Kontrabass Gruppenkuscheln

Bekommen wir hier genug Leute zusammen für ein Kontrabass-Treffen?

  • Ich würde teilnehmen.

    Stimmen: 15 75,0%
  • Interessiert mich überhaupt nicht.

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
was interessiert mich @coolbasser

ganz klassisch:

Bildschirm­foto 2022-11-21 um 18.31.15.png
 
5300D0B7-7131-4A70-AA91-8B337446C50A.jpeg

Okay, vielleicht viel verlangt. Das ist ein Foto eines gebrauchten Basses. Der Verkäufer schreibt „nur optische Mängel“ - das auf dem Bild sieht aber vielleicht nach mehr aus. Gebrochener hals? Worauf muss ich achten?
 
Das ist in meinen trüben Augen kein Weissleim. Das ist Silikon oder Arcryl. Da ist scheinbar was von der Rückwand abgesplittert.
 
Dito ...da würde Silikon reingedrückt :-) vermutlich der bass von einer Fliesenlegerin oder Installateurin :-)

Leim bleibt ja nicht so weiss. Der wäre glasig und farblich eher Richtung gelblich, rotzig
 
Kuckuck, der Hals war abgebrochen, ist mit Schraube und Leim, ich glaube einigermaßen gerade wieder angeschafftet worden. Im Korpus ist ein Made in Germany Brandzeichen auf dem Boden. Leider löst sich auch die Decke von der „rechten Schulter“ und weiß der gilb wo noch. Da war ich mir dann doch nicht sicher genug, dass der Bass für bezahlbares reparierbar wäre.
 

Kuckuck, der Hals war abgebrochen, ist mit Schraube und Leim, ich glaube einigermaßen gerade wieder angeschafftet worden. Im Korpus ist ein Made in Germany Brandzeichen auf dem Boden. Leider löst sich auch die Decke von der „rechten Schulter“ und weiß der gilb wo noch. Da war ich mir dann doch nicht sicher genug, dass der Bass für bezahlbares reparierbar wäre.
Habe mir die Bilder auf ebay KA angeschaut. Einen neuen Sattel braucht der auch. Bei meinem gebrauchten hat es für Abrichten und Neuverleimen des Griffbretts, Reparatur des Halsansatzes und dort Verleimen der Rückseite, sowie einem höhenverstellbaren Steg knapp 900€ beim Instrumentenbauer gekostet.
Ob Dir rund 1000 € Mehrkosten das vermeintliche Schnäppchen wert sind, kannst nur Du selber entscheiden.
Und wer weiß schon, was sonst noch dazu kommt.
 
Habe mir die Bilder auf ebay KA angeschaut.

Ich auch. Die 4 reichen mir schon. Nicht kaufen! Was ich mir vorstellen kann: Für 'nen Fuffi einsacken und aus der Bahn raus die Müngstener Brücke runterschmeißen. Unten stehen ein paar Kumpels und filmen das Kunstevent, während ich den Schaffner nach Infarkt versuche, wiederzubeleben. Für sowas sind solche Bässe großartig!
 
Den hier guck ich mir morgen an:
833288BB-7580-48F1-8741-BC9EDC78760B.jpeg

Hier gespielt (insgesamt wohl ein paar Jährchen) von Sven Zimmermann bei Godewind.
Soll sich um eine GEWA-Sperrholz-Hütte handeln, die von o.g. Und einem Kieler Geigenbauer fit gemacht worden sein soll. Angebot inkl. Ständer und Pup 1K
Edit: Der Bass war der Live-Ersatz für einen zu teuren Rubner…

Außerdem morgen einen Geigenbauer bedrängen mir was aus seinem Bestand zu vermieten.
Außerdem morgen Gitarrenunterricht
Außerdem morgen Handballtraining, aber das ist vielleicht weniger relevant in diesem thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hier guck ich mir morgen an:
Anhang anzeigen 638666
Hier gespielt (insgesamt wohl ein paar Jährchen) von Sven Zimmermann bei Godewind.
Soll sich um eine GEWA-Sperrholz-Hütte handeln, die von o.g. Und einem Kieler Geigenbauer fit gemacht worden sein soll. Angebot inkl. Ständer und Pup 1K
Edit: Der Bass war der Live-Ersatz für einen zu teuren Rubner…

Außerdem morgen einen Geigenbauer bedrängen mir was aus seinem Bestand zu vermieten.
Außerdem morgen Gitarrenunterricht
Außerdem morgen Handballtraining, aber das ist vielleicht weniger relevant in diesem thread
Kuckuck, auf besonderen Wunsch einer einzelnen Ehefrau habe ich einen Bass gemietet. Eben gerade ist es passiert. Der Geigenbauer hat zwei im Verleih und den besseren habe ich mir ausgesucht. Irgendein älterer Teilmassiver. Ich werde berichten
 
It looks schon mal ganz ordentlich. China oder Rumänien? Mailand oder Madrid? Italien? Die Helicores finde ich komisch. Also: nicht lustig. Hybrid?? Oder ist da ganz was anderes drauf?
 

Zurück
Oben Unten