Nächstes Mal kommst Du ohne Polo-Shirt

bülti

bülti

Well-Known Member
Beiträge
364
Ort
DE
Bassix
ß6.844
Mahlzeit,
ich habe mich letzte Woche mit einem Gittaristen getroffen, der Leute für eine Band sucht. Beim Bierchen besprochen, was man so machen will und musikalische Interessen abgeklopft. War alles soweit ok. Heute haben wir uns dann mit einem drummer getroffen. Naja, der Gittarist ist völlig angetan, ich aber nicht. Bin im Poloshirt erschienen und da meinte der drummer gleich als er mich sah: Ey, nächstes Mal ziehst Du kein Poloshirt an. Er hat dann auch direkt nach unserem Equipment gefragt. Also jetzt mal ganz ehrlich, dass interessiert doch erstmal nicht, oder?
Hab ihm dann gesagt, dass ich Ibanez spiele und SWR-Verstärker mit Trace-Boxen. Guckte er und fragte, warum ich keinen Ampeg SVT hätte. Der Gittarist hat wohl eine Peavey Wolfgang und da ist er ihm fast auf den Schoß gesprungen. Wir waren dann 2 Stunden dort und eigentlich hat nur er erzählt, also Vortrag gehalten. Was gute Freunde sind, welche Mucke er spielen will undundund.
Ein Sänger ist auch in Aussicht, der leider heute nicht dabei war. Der drummer hat dann gefragt, welche Frisur der Sänger hat, ob lange oder kurze Haare. Hab ihn dann gefragt, warum das wichtig sei. Er meinte dann, dass die mit den kurzen Haaren die ehrlichen Rocker sind und die mit den langen Haaren die Poser sind.
Naja, jetzt soll in 14 Tagen die erste Probe stattfinden, aber eigentlich bin ich schon bedient. Ich überlege jetzt, was ich machen soll. Proben und dann mal gucken, was sich ergibt? Oder aber direkt sagen, dass ich mit dem drummer nicht auf einer Wellenlänge bin?

Viele Grüße
der bülti
 
oh gott...man das sind meistens die leute die denken sie hätten riesen-ahnung, sind aber in wirklichkeit ganz kleine lichter. So welche kenne ich auch genug. Ich mein ist ja schön dass ihr nen drummer habt, aber wenn der dann son ein...(zensiert)...ist, dann bringt das auch nichts.

Seit wann gehts dann bei einer band um die kleidung oder die frisur? ich glaub es gab mal zeiten in denen es um die musik ging.
 

Ich würd zur nächsten Session mit Poloshirt und Langhaarperücke aufkreuzen.

 
ich hätte diesen "drummer" gefragt, ob er noch alle tassen im schrank hat und ihm auch nahegelegt mich mal dort zu lecken, wo ich am bittersten schmecke....

anscheinend hat dieser möchtegernmusiker keine ahnung davon, was einen passablen musiker im endeffekt ausmacht.
 
Immer mal langsam mit den alten Pferden! [;-)]

Es gibt Menschen die mögen so eine Art. Wenn du mit der Arroganz umgehen kannst, dann versuch es. Bei mir wär der Ofen nach diesem Auftritt definitiv aus - vielleicht ein bisschen intrigieren, wenn die anderen ok sind und versuchen nen anderen Drummer aufzutreiben
[):]
 
Moin,

beim ersten mal liest es sich voll bescheuert, aber viele Musiker sind erst mal schräge Vögel[:D].
Ich habe 8 Jahre lang mit einem (hervorragenden)Drummer zusammengespielt, der immer wieder schräge Sprüche und seltsame Ansichten gebracht hat(Kauf Dir einen Warwick!-Nein!-Doch, in blau!Schaden Digger?Ja!!) - aber man konnte trotzdem super mit ihm zusammenspielen und auch Spaß haben.

Mal verliert sich die beknackte Art schnell, oder fährt sich auf ein kleines Level zurück - oder es bleibt so; dann kann man immer noch sagen "Lass mal lieber!Aber ganz ehrlich: Wenn er richtig gut an den Drums ist, darf er auch ein wenig exzentrisch sein[;-)].

Erst mal gucken ob nicht musikalisch der Funke überspringt - und unbedingt im Poloshirt auftauchen, am Besten ein hellblaues[|)].

Als Tipp von einem bekennenden Polo-Träger...
 

hoffen wir mal es ist sein Humor, ansonsten siehts nach Sprüchwklopfer aus. Wenn ein Drummer besser Sprüche als Trommeln klopfen kann, weisste ja, was du zu tun hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber Poloshirt ist in der Tat seeehr grenzwertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn was gegen Poloshirts... *kopfschüttel*
[;-)]

Gruß
 
Eigentlich für Spießer, weil solche Hemden halt beim Polo oder Tennis getragen werden. Aber an sich find ich die Ansichten dieses Drummers doch sehr schräg, geh einfach mal zur Probe, vieleicht wird er dann ganz klein. [;-)]
 
Frag ihn direkt ob der ein Tama Kit spielt (für Drummer ca. das selbe wie ein SVT). Bei den Klamotten wirste schon was finden [:D]

Polohemd ist aber echt kacke, es sei den ihr macht Poprock [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft der typ den selber rum?

Es ist doch völlig klar dass man sich für ne Bandprobe nicht wie gene simmons (auf der bühne) auftakelt. Es gibt viele musiker die privat überhaupt nicht nach der musik aussehen die sie spielen. Und das muss ja auch nicht sein.

Und zum equipment: Kennt der sich damit denn mit Bass-equipment aus? Es liegt doch im interesse des bassisten worauf er gerne spielt und welcher sound im zusagt. Wahrscheinlich hat er irgendwann mal von einem anderen Bassisten aufgegriffen dass der Ampeg SVT gut ist, und jetzt denkt er vielleicht dass alles andere müll ist. Man weiß ja nie was im kopf des trommelklopfers vorgeht x)
 
Unser Drummer ist 60, hat ne Glatze und nen Vollbart, und ist so ziemlich der coolste Trommler, mit dem ich bisher die Ehre hatte, zu arbeiten. Nach 40 Jahren Bühnenerfahrung könnte man dem auch nackt zur Probe gegenübertreten und er würd nicht mal eine Bemerkung drüber machen.

Auch ich wär bedient; am besten mit dem Gitarristen drüber sprechen bzw. lästern; wenn er drauf einsteigt, anderen Drummer suchen. Sooo gut kann der gar nicht sein, daß er sich sowas erlauben dürfte. Sonst würde er sein Geld als Endorser verdienen.
 

Zurück
Oben Unten