HeKe Wolf 6-Saiter Review

ouh man was erzählt ihr da wieder für schauergeschichten von bässen, die "ausm leim fallen"? das klingt mir doch sehr nach der story mit der tarantel inner yucca-palme...
guckt doch mal auf iibäh und so, was da für uralt-billigst-teile von anno xy noch immer verkloppt werden und weder verzogen noch auseinandergefallen sind... [ooo]
und macht hier nicht irgendwelchen newbies angst, statt dass sie sich an ihrem neuen instrument freuen dürfen... [:D][:D][:D]
greez
edel
 
Hallo Leute,
ich hab von Heke für meinen Sohn zwei Gitarren gekauft. Bodys, Hälse, Lackierung sind soweit gut. Klanglich naja, vielleicht könnte man mit anderen Pickups was draus machen.

Jetzt hab ich mir günstig einen gutaussehenden Fretless Bass gekauft. Das war die absolute Katastrophe:
Hals gröbstens bearbeitet mit Riefen als wenn das Finisch mit einer Raspel gemacht worden wäre.
Schlagbrettschrauben z.t. im 45Grad-Winkel reingeschraubt.
Hals total verstellt, Spannschraube reagierte nicht richtig.
Drei dicke Lackmacken im Korpus.
Anschlussbuchse lose, Potis lose.
Kopfplatte mit eingeschliffenen Dellen, usw.

Es ist eine Frechheit, so etwas zu verschicken.

Die Rücksendekosten wurden übrigens nicht erstattet.

HEKE? Reine Lotterie - nie wieder!

Grüße
Günter
 
oha, der 6er hier sieht ja lecker aus! :-)
den würd ich gerne mal in die finger kriegen...
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

wirklich spannend wird es imo bei den Dingern erst, wenn es um die Langzeitqualität geht; vor allem:

bleibt der Bass "im Leim"?

Das habe ich jetzt schon von mehreren Bassern gehört, die es mit einem sehr günstigen "Leimbass" versucht haben, das die Teile nach einigen Jahren sich mächtig verziehen und quasi auseinander fallen.
Natürlich nicht als Pauschal-Aussage, aber das Risiko sollte man in Betracht ziehen.

das kann auch am schlecht oder nicht gelagerten holz liegen. bei diesen billigfirmen habe ich oft bedenken dass sie eben nicht mehrere jahre abgelagertes holz verbauen sondern welches mit noch reichlicher restfeuchte.
verwendung von schlechten leimen kommt dann eventuell noch dazu.
leim der im winter einmal ein bisschen kälte mitbekommen hat oder so...
das wird dann alles zur lotterie - kann halten oder auch nicht.

man braucht sich ja nur mal die preise von guten tonhölzern anzusehen,
da ist unter 200 EUR nix zu machen (body + hals + griffbrett + vielleicht auch noch eine decke)

edit: trotzdem, das ist ein schöner 6saiter [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten