Langweiliger Preci Sound?

Genau so. Wobei ich den Schaumstoff nicht am PU kleben habe sondern im Fach bzw. auf der Messingplatte. Wenn das Fach mit Abschirmlack ausgepinselt ist, reicht es vielleicht auch wenn die Kupferfolie von den PU-Schrauben "durchbohrt" wird und somit an Masse liegt.

Was ich auch schon gemacht habe: 2 dünne Streifen Moosgummi links und rechts der Magnete unter die Pickup-Kappe gelegt.
Somit die Magnete "tiefergelegt" damit sie nicht mehr hervorschauen.
Dann werden sie nicht mehr berührt, und die Saiten können auch nicht mehr draufdengeln wenn man mal etwas härter reinlangt.

Hab mich für kupferfolie und messingplatte entscheiden. Das „Problemchen“ mit dem berühren der Poles hab ich immer noch, aber damit kann ich gut leben. Machen einen guten Eindruck die tonerider. Etwas dumpfer und tiefmittiger als der Vintage und der cs62. Fein gespannt auf die nächste Probe am Freitag. Dazu hab ich mir labella steels gegönnt. Passt gut. Leider mit toter d-Saite. Bin gespannt ob ich da was beim großen t raushandeln kann
 
Schade, das mir der D-Saite. Ich hab die Labella Steel Roundwounds auch auf meinem 70ri Jazzbass und find die prima.

Schön das der erste Eindruck der „billigen“ Tonerider schon mal gut ausfällt.
 
Bin schon froh dass es die d Saite ist. E oder a wäre schlimmer.

Ich bin gespannt. Hoffe der tonerider war die richtige Entscheidung. Alternativ hätten mich nur noch die spb1 und die Häussel interessiert
 
Schade, das mir der D-Saite. Ich hab die Labella Steel Roundwounds auch auf meinem 70ri Jazzbass und find die prima.

Schön das der erste Eindruck der „billigen“ Tonerider schon mal gut ausfällt.

Erste Probe mit den Tonender erfolgreich abgeschlossen ;-). Der Tonerider klingt auf jeden Fall knorziger und hat mehr ecken und kanten als der cs62. Gefällt mir nach wie vor. Der wird drinnen bleiben.

Die Labellas überzeugen mich hingegen weniger (wenig ausgeglichene Saitenspannung). Find die Steels nach 2-3 Stunden eigentlich wie Nickels ;-). Da sind die Brillis aus dem Sound und dann kommen sie mir wie die vorherig aufgezogenen Fender Nickelplated vor. Bin gespannt auf die Nickelplated Labellas. Die liegen auch noch zuhause rum. Aber da muss ich mich noch etwas gedulden ;-)
 
Erste Probe mit den Tonender erfolgreich abgeschlossen ;-). Der Tonerider klingt auf jeden Fall knorziger und hat mehr ecken und kanten als der cs62. Gefällt mir nach wie vor. Der wird drinnen bleiben.

Die Labellas überzeugen mich hingegen weniger (wenig ausgeglichene Saitenspannung). Find die Steels nach 2-3 Stunden eigentlich wie Nickels ;-). Da sind die Brillis aus dem Sound und dann kommen sie mir wie die vorherig aufgezogenen Fender Nickelplated vor. Bin gespannt auf die Nickelplated Labellas. Die liegen auch noch zuhause rum. Aber da muss ich mich noch etwas gedulden ;-)
Jetzt noch die 100er Flatwounds von Fender auf den Bass, dann rotzt das Teil richtig. Na, dann sind wir ja froh das wir dir hier wirklich was vernünftiges vorgeschlagen haben. Der Tonerider Precision Pickup ist in Preis-/Leistung unschlagbar. Ich hab den inzwischen auch auf meinem Sandberg VS . Selbst aktiv gespielt weitaus geiler als die komischen orginal Keramik Pickups.
Der Pickup ist einfach nur zu empfehlen.
 

Frage aus Interesse: Welches Setup verwendest Du? Habe mal in "Klebeband" reingehört und finde den Sound sehr gut.

die aufnahmen sind noch vor meiner zeit entstanden, weiß nich ganz genau, was da gespielt wurde, müsste aber auch ein preci gewesen sein.
ich spiele aktuell einen esp 400er preci aus den 80ern mit sd sbp-1 pu, dr lo rider saiten und nen ampeg v4b in geschlossene 410er.
der klang des basses auf den alten klebeband-aufnahmen is mir persönlich allerdings ein wenig zu rund.
 
die aufnahmen sind noch vor meiner zeit entstanden, weiß nich ganz genau, was da gespielt wurde, müsste aber auch ein preci gewesen sein.
ich spiele aktuell einen esp 400er preci aus den 80ern mit sd sbp-1 pu, dr lo rider saiten und nen ampeg v4b in geschlossene 410er.
der klang des basses auf den alten klebeband-aufnahmen is mir persönlich allerdings ein wenig zu rund.

Danke für die Information. Gibt es auch neuere Aufnahmen?
 
ich hatte ja auch mal welche aber im vergleich zu frischen stahl rounds is das wohl eher ein rötzchen.
 
Also ich spiele auch mit den Fenderflats aufm Preci und bei mir waren die von Anfang an eher mellow :D

An sich bin ich mit meinen Wilkinsons zufrieden, aber die Tonerider behalte ich mal im Hinterkopf, falls sich das mal ändern sollte.

Edith meint: "rötzchen" ist mein persönliches Wort der Woche :rofl:
 

Zurück
Oben Unten