Jetzt will ich mal was gescheites! Head und Boxen

__piranha__

__piranha__

Active Member
Beiträge
113
Ort
CH
Bassix
ß4.092
Hallo leute,

aaalso, da ich nun in einer band spiele und es in nächster zeit warscheinilich ein paar konzis geben wird suche ich eine gute box ( dachte an eine 410 ) und einem head.
stil ist punk-rock und ein bisschen metal.
preis vorstellung: ca. 1000.- Sfr

MfG

 
naja, die Hartke-VX-boxen sind eher mau, für die würde ich kein Geld ausgeben. Einfach mieser Wirkungsgrad.
 
Als Box kann ich dir eine Hughes&Kettner QS410Pro empfehlen. Sehr hoher Wirkungsgrad und "Tief-Mitten"-betonter Klang...
 
Zitat:Original erstellt von: PiRaNhA88

Zitat:Original erstellt von: Haddock

Schau bei den Kleinanzeigen nach, da verkaufe ich folgende Teile - alles wie neu:

Amp SWR 550x
Box SWR Goliath III (4 x 10)

http://www.bassmarkt.de/bassanzeige...Goliath+4+x+10%22%2Db%E4sse%2Dverkaufen-16209

Über den Preis können wir noch diskutieren.

ja deine anzeige hab ich auch schon angeschaut. [:D] Wie weit runter würdest du den gehn UND wie ist der sound des amps ?

Wenn das Angebot in deinem Preisrahmen liegt, schlag zu. Zumindest der Amp ist der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lenny

Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

naja, die Hartke-VX-boxen sind eher mau, für die würde ich kein Geld ausgeben. Einfach mieser Wirkungsgrad.

wenn du meinst...[:O!]

ja, das meine ich. Klingt muffig, und du musst viele Watts reinschicken, dass was rauskommt.

Anders siehts da wieder bei den Alus aus, da ist halt der spez. Klang das Argument.

Aber wie gesagt, die VX würde ich eher meiden.

Was sind deine Erfahrungen, die du meinst?[):][¦)][;-)]
 
Zitat:Als Box kann ich dir eine Hughes&Kettner QS410Pro empfehlen. Sehr hoher Wirkungsgrad und "Tief-Mitten"-betonter Klang...

Wirklich sehr zu empfehlen aber wenn du noch einen Amp brauchst, wird die vermutlich etwas zu teuer sein.
 

Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

Zitat:Original erstellt von: lenny

Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

naja, die Hartke-VX-boxen sind eher mau, für die würde ich kein Geld ausgeben. Einfach mieser Wirkungsgrad.

wenn du meinst...[:O!]

ja, das meine ich. Klingt muffig, und du musst viele Watts reinschicken, dass was rauskommt.

Mein ich auch. Ich habe noch eine ganz alte Hartke mit nicht Alu-Speaker und die konnte so richtig was. Die Serie hieß Transient Attack. Sehr zu empfehlen, wenn man sie noch gebraucht bekommt.

Ich würde meine ja zusammen mit einem GenzBenz Top für 350,- € abgeben. Bei der Box müsste man aber einen Speaker ersetzen, weil eine Kalotte eingerissen ist (außer man steht auf Zerrsound). Ist beides im Leopoardenlook mit Case für den Amp.
 
danke für die vielen tipps, hab mich nun mal auf das angebot von haddock eingelassen. hab im i-net paar videos gsehen bzw gehört und das wäre genau der sound den ich suche. naja mal antesten, aber dänke DER ist es xD
 
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

Zitat:Original erstellt von: lenny

Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

naja, die Hartke-VX-boxen sind eher mau, für die würde ich kein Geld ausgeben. Einfach mieser Wirkungsgrad.

wenn du meinst...[:O!]

ja, das meine ich. Klingt muffig, und du musst viele Watts reinschicken, dass was rauskommt.

Anders siehts da wieder bei den Alus aus, da ist halt der spez. Klang das Argument.

Aber wie gesagt, die VX würde ich eher meiden.

Was sind deine Erfahrungen, die du meinst?[):][¦)][;-)]

auf sowas geh ich nich ein.weil dus bestimmt besser weißt [:-)]
 
Wenn Ihr preislich eine Einigung findet, dann schlag bei der SWR-Kombi zu und lass' die Finger von den Hartkes.
 
ich weiß garnich was an denen so schlimm is.ich hatte oft die mit den alu speakern gespielt und für den preis ein amtlicher sound..
 
...das erinnert mich irgendwie an den Frieden im Einmachglas.

Ich mein, ich will ja niemand was schlechtes/böses. Ich will ja eigentlich nur, das jemand durch meine Erfahrung ein besseres Leben hat, und das ohne Harkte VX.

Wenn du nicht mitgehst, ist das natürlich deine Sache. Biddeschön.

Trotzdem schöne Feiertage.
 
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

...das erinnert mich irgendwie an den Frieden im Einmachglas.

Ich mein, ich will ja niemand was schlechtes/böses. Ich will ja eigentlich nur, das jemand durch meine Erfahrung ein besseres Leben hat, und das ohne Harkte VX.

Wenn du nicht mitgehst, ist das natürlich deine Sache. Biddeschön.

Trotzdem schöne Feiertage.

ich will ja auch nix böses..
leider hab ich gerade mitgekriegt das es um die normalen hartke boxen geht nicht die mit den alu speakern.
lesen sollte man können..[:D]
frohe weihnachten.
 

Zurück
Oben Unten