Pflege?

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Beiträge
5.933
Lösungen
5
Ort
CH
Bassix
ß43.055
Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob und wenn ja, wie ihr eure Schätzchen pflegt. Es geht mir primär um Schmutz/Staub/Dreck und wasweissich vom Bass zu entfernen.

Verschiedene Polituren/Pflegemittel? Saiten brauchen ja nicht dasselbe wie der doch ziemlich empfindliche Lack.

Schreibt euch die Finger wund [:-)]
 
Lösung
Jep, wie Vorredner:
Instrument: hin und wieder abstauben mit nem trockenen weichen Tuch
Saiten: Kolophonium nach jedem Spielen ordentlich abwischen
Griffbrett/Saiten: Ebenfalls mit nem Tuch nach jedem Spielen abwischen und hin und wieder auch mit einem Pflegemittel den Dreck vom Griffbrett runter reiben

Ich habe kaufe mir dafür bei rockinger hin und wieder diese Pflegetücher, sind zwar etwas teurer, aber dafür habe ich ein paar sehr gute Tücher und die landen bei mir schnell in
der Wäsche und ich habe dann genug Ersatz (sind ja mindestens immer zwei gleichzeitig im Einsatz - eins für Kolophonium und eins für Schweiß/Staub).
BTW: Das eine Tuch kann man auch praktischer Weise beim Spielen einstecken und zwischendurch mal die Hände...

Zurück
Oben Unten