*** LEO'S HOME ***

Serienmässig sicherlich nicht aber für gute Kunden schien auch damals schon einiges gegangen zu sein.
Ich habe dieses Fender Bass Buch nicht mehr in meinem Besitz zum nachschauen.
Waren dort nicht ein schwarzer Precision mit Maple Neck und Blockinlays sowie zwei fretless Jazzbässe mit 70s PU-Spacing abgebildet?!
Bereits bei Leo gab es durchaus Sonderanfertigungen!
Hier die Telecaster des Gitarristen von Rickie Nelson: 2 Tone Sunburst aber schwarzes Pickguard und der Headstock ist auch gefärbt!



Der kleine Bassist der Partridge Family hatte auch einen besonderen Mustang Bass!
Oder George Harrisons Palisander Telecaster...

 
Von Fender gab es bis Ende der CBS-Zeit nie einen Precision mit Blockinlays; weder schwarz, noch Mother-of-Pearls. Bei Kate Bushs berühmtem "Precision" mit Block Inlays steht ja auch "Jazz Bass" auf dem Headstock, denn da kam der Hals her.
Ein echter Precision Hals mit Block Inlays (und Bindings?) muss von einem Gitarrenbauer umgebaut worden sein.

Ich habe dieses Fender Bass Buch nicht mehr in meinem Besitz zum nachschauen.
"The Fender Bass - An Illustrated History":

IMG_20240606_220525166.jpg
 
Ich habe nir da noch mal ein Club Ticket besorgt... Gestern habe ich die erste Probe damit gespielt.. Boah, ich bin begeistert und wollte euch dran teilhaben lassen..
DSC_1277.JPG
DSC_1283.JPG
DSC_1281.JPG
DSC_1285.JPG
DSC_1286.JPG

Laut Seriennummer ein 75er, aber :
Offensichtlich 76er Hals wegen Skunk Stripe und Plug am Kopfende.
Die Potis sind neu, das Schlagbrett ist ein WD, aber auch schon alt. Die pickups sind Ray Gerold New York.
Kennt die jemand?
 
Ich habe nir da noch mal ein Club Ticket besorgt... Gestern habe ich die erste Probe damit gespielt.. Boah, ich bin begeistert und wollte euch dran teilhaben lassen..
Anhang anzeigen 810189Anhang anzeigen 810190Anhang anzeigen 810191Anhang anzeigen 810193Anhang anzeigen 810194
Laut Seriennummer ein 75er, aber :
Offensichtlich 76er Hals wegen Skunk Stripe und Plug am Kopfende.
Die Potis sind neu, das Schlagbrett ist ein WD, aber auch schon alt. Die pickups sind Ray Gerold New York.
Kennt die jemand?

Schönes Teil!

Ray Gerold Pickups kommen aus Deutschland. Rainer Gerold war mal Mitarbeiter bei Göldo.
Es gab auch mal ganze Instrumente von ihm auf Basis der klassischen Shapes, Preci, Jazz Bass, Strat und Tele.
Bekannt wurde er aber eher für die Pickups, die damals bereits recht teuer waren und einen guten Ruf hatten.
 
Ich habe nir da noch mal ein Club Ticket besorgt... Gestern habe ich die erste Probe damit gespielt.. Boah, ich bin begeistert und wollte euch dran teilhaben lassen..
Anhang anzeigen 810189Anhang anzeigen 810190Anhang anzeigen 810191Anhang anzeigen 810193Anhang anzeigen 810194
Laut Seriennummer ein 75er, aber :
Offensichtlich 76er Hals wegen Skunk Stripe und Plug am Kopfende.
Die Potis sind neu, das Schlagbrett ist ein WD, aber auch schon alt. Die pickups sind Ray Gerold New York.
Kennt die jemand?
Sehr schön, Mocha (Walnut) ist so eine geile Farbe :great:


...aber auf was für einem Stacheldraht spielst Du da? Alte Militärbestände aus dem Golf-Krieg? :D
 

Ich habe nir da noch mal ein Club Ticket besorgt... Gestern habe ich die erste Probe damit gespielt.. Boah, ich bin begeistert und wollte euch dran teilhaben lassen..
Anhang anzeigen 810189Anhang anzeigen 810190Anhang anzeigen 810191Anhang anzeigen 810193Anhang anzeigen 810194
Laut Seriennummer ein 75er, aber :
Offensichtlich 76er Hals wegen Skunk Stripe und Plug am Kopfende.
Die Potis sind neu, das Schlagbrett ist ein WD, aber auch schon alt. Die pickups sind Ray Gerold New York.
Kennt die jemand?
Sehr fein! Glückwunsch!

Diese Mocha- Bässe haben einfach etwas an sich...
Eine wunderbare Farbe.
Generell für alle Instrumente vom Leo (auch MM und G&L)
 
55-75-95-135 CGCF Ernie Balls Nickel! meine neueste Testreihe ..gehen auch auf einem halbton höher. Aber dafür besorge ich mir noch mal alles einen Step (0.) dünner
Holy Moly!

Echt? Solche Enden?

Erinnern mich an die ollen Warwick Red Label die sowohl die Hornhaut abgeraspelt als auch gnadenlos Bünde gefressen haben...
 

Zurück
Oben Unten