No Fender? Das Kleine Gallische Dorf... oder: was stimmt mit mir eigentlich nicht?

ich spiel auch viel pick, aber so tief hab ich den bass jetzt auch nicht..ich mags mehr, wenn die hand praktisch auf dem horseshoe liegt (ric halt) das ist sehr bequem für mich.
 
Das finde (fand) ich bei Lynott so erstaunlich. Bass oben und Plek...selten, sowas. Vor allem im Rock.

und was ist da besonders? Ich mache das auch, wobei ich hier nicht von "oben" spiele, sondern mehr von der Seite und den Handballen dann auf die Bridge lege und dann so ggf. noch mit dem Handballen dämpfen kann.
 
...neue t-shirts kaufen und beim bassen in die hose stecken...
:O! ...wieviele T-Shirts hast Du denn da so in der Hose stecken? Is das nicht unbequem.
... auf die offensichtliche und auch günstigste Lösung bist nicht gekommen, oder?
image.jpg

... oder hatte der die selbe Idee und musste dann die Hose weglassen! weil da so viele T-Shirts drinsteckten?
 
:O! ...wieviele T-Shirts hast Du denn da so in der Hose stecken? Is das nicht unbequem.
... auf die offensichtliche und auch günstigste Lösung bist nicht gekommen, oder?
Anhang anzeigen 8765
... oder hatte der die selbe Idee und musste dann die Hose weglassen! weil da so viele T-Shirts drinsteckten?
Da spielts Du Dir einen Wolf ..und das an einer sehr delikaten Stelle....
 
Da haben wir doch glatt das einfachste vergessen. Hauptsache, dass Publikum ist nicht all zu hübsch, sonst wird's unbequem :D
 
Schaut Euch mal meine Haltung an in meinem Avatar. Wenn man den Hals des Basses etwas nach oben nimmt, dann ist die rechte Hand ganz entspannt und gerade auf den Saiten. So habe ich früher mehr mit Plektrum gespielt, heute nur noch Fingerstyle.

Zu der "ultimativen Lösung": OK, Du sparst so einiges an TShirts. Aber der Socken-Verschleiß steigt unglaublich! ;-)
 

Es gibt doch so Gurte, an denen man Bass oder Gitarre wie einen Propeller drehen kann...sowas ist das...nur ohne Gurt...:D
 
Schaut Euch mal meine Haltung an in meinem Avatar. Wenn man den Hals des Basses etwas nach oben nimmt, dann ist die rechte Hand ganz entspannt und gerade auf den Saiten. So habe ich früher mehr mit Plektrum gespielt, heute nur noch Fingerstyle.

Zu der "ultimativen Lösung": OK, Du sparst so einiges an TShirts. Aber der Socken-Verschleiß steigt unglaublich! ;-)
Echt mal ... und versuch mal, an Socken Gr. 52 ran zu kommen :D
 
Auf mich wirken Jazzbässe absolut anziehend und tatsächlich habe ich bis jetzt nur Jazzbässe von Squier und Fender gehört, die mir vom Ton richtig gut gefallen. Es ist dieser orginäre unbeschreibliche Klang, der mich wahnsinnig :rolleyes:macht. Der Klang von nem Preci hingegen löst bei mir keine Emotionen aus, seltsamerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirken Jazzbässe absolut anziehend und tatsächlich habe ich bis jetzt nur Jazzbässe von Squier und Fender gehört, die mir vom Ton richtig gut gefallen. Es ist dieser orginäre unbeschreibliche Klang, der mich wahnsinnig :rolleyes:macht. Der Klang von nem Preci hingegen löst bei mir keine Emotionen aus, seltsamerweise.

das ist vollkommen in Ordnung:bier:. Ich mag zwar beide Modelle, kann deine Wahrnehmung aber voll nachvollziehen. Cant get along without a Jazzbass!
 
Da muss ich alice303 recht geben. Der Preci- Sound kann echt süchtig machen.....
Mir gefällt der Preci- Slappsound und den bringt man mit einem Jazzy nicht wirklich hin,- darum musste ich meinen GAS-Anfall befriedigen und habe mir nen Preci zugelegt...... und das Teil macht einfach süchtig.
Und,- Nein! Es ist kein Fender Preci.... :D
 

Zurück
Oben Unten