Marleaux Votan vs MuMa Sterling

Du musst nicht nur die reine Breite des Griffbretts betrachten, das Halsprofil ist auch wichtig. Mein Votan hat ein deutlich breiteres Griffbrett als ein Sterling (habe bis vor Kurzem noch einen besessen) aber durch das flache D-Profil ist er zwar etwas anders aber auch bequem zu spielen.

Leider ist das Profil nicht angegeben, aber hey einfach mal ins session fahren oder sonst wo hin und einen antesten. Ich denke das klappt besser als ein theoretischer Hals der eigentlich passen müsste, aber dann in der Praxis doch nicht passt.

Der Hammer muss in die Hand passen.
 
Hab 5mm gemessen! :O!
Aber hast recht.
Mit dem Warwick bin ich ja auch relativ gut zurecht gekommen. ;-)
 
Leider ist das Profil nicht angegeben, aber hey einfach mal ins session fahren oder sonst wo hin und einen antesten. Ich denke das klappt besser als ein theoretischer Hals der eigentlich passen müsste, aber dann in der Praxis doch nicht passt.

Der Hammer muss in die Hand passen.
Genau so.... :-)
 
image.jpg
image.jpg
Votan xs hat einen lackierten Body und votan xtra ist gebeizt und hat einen sehr, sehr dünnen matten Lack. Der votan xtra gefällt mir besser als der teurere votan xs.
 
Hab mir mal das Video vom X-tra bei Session angeschaut.
Scheint auch wirklich ein gutes Stück Holz zu sein.
Gefällt!
 
... wie gesagt - mach Dir keine Gedanken wegen des Halses...!
Also hab jetzt mittlerweile auch einen regulären Votan.
Mit dem Hals komme ich sehr gut klar.
Er ist im Allgemeinen ein kleines bisschen größer als mein XS/X-tra aber das ist ok.
Klanglich gefallen mir die Eier besser, die haben echt einen ordentlichen Wumms!
Allerdings spiele ich ja sonst bis auf den X-tra auch Humbucker.
 

Zurück
Oben Unten