Wurde in 45 Jahren Bass und Gitarre spielens auch mein Thema..In den ersten 15 Jahren hatte ich nur 2 Musicman , zuvor einen Aria ..Die habe ich dann gegen einen Human Base Max getauscht...Lange mein einziger Bass.In vielen Bands damit gespielt ,immer zufrieden gewesen...Bis dann das Internet ab 95 in Schwung kam...Dann zogen Le Fays , Marleaux , Ibanez , Warwicks ,Fender, Corts ....ein und aus...Warum? Einfach aus Freude am Ausschecken der Instrumente ,meist gebraucht erworben ,irgendwann wieder verkauft ,wenig dabei verloren , mein persönlicher Spass eher als Hobby...Hatte mal in jungen Jahren bei einem Bassbauer gejobbt , bastel und werke gerne selber...Umbauten ...Verbesserungen..Tuning....alles aus Freude an der Materie...am Material..Design ..Handlingeigenschaften....Klar ,auch ne Sucht.."Immer wieder Weihnachten..."
Und jetzt ,nach 45 Jahren ,bin ich eigentlich nur noch bei asiatischen Bässen gelandet...FGN baut genau das ,was mir taugt..Genau wie Bacchus...Sire...Cort...oder die Sadowskys aus China von Warwick..
Bin damit rundum glücklich , ohne frickeln und optimieren zu müssen..ausser vlt die Tuner .Und seitdem steht das Gear Karussell nach der wilden Fahrt über viele Jahre still....
Endlich Ruhe....! Endlich Zeit zum spielen....
Aber da die Summe aller Süchte bekanntlich ja gleich bleibt...
sammle ich jetzt Autos....
Matchbox natürlich...
Man ist ja bescheiden....und als Mucker meistens klamm....
salute.....
Und jetzt ,nach 45 Jahren ,bin ich eigentlich nur noch bei asiatischen Bässen gelandet...FGN baut genau das ,was mir taugt..Genau wie Bacchus...Sire...Cort...oder die Sadowskys aus China von Warwick..
Bin damit rundum glücklich , ohne frickeln und optimieren zu müssen..ausser vlt die Tuner .Und seitdem steht das Gear Karussell nach der wilden Fahrt über viele Jahre still....
Endlich Ruhe....! Endlich Zeit zum spielen....
Aber da die Summe aller Süchte bekanntlich ja gleich bleibt...
sammle ich jetzt Autos....
Matchbox natürlich...
Man ist ja bescheiden....und als Mucker meistens klamm....
salute.....