No Fender? Das Kleine Gallische Dorf... oder: was stimmt mit mir eigentlich nicht?

globi09 war vor Jahren hier aktiv und hat ein permanentes (und für uns nicht nachvollziehbares) Loblied auf Behringer-Bassverstärker gesungen.
Und er hat seine verbalen Ergüsse immer mit sehr vielen Ausrufungszeichen versehen, wobei ihm des Öfteren der Finger von der Umschalttaste gerutscht ist. Dadurch stand zwischen den Ausrufungszeichen immer mal die eine oder andere Ziffer 1. Daher kam auch dann der Ausdruck: "eins!elf!". Ich fühlte mich durch Deinen Post sehr erinnert.
 
...(und für uns nicht nachvollziehbares)...

ich glaube, so etwas kann niemand nachvollziehen. mich schauderts. aber danke für die 1-11 erklärung. ich dachte schon, das sei so ein internetphänomen, für das ich einfach zu doof oder zu uncool bin. genau wie dieser oft zitierte und falsch geschriebene ROLF!
 
Anhang anzeigen 8347
Glaubt mir: ich habe schon viele viele ausprobiert in den letzten 30 Jahren... von der Paar-Hundert-Euro-Standardware bis zur Paar-Tausend-Euro-Custom-Shop-von-allen-Buildern-gestreichelten-Version"... NIX! Keinen einzigen wollte ich haben.

Du musst Dir keine Sorgen machen. Das hat gar nichts zu bedeuten - wirklich. Das ist nicht ungewöhnlich ...bei manchen dauert es etwas länger. ;-)
 
ich glaube, so etwas kann niemand nachvollziehen. mich schauderts. aber danke für die 1-11 erklärung. ich dachte schon, das sei so ein internetphänomen, für das ich einfach zu doof oder zu uncool bin. genau wie dieser oft zitierte und falsch geschriebene ROLF!
Wo wir grad dabei sind.......wer issn eigentlich die Edith ?
 
das is die frau vom rofl. oder von imho-tep. ich weiß nicht so genau. die treibts auch mit jedem...
 
Ich kann verstehen, dass manch einer mit den klassischen Fender Precision oder Jazz nichts anfangen kann und stattdessen modernere Konzepte mit z.B. Aktiv-Elektronik, verleimten Hälsen oder Graphit-Elementen bevorzugt. Geschmackssache eben.

Aber wenn ich immer dieses Gelabere höre, meine XY-Yokohama-Nagasaki-Fender-Kopie ist um Welten besser als jedes Original, kann ich nur müde lächeln. Leute, man kann sich auch vieles schönreden. Wir haben hier im Forum schon einige tolle Soundbeispiele präsentiert bekommen, vom originalen alten 60s Fender bis zum Custom-Shop-Palladino-Precision. Bauschis weißen 63er z.B. habe ich schon live gehört. Und ich wage zu bezweifeln, dass da irgendeine Kopie gegen anstinken kann. Glaubt mir Leute, bei einem A-B-Vergleich würdet ihr weinend nach Hause laufen...
 
....wer issn eigentlich die Edith ?

Das ist die hier:

Edith-Hancke.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Hancke

Gruß,
Don Mauzo
 

Wo wir grad dabei sind.......wer issn eigentlich die Edith ?
... das is die Alte, die hinter mir sitzt und immer dann etwas besser weiss, wenn ich gerade einen Post losgeschickt habe... Beruhigt sich erst wieder,m wenn ich den Post nochmal bearbeite...
Hast Du nicht so Eine daheim? :O!

Edith meint ich solle die Klappe halten... RTFM!
 
Nee bei mir sitzt so eine nich daheim....die wuerde
au nur einmal sagen ich soll ruhig sein.......bloede Kuh :D
 
Ich kann verstehen, dass manch einer mit den klassischen Fender Precision oder Jazz nichts anfangen kann und stattdessen modernere Konzepte mit z.B. Aktiv-Elektronik, verleimten Hälsen oder Graphit-Elementen bevorzugt. Geschmackssache eben.

Aber wenn ich immer dieses Gelabere höre, meine XY-Yokohama-Nagasaki-Fender-Kopie ist um Welten besser als jedes Original, kann ich nur müde lächeln. Leute, man kann sich auch vieles schönreden. Wir haben hier im Forum schon einige tolle Soundbeispiele präsentiert bekommen, vom originalen alten 60s Fender bis zum Custom-Shop-Palladino-Precision. Bauschis weißen 63er z.B. habe ich schon live gehört. Und ich wage zu bezweifeln, dass da irgendeine Kopie gegen anstinken kann. Glaubt mir Leute, bei einem A-B-Vergleich würdet ihr weinend nach Hause laufen...
Vom Sound bestimmt aber gibt ja Fender vintage PU.
Aber vom Handling bietet F...... eben nicht fuer jeden das Optimum
 
Ich habe es jetzt wirklich lange probiert . . ich habe die 10 Fehler in den Bildern nicht gefunden..
 
