*** LEO'S HOME ***

• #30.943
Denke auch, das dies eine Custom Order war.
Hier im Gegensatz ein Jazz ebenfalls Maple-Cap noch mit Dots.
Bildschirmfoto 2024-06-07 um 09.29.05.png

• Like
Reaktionen: funkyduck und crocoolli

• #30.945
Ich habe nir da noch mal ein Club Ticket besorgt... Gestern habe ich die erste Probe damit gespielt.. Boah, ich bin begeistert und wollte euch dran teilhaben lassen..
DSC_1277.JPG
DSC_1283.JPG
DSC_1281.JPG
DSC_1285.JPG
DSC_1286.JPG

Laut Seriennummer ein 75er, aber :
Offensichtlich 76er Hals wegen Skunk Stripe und Plug am Kopfende.
Die Potis sind neu, das Schlagbrett ist ein WD, aber auch schon alt. Die pickups sind Ray Gerold New York.
Kennt die jemand?

• Like
Reaktionen: DavidNesselhauf, jogurt, Cadfael und 17 andere
  • #30.946
Ich habe nir da noch mal ein Club Ticket besorgt... Gestern habe ich die erste Probe damit gespielt.. Boah, ich bin begeistert und wollte euch dran teilhaben lassen..
Anhang anzeigen 810189Anhang anzeigen 810190Anhang anzeigen 810191Anhang anzeigen 810193Anhang anzeigen 810194
Die Potis sind neu, das Schlagbrett ist ein WD, aber auch schon alt. Die pickups sind Ray Gerold New York.
Kennt die jemand?

Schönes Teil!

Ray Gerold Pickups kommen aus Deutschland. Rainer Gerold war mal Mitarbeiter bei Göldo.
Es gab auch mal ganze Instrumente von ihm auf Basis der klassischen Shapes, Preci, Jazz Bass, Strat und Tele.
Bekannt wurde er aber eher für die Pickups, die damals bereits recht teuer waren und einen guten Ruf hatten.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, rawlikefishrob, Münster_Bassist und eine weitere Person
  • #30.947
Anhang anzeigen 810189Anhang anzeigen 810190Anhang anzeigen 810191Anhang anzeigen 810193Anhang anzeigen 810194
Kennt die jemand?
Sehr schön, Mocha (Walnut) ist so eine geile Farbe :great:

...aber auf was für einem Stacheldraht spielst Du da? Alte Militärbestände aus dem Golf-Krieg? :D

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und rawlikefishrob
  • #30.948
Kennt die jemand?
Sehr fein! Glückwunsch!

Diese Mocha- Bässe haben einfach etwas an sich...
Eine wunderbare Farbe.
Generell für alle Instrumente vom Leo (auch MM und G&L)

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, rawlikefishrob und Hozzy
  • #30.949
aber auf was für einem Stacheldraht spielst Du da? Alte Militärbestände aus dem Golf-Krieg? :D
55-75-95-135 CGCF Ernie Balls Nickel! meine neueste Testreihe ..gehen auch auf einem halbton höher. Aber dafür besorge ich mir noch mal alles einen Step (0.) dünner

• Wow
Reaktionen: meisenknoedel und jazzmattezz
  • #30.950
55-75-95-135 CGCF Ernie Balls Nickel! meine neueste Testreihe ..gehen auch auf einem halbton höher. Aber dafür besorge ich mir noch mal alles einen Step (0.) dünner
Holy Moly!

Echt? Solche Enden?

Erinnern mich an die ollen Warwick Red Label die sowohl die Hornhaut abgeraspelt als auch gnadenlos Bünde gefressen haben...

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel und DGM
  • #30.955
Na ja, soweit ich weiß sind die bis 75er noch ohne Skunk Stripe und die drei Bolt ab 76 erst die, die den Stripe hatten.
Achso, nee, das verwechselt du mit Rosewood Boards. OPMNs hatten immer Skunkstripe.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Felix1901, rawlikefishrob, Hozzy und 4 andere
  • #30.957
Ich nutze mal den Anlass, um meinen Neuzugang vorzustellen.

DSCF2335.jpg

Es ist auch ein 1975er Jazz Bass, aber mit einer etwas anderen Merkmalkombination als der Moccabass von @rawlikefishrob. In der Transitionphase 74/75 gab es je einige Änderungen, die aber nicht alle gleichzeitig vorgenommen wurden.
  • Poticodes 137 75 18 (=KW 18, 1975)
  • Seriennummer ist eine niedrige 400000er (≤ '74)
  • Maple neck/skunk stripe mit weißen Perloidblocks (≥ '74)
  • gedrucktes fake tortoise pickguard (≤ '74)
  • finger rest über der E-Saite (abgeschraubt) (≥ '74)
  • Micro Tilt (≥ '75)
  • 101mm Pickupabstand (≥ '72)
Soweit die Infos für die Nerds... ;-)

Wichtig für mich als Altholz-Fan und Anlass dafür dass ich den aus dem Flohmarkt gefischt habe, sind der sehr gute Erhaltungszustand, das Gewicht von exakt 4kg, das für den Jahrgang sehr schöne, nicht so grelle Sunburst, der tolle Hals mit kräftigem Profil und der straff knackige Klang.

DSCF2332.jpg

DSCF2334.jpg

DSCF2333.jpg

• Like
Reaktionen: bassocksky, crocoolli, Jaybert Schu und 20 andere
  • #30.958
Ich nutze mal den Anlass, um meinen Neuzugang vorzustellen.

Anhang anzeigen 810338

Es ist auch ein 1975er Jazz Bass, aber mit einer etwas anderen Merkmalkombination als der Moccabass von @rawlikefishrob. In der Transitionphase 74/75 gab es je einige Änderungen, die aber nicht alle gleichzeitig vorgenommen wurden.
  • Poticodes 137 75 18 (=KW 18, 1975)
  • Seriennummer ist eine niedrige 400000er (≤ '74)
  • Maple neck/skunk stripe mit weißen Perloidblocks (≥ '74)
  • gedrucktes fake tortoise pickguard (≤ '74)
  • finger rest über der E-Saite (abgeschraubt) (≥ '74)
  • Micro Tilt (≥ '75)
  • 101mm Pickupabstand (≥ '72)
Soweit die Infos für die Nerds... ;-)

Wichtig für mich als Altholz-Fan und Anlass dafür dass ich den aus dem Flohmarkt gefischt habe, sind der sehr gute Erhaltungszustand, das Gewicht von exakt 4kg, das für den Jahrgang sehr schöne, nicht so grelle Sunburst, der tolle Hals mit kräftigem Profil und der straff knackige Klang.

Anhang anzeigen 810376

Anhang anzeigen 810378

Anhang anzeigen 810377
sehr hübsch!

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, Chuck und energy
  • #30.960
Hallo liebe Forumskollegen und Fender-Spieler,

ich überlege mir zum Geburtstag einen Fender Prezi zu schenken. Aktuell im Auge habe ich den AM Pro II mit Palisandergriffbrett.

Wie würdet ihr das Halsprofil beschreiben? Ich spiele sonst Sandberg-Bässe, vom Hals her eher schlank.

Ich kann das Teil vor dem Kauf nicht ausprobieren, wie sind die Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität bei Fender? Mein letzter Versuch mit einer Fender AM Strat ist bald 20 Jahre her, was ich dort beim Abschrauben des Halses vorgefunden habe ist schon ziemlich peinlich (jede Menge Klebstoff, weil die Schrauben zu fest angezogen wurden).

Welche vergleichbaren Alternativen gibt es im Fender Programm? Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellreihen sind mir nicht recht klar.

Gruß
Jock

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und Chuck