Ich finde einfach keine Band.....

Ausschlaggebend war eher ein komplett arroganter Beitrag von Pug. Frei nach dem Motto "Studium, Nebenjob und Musik hab ich geschafft. Wenn du das nicht schaffst, naja, wird wohl ne andere Zeit sein"

Wenn jemand sagt das sein Studium wichtiger ist, muss man nicht einen auf arrogantes Riesenarschloch machen [;-)]


Pug muss auch alles gleich mit den Fäusten regeln, statt gekonnt darüber hinweg zu sehen, nein da wird es zum Trollschläger [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dir (DerAlucard) nur ein Angebot gemacht - wenn Du meine Beiträge nicht erträgst, schweige ich - unter der Voraussetzung, daß ich mich anderweitig amüsieren darf. Mag sein, daß meine Phantasie begrenzt ist, was die Vorstellung von Spaß anbelangt.

Bezüglich des Musizierens nebst Arbeiten nebst Studium - wenn sogar ein fauler Sack wie ich das schafft, dann wird es für Andere auch nicht schwer - am Anfang steht nur der Entschluß, es zu wirklich wollen und nicht von vornherein Abzulehnen im Sinne eines "Halt die F." oder "Mach den Kopp zu".

Und wenn Dir meine robuste Art, mich mitzuteilen, stört - ich schweige auch gerne. Wenn ich mich anderweitig amüsieren darf...

 
Keine Androhung, sondern ein Angebot habe ich gemacht, ein naturalistisches Tauschgeschäft! Darauf lege ich sehr wert, da ich ein spitzfindiger Bursche bin, ha.

Aber treffen muß man, das ist korrekt. [B)]
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Bsorg Dir einen eigenen Proberaum, bißchen Equipment, dann kommen die Leute von selbst.

Ein Proberaum wirkt wie ein Fliegenfänger!

Aber zur Ursprungsfrage: was spricht dagegen, "gegen" 3 andere Bassisten anzutreten? Du kannst nur gewinnen!
1. Lernst Du neue Musiker kennen; Kontakte sind das halbe Leben
2. Wenn sie sich für Dich entscheiden (und Du für sie!), hast Du eine Band
3. Wenns nicht klappt, kannst Du vielleicht etwas besser erkennen, woran es liegt. Und rede Dir nicht unbedingt ein, dass es an Dir liegt!

Grüsse von der Ostsee
 
Moin auch.

Ich habe die Band, die mich ertragen muß, über

http://www.musiker-sucht-musiker.de/

gefunden. Es war mein erster Versuch, eine Band zu finden. Das erste Treffen hat gleich gut geklappt, spiele jetzt fast ein Jahr mit den Jungs zusammen. Und es macht mir einen Riesenspaß.

Ecki.
 
Moin Männer (und Frauen),

gibt es für deine "Ecke" in der du wohnst kein öffentliches Schwarzes Brett? So Online vielleicht? Bei mir in Bremen gibt es das. Darüber habe ich bis jetzt alle meine Bands gefunden. Da würde ich nochmal gucken und ein Inserat schalten.
Tja und wenn das nichts bringt hilft da wohl leider nur noch Musiker in der Stadt. Ich persönlich finde das konzept mit ihren Regeln auch eher shice, aber naja. Hilft alles nichts.

Viel Erfolg!
 
so, die diversen lösungen sind immer etwas präkär.
selber einen proberaum suchen. in frankfurt und umgebung kann man das getrost vergessen. da werden die dinger vererbt wie kronjuwelen. und sind zu teuer für einen allein, zumal student.
gezielt nach einer band mit dem eigenen geschmack suchen: wenn du metall oder alternativ willst, geht das super. ansonsten: fehlanzeige.
ich hatte glück: in lokalen börsen (quoka und derartiges) rumgestöbert, angeschrieben und eingeladen worden. da kam ich dann mit teurem fender und billigem roland basscube 30 an, hab drei mal mitgemacht und war dabei. trotz unvermögen (man hat mich ja glücklicherweise nicht gehört...) und unhörbarkeit (eine aussage über mich auf der bandseite war dann "...hört gern 60er, macht aber nichts, wir hören ihn ja nicht..." )
mach einfach, auch wenn die casting machen. häufig geht es eher um die chemie als ums können. vor allem der, der seine erste band sucht, will ja an der sache wachsen. und auch so ein vorspielen ist eine erfahrung!
 

Wenn ein Musiker wenigstens fünf andere Musiker kennen würde,
von denen jeder einzelne wiederum 5 weitere Musiker kennt, wä-
re er (um drei Ecken herum) mit 125 Musikern bekannt.

Der Schlüssel zur Band liegt meiner Meinung nach darin, dass
man als (Hobby-) Musiker zunächst ein paar Kontakte zu an-
deren Musikern (egal, welcher Art) knüpfen sollte.

Ganz alleine per Annonce geht auch, ist aber wohl eher schwer
und langwierig.

 

In Zürich und Umgebung gibt es regelmässig offene Jam Sessions. Wenn es das bei euch auch gibt, ist das eine gute Möglichkeit Kontakte mit anderen Musikern zu knüpfen.

 
Ich hab in quoka.de gesucht... da standen 8 oder 10 Bands drin die einen Basser suchten. Von Top-40 über Latin, Jazz und Folklore bis Pop und Rock.

Hab erstmal die entsprechenden Webauftritte angeschaut... Eine war dabei, die nur Eigenkompositionen macht, einer Musikrichtung die ich mag (Hardrock), nicht zu professionell ist aber mit Zielen, und die mich am Instrument fordert ohne mich zu überfordern.
Die hab ich dann angerufen, Probetermin ausgemacht, Lieder auf dem Webserver gelernt, und vorgespielt.

Die Jungs sind cool, bingo, passt. Glück gehabt, manchmal kann es so einfach sein...

Ich drück die Daumen, LG..
Thunderstroke
 

Zurück
Oben Unten