Kramer PU am Ende ?

crocoolli

crocoolli

Well-Known Member
Beiträge
1.551
Ort
DE
Bassix
ß195.072
20230629_121742.jpg

Es geht um den PU meines Kramer Basses.
Es klingt einfach bescheiden.
Sehr wenig Output und unausgewogen .
Die E und G Saiten machen alles platt, A und D gehen unter, deshalb haftet an der D ein kleiner Neodymmagnet, der es etwas ausgleicht.

Ich mag das Bässchen, schön fretless, schnurrt er wie ein Kätzchen.
Aber über die Anlage klingt es einfach unbrauchbar.

Wer hat einen Tipp?

20230629_121736.jpg
 
War das schon immer so? Eigentlich egal, da würd ich was neues reinpacken. Für so ein besonderes Instrument auch nichts fräsen sondern von einem der üblichen Verdächtigen was angepasstes wickeln lassen. Je nachdem, wie das Teil vergossen ist oder nicht, kann man ja evtl. die Kappe etc. wiederverwenden.
P.S.: sehe ich das richtig, daß der Neo aussen auf der Kappe liegt? Würde ich ja eigentlich von unten ansetzen und das eben bei beiden Saiten. Wäre einen Versuch wert, ob man da auf brauchbare Ergebnisse kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten