Liebe Leute, bin in puncto Üben mal wieder an einem unbefriedigenden Punkt. Klar, ich kann jetzt einfach ein paar Wochen warten, bis es wieder flutscht, aber vllt. hat ja einer einen Tipp für mich. Bei mir gibt es Unterschiede im Programm, je nach dem, wie viel Zeit ich zur Verfügung habe. Wenig Zeit: Ich mache kurz ein paar chromatische Warmups, anschließend spiele ich die Nummern, die wir in der Band neu spielen. Viel Zeit: Ich mache ausgiebiger die Warmups, also Chromatik, Skalen, Arpeggios usw., anschließend ein paar Timing-Übungen (Synkopen usw.), dann Bachs Cello-Suiten, dann Jamerson-Schule, dann Jammen. Mein Problem sind die Klischees, in die ich immer wieder verfalle. Ich meine Phrasierung, Fills, Stil allgemein usw. Ich würde gern ein anderes Übe-Konzept entwickeln, um nicht mehr das Gefühl zu haben, letztlich immer gleich zu spielen. Ich weiß, dass das Jammern auf relativ hohem Niveau ist, aber irgendwie wird es Zeit, ein/zwei Treppen höher zu kommen. Habt Ihr ne Empfehlung, was helfen könnte?