Vom Sound bestimmt aber gibt ja Fender vintage PU.
Aber vom Handling bietet F...... eben nicht fuer jeden das Optimum
Was das Handling angeht, gebe ich dir Recht. Dem einen ist der JB-Hals zu dünn, dem anderen der Precision-Knüppel zu dick. Wiederum Geschmackssache.
Aber ein Fender-Vintage-PU macht noch lange keinen guten Bass, da gehört schon ein wenig mehr dazu. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine x-beliebige Fender-Kopie klingt wie ein originaler 63er oder ein Custom-Shop-Pino, wenn man ihr einen Fender-Vintage-PU verpasst...
 
Aber wenn ich immer dieses Gelabere höre, meine XY-Yokohama-Nagasaki-Fender-Kopie ist um Welten besser als jedes Original, kann ich nur müde lächeln. Leute, man kann sich auch vieles schönreden. Wir haben hier im Forum schon einige tolle Soundbeispiele präsentiert bekommen, vom originalen alten 60s Fender bis zum Custom-Shop-Palladino-Precision. Bauschis weißen 63er z.B. habe ich schon live gehört. Und ich wage zu bezweifeln, dass da irgendeine Kopie gegen anstinken kann. Glaubt mir Leute, bei einem A-B-Vergleich würdet ihr weinend nach Hause laufen...

und genau das ist das markenfetischistische wunschdenken. ein preci besteht aus einfachen zutaten. das ding ist kein hexenwerk. genau das gleiche gilt für den jazzbass. wenn sich ein bassbauer die mühe macht, ein wenig das erlebrett zu beschnuppern bevor er es in die fräse legt, dann wird da was besseres draus als die fender stangenware. und das zu deutlich akzeptablerem preis. ich vergleiche hier jetzt nicht einen sx für 150 euro mit einem american standard für 1200 euro. das ist witzlos. obwohl ich mir da angesichts dieser karboneinlagen jetzt auch nicht so sicher wäre... was ich meine ist folgendes: man geht in einen großen laden mit genug sortiment, legt sein budget offen und läßt mal alles, was da rein passt in den proberaum bringen. bei mir ist fender in der vorrunde rausgeflogen. entweder bin ich komisch. oder fender bringt es nicht, wenn man das letzte tüpfelchen sound sucht und wirklich haben will. ich denke, so wird es vielen gehen, wenn man das unter gleichen bedingungen macht. wenn man natürlich nur zum örtlichen krauter geht, der außer zwei fendern nichts im laden hängen hat... dann ist der fender natürlich besser als der rbx jamahaken für 200 euro.

ich kann nicht so gut spielen wie bauschi und das ist das einzige, was mir die tränen in die augen treiben wird. zudem ist bauschis bass ein wenig außer konkurrenz. ich konnte meinen bass leider noch keine 50 jahre einspielen.
wenn man die neuware bei fender betrachtet und auch ein wenig auf den preis schaut, ist knut reiter mindestens auf dem level des fender cs-masterbuild zu einem bruchteil des preises. was soll dieses ewige rumgelobhudel "nur fender bringt den fender-ton" oder gar wie bei dir "nur fender klingt überhaupt"? ist das unsicherheit? die angst des ferraribesitzers, fürchterlich auf der nordschleife verblasen zu werden und der dementsprechend allen porschefahrern erst mal pro forma konkurrenzfähigkeit abspricht? kindergarten. wer die merkmale eines fender-basses 1:1 kopiert, und das ist jetzt echt keine kunst, der bekommt einen fender ton. fertig. das dekal empfinde ich nicht als tonentscheidend. im gegenteil, mein fender daheim ist mein ewiges sorgenkind.

wir beiden hocken uns mal gepflegt vor eine schicke bluesband und drücken dem bauschi einen pino-preci und meinen relicmaster in die hand und lassen uns mal "born under a bad sign" schmecken. das ist die liga, in der ich meinen bass sehe (trotz daß ich 1800 euro weniger bezahlt habe!!!). und der preisunterschied alleine bringt mich schon zum lachen.
des weiteren hat der angesprochene preci-test vor allem eines gezeigt: precis sind charaktertiere. keiner klingt wie der andere. im zweifelsfall sind alle toll, aber unterschiedlich. mir taugt mein holz. er bringt das, was ich von ihm will und nichts weniger. er ist so besaitet und eingestellt wie ich es will. er ist meiner. und alleine deshalb wird er mir immer besser vorkommen als jeder andere.
 

Zurück
Oben Unten