple, Cream usw.
Sie ist 70 :O!
Meine Idee von cooler Mucke sehe ich als gescheitert an, dafür ist die Sängerin viel zu unflexibel, wenngleich eine echte Rockröhre.

Das einzige highlight was die Gitte.
Profi Gitarrenlehrer. Das hat Spass gemacht, mit dem zu mucken. Der hatte es drauf.

So ist der Stand :nix:
fassen wir zusammen: da ist ein profigitarrist, eine sängerin mit einer wirklich tollen stimme und ein drummer, der an dem abend wegen der hitze neben der spur war, der aber bei normalem wetter vielleicht viel besser spielt. und der bassssound - dafür ist ja die band ja nicht zuständig...
 
Bin grad zurück :fear:

Proberaum = Privatpartyraum, wie man sie aus den 70/80igern kennt... mit Holztheke, gefliestem Boden und Billiardtisch.
Basssound = Müll
Schlagzeuger hingt wegen der Temeraturen in den Seilen, konnte das Tempo oft nicht halten.
Die Sängerin lebte musikalisch in den rockigen 70igern, Stones, Depp purple, Cream usw.
Sie ist 70 :O!
Meine Idee von cooler Mucke sehe ich als gescheitert an, dafür ist die Sängerin viel zu unflexibel, wenngleich eine echte Rockröhre.

Das einzige highlight was die Gitte.
Profi Gitarrenlehrer. Das hat Spass gemacht, mit dem zu mucken. Der hatte es drauf.

So ist der Stand :nix:
Von einer schlechten Probe würde ich mich nicht abschrecken lassen. Schlechte Proben gab's bei meinen Bands auch schon mal. Eine Sängerin mit 70 muss auch kein Problem sein. Tina Turner hat mit Mitte 80 noch ordentlich abgeliefert und die Stones sind auch alle Ende 70/Anfang 80.

Als kritisch sehe ich erst mal nur einen untighten Drummer. Wenn das Zusammenspiel Drums + Bass nicht funktioniert, kannst Du's knicken. Dann klingt jede Band scheisse. Ich würde noch mal ein besser vorbereitete Probe mit speziellem Fokus darauf ansetzen, wenn der Drummer sich besser fühlt. Natürlich ohne dem Drummer vorher zu sagen, worauf es Dir ankommt.
 
aber mal Hand auf's Herz, der Flexibelste scheinst Du mir auch nicht gerade zu sein..
Hm, das ist ja immer relativ. Klar, mein Hauptaugenmerk liegt auf Soul/Funk. Aber so Sachen wie T.M Stevens oder ZZ- Top oder auch neuere Hits oder HipHop kann ich auch mit Spaß spielen, wenn es groovy ist. Bei 70iger Jahre Altrock oder Blues ist meine Toleranz tatsächlich eingeschränkt :nix:
Und das ist halt genau und fast ausschließlich das Ding der Sängerin...
Eine Sängerin mit 70 muss auch kein Problem sein
Das sehe ich absolut genauso!
Ich sehe Alter erst dann als Problem, wenn man irgendwann einfach stehenbleibt.
Einrichtung 70iger, equipment 80iger, Musikgeschmack 70iger.
Kein Handy, keine Anlage zum Musikhören, nur n paar mikrige verstaubte PC Lautsprecher an einem alten PC.
Selbst bekannte neuere Hits wie z.B. Roots waren völlig unbekannt :O!
 

Bin grad zurück :fear:

Proberaum = Privatpartyraum, wie man sie aus den 70/80igern kennt... mit Holztheke, gefliestem Boden und Billiardtisch.
Basssound = Müll
Schlagzeuger hingt wegen der Temeraturen in den Seilen, konnte das Tempo oft nicht halten.
Die Sängerin lebte musikalisch in den rockigen 70igern, Stones, Depp purple, Cream usw.
Sie ist 70 :O!
Meine Idee von cooler Mucke sehe ich als gescheitert an, dafür ist die Sängerin viel zu unflexibel, wenngleich eine echte Rockröhre.

Das einzige highlight was die Gitte.
Profi Gitarrenlehrer. Das hat Spass gemacht, mit dem zu mucken. Der hatte es drauf.

So ist der Stand :nix:

Läuft. Bergab und rückwärts, aber läuft. Bitte von weiteren Treffen mit Deiner Altersheim-WG berichten. :popcorn:

Nur eine Frage zum Basssound: hast den nicht DU gemacht?
 
Nur eine Frage zum Basssound: hast den nicht DU gemacht?
Schon mal versucht, auf nem Bahnhofsklo n coolen Basssound zu basteln? :gruebel:
Bassculture Bass, Ebs Multicomp, , Eich T900 + FMC 212H UL HP
Gain 11Uhr, Master 9 Uhr. Also echt nicht laut. Normale Drummerlautstärke halt.
Eine Kombi, die bis gestern immer top Ergebnisse liefete.
Aber als ich reinkam und guten Tag sachte,, wußte ich schon, dass das nichts gibt :nix:
Den angekündigten "Proberaum" hatte ich mir anders vorgestellt :stars:
 
Wer nicht will, findet einen Grund.
Wer will findet einen Weg.

Ist ja ok dass Dir das nicht gefällt, aber dass alle anderen Schuld sind ist irgendwie auch eine etwas einseitige Sicht der Dinge.
 
Schon mal versucht, auf nem Bahnhofsklo n coolen Basssound zu basteln? :gruebel:
Bassculture Bass, Ebs Multicomp, , Eich T900 + FMC 212H UL HP
Gain 11Uhr, Master 9 Uhr. Also echt nicht laut. Normale Drummerlautstärke halt.
Eine Kombi, die bis gestern immer top Ergebnisse liefete.
Aber als ich reinkam und guten Tag sachte,, wußte ich schon, dass das nichts gibt :nix:
Den angekündigten "Proberaum" hatte ich mir anders vorgestellt :stars:

Wenn das Bauchgefühl nicht passt, sollte man die ohnehin rare Freizeit nicht dort verschwenden.
 
Wer nicht will, findet einen Grund.
Wer will findet einen Weg.

Ist ja ok dass Dir das nicht gefällt, aber dass alle anderen Schuld sind ist irgendwie auch eine etwas einseitige Sicht der Dinge.
Da hast du absolut Recht.
Es liegt natürlich in meiner Verantwortung, dass ich bestimmte Vorraussetzungen brauche, um mich wohl zu fühlen, und dann auch gerne meine (für mich) kostbare Freizeit für ein Projekt investiere.
Vielleicht bin ich da auch zu wählerisch.
Bei Frauen hab ich es ebenso gehalten. Lieber auf was passendes warten, als mit "Übergangsdamen" die Zeit überbrücken.
Aber da ist halt jeder anders. Ist ja auch ok :bier:
 
Jetzt der Haken:

Er sprach von ZZ-Top, Golden Earring und sonem Gedöns :O!
Ich weiss, das er auch den Funk liebt.
Ich denke, er denkt, Hauptsache spielen und n bißchen was verdienen.
Meine Band gründete sich aus einem unplugged Lagerfeuertrio und meinem neuen Arbeitskollegen, ein Trashmetal- und Punkdrummer. Wegen gegenseitiger Sympathie suchten wir den gemeinsamen Nenner und fanden ihn bei RHCP, Lenny Kravitz, Black Sabbath und Grunge.
Man kann übrigens viel Hardrock funkig covern, dann hat die Band auch was eigenes.
 

Zurück
Oben Unten