Buchitsch
Lichtgestalt
So rein optisch am Sattel sieht das nach einem JB Hals aus, welcher einfach nur das Preci Decal bekommen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So rein optisch am Sattel sieht das nach einem JB Hals aus, welcher einfach nur das Preci Decal bekommen hat.
Genau so wirds wohl sein.So rein optisch am Sattel sieht das nach einem JB Hals aus, welcher einfach nur das Preci Decal bekommen hat.
Ganz so teuer war meiner nicht...Denke auch, das dies eine Custom Order war.
Hier im Gegensatz ein Jazz ebenfalls Maple-Cap noch mit Dots.
Ich habe nir da noch mal ein Club Ticket besorgt... Gestern habe ich die erste Probe damit gespielt.. Boah, ich bin begeistert und wollte euch dran teilhaben lassen..
Anhang anzeigen 810189Anhang anzeigen 810190Anhang anzeigen 810191Anhang anzeigen 810193Anhang anzeigen 810194
Laut Seriennummer ein 75er, aber :
Offensichtlich 76er Hals wegen Skunk Stripe und Plug am Kopfende.
Die Potis sind neu, das Schlagbrett ist ein WD, aber auch schon alt. Die pickups sind Ray Gerold New York.
Kennt die jemand?
Sehr schön, Mocha (Walnut) ist so eine geile FarbeIch habe nir da noch mal ein Club Ticket besorgt... Gestern habe ich die erste Probe damit gespielt.. Boah, ich bin begeistert und wollte euch dran teilhaben lassen..
Anhang anzeigen 810189Anhang anzeigen 810190Anhang anzeigen 810191Anhang anzeigen 810193Anhang anzeigen 810194
Die Potis sind neu, das Schlagbrett ist ein WD, aber auch schon alt. Die pickups sind Ray Gerold New York.
Kennt die jemand?
Sehr fein! Glückwunsch!Ich habe nir da noch mal ein Club Ticket besorgt... Gestern habe ich die erste Probe damit gespielt.. Boah, ich bin begeistert und wollte euch dran teilhaben lassen..
Kennt die jemand?
55-75-95-135 CGCF Ernie Balls Nickel! meine neueste Testreihe ..gehen auch auf einem halbton höher. Aber dafür besorge ich mir noch mal alles einen Step (0.) dünneraber auf was für einem Stacheldraht spielst Du da? Alte Militärbestände aus dem Golf-Krieg?![]()
Holy Moly!55-75-95-135 CGCF Ernie Balls Nickel! meine neueste Testreihe ..gehen auch auf einem halbton höher. Aber dafür besorge ich mir noch mal alles einen Step (0.) dünner
Finde ich auch, bei dem hier gucke ich nicht so genau hin...Ich finde ja block inlays passen nicht zu Precis
Sehr geil!
Du meinst bestimmt max. früher 75er.Offensichtlich 76er Hals wegen Skunk Stripe und Plug am Kopfende.
Na ja, soweit ich weiß sind die bis 75er noch ohne Skunk Stripe und die drei Bolt ab 76 erst die, die den Stripe hatten.Du meinst bestimmt max. früher 75er.
Achso, nee, das verwechselt du mit Rosewood Boards. OPMNs hatten immer Skunkstripe.Na ja, soweit ich weiß sind die bis 75er noch ohne Skunk Stripe und die drei Bolt ab 76 erst die, die den Stripe hatten.
Vielen Dank, wieder was gelernt.Achso, nee, das verwechselt du mit Rosewood Boards. OPMNs hatten immer Skunkstripe.
sehr hübsch!Ich nutze mal den Anlass, um meinen Neuzugang vorzustellen.
Anhang anzeigen 810338
Es ist auch ein 1975er Jazz Bass, aber mit einer etwas anderen Merkmalkombination als der Moccabass von @rawlikefishrob. In der Transitionphase 74/75 gab es je einige Änderungen, die aber nicht alle gleichzeitig vorgenommen wurden.
Soweit die Infos für die Nerds...
- Poticodes 137 75 18 (=KW 18, 1975)
- Seriennummer ist eine niedrige 400000er (≤ '74)
- Maple neck/skunk stripe mit weißen Perloidblocks (≥ '74)
- gedrucktes fake tortoise pickguard (≤ '74)
- finger rest über der E-Saite (abgeschraubt) (≥ '74)
- Micro Tilt (≥ '75)
- 101mm Pickupabstand (≥ '72)
Wichtig für mich als Altholz-Fan und Anlass dafür dass ich den aus dem Flohmarkt gefischt habe, sind der sehr gute Erhaltungszustand, das Gewicht von exakt 4kg, das für den Jahrgang sehr schöne, nicht so grelle Sunburst, der tolle Hals mit kräftigem Profil und der straff knackige Klang.
Anhang anzeigen 810376
Anhang anzeigen 810378
Anhang anzeigen 810377
auch sehr hübsch!