Mark One, mein erster Selbstbau

Sub Four
Sub Four
E-EE-F...H-HH-C...A-AAF...E-EE-E
2. Kannst Du die PU-Cover, wenn sie fertig sind, mal noch von unten/innen zeigen? Wie macht Ihr das - Wandstärke, Oberfräse?
:-)

Die beiden Pickups für den Mark One im Rohzustand. Gehäuse aus Ebenholz, wird nach dem ölen noch deutlich dunkler.

MarkOnePUs.jpg
 
Sub Four
Sub Four
E-EE-F...H-HH-C...A-AAF...E-EE-E
Chris hat die mit Heisskleber reversibel verbaut, ich weiss noch nicht ob ich die so mit Kabel wie auf dem Bild vergiesse, oder wie bei EMG eine Stiftreihe als Stecker einbaue vor dem vergiessen mit Epoxidharz.
 
hui
hui
diving for pearls
Bassix
ß73.889
wird sehr geil, jedenfalls schon mal optisch.
wenn man solche "holzabschnitt-abfallstücke" sieht, fragt man sich ganz unwillkürlich: was tut man damit, wenn man weder objektkünstler ist, noch einen kindergarten oder eine behindertenwerkstatt betreibt? fortwerfen wäre definitiv zu schade. vielleicht liessen sich ja die beiden länglichen stücke in der mitte noch als ausgangsbasis für eine e-bassukulele nutzen, - wobei es auch cool wäre, ein geschwisterpaar im gleichen look zu haben....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
zeppo3000
zeppo3000
Well-Known Member
Bassix
ß1.708
Was hatten wir auf Formentera für schöne Mahagoni- und Palisander-Lagerfeuer....
Wo Holz verarbeitet wird, gibt es Verschnitt, irgendwann gehen einfach die Ideen aus, was man damit machen kann.
 
 

Oben Unten