Picks und Plektren, all about

Jooooooogggggiiiiiiiiiiii !!!!!
abgetaucht?
weiss jemand was? Sammelbestellung von 115 wär doch cool......
oder ist das bereits gelaufen und ich hab nix mitgekriegt?
 
Geht klar, bin am Freitag mal kurz bei Musik Produktiv und werde mich durch die empfohlenen Pleks probieren.
 
Hi, ich hatte vor langer Zeit mal ein Dreiecks-Plec-Probierset bei Tonetoys bestellt und inzwischen kristallisiert sich für mich ein rel. dünnes (geschätzt 0.5-0.75, weiß perloid, silbernes Logo) Kasho Plec als Favorit heraus, das ich leider nirgendwo finde. Auf meine Mails hat bei Tonetoys leider niemand geantwortet. Kennteiner von Euch ne Quelle?
 
Ich spiele schon immer Dunlop Tortex Triangle 1,14...andere kommen mir nicht in die Finger......
 
Hab letztens von dem Basser einer Ska Band ein Fender Triangle Extra Heavy bekommen ... das find ich zur Zeit besser als die Heribas ... (uh, und bigT hat die nur in Heavy ...).
 
Mittlerweile, wenn ich mal pleke:
Dunlop Tortex Standard 1,14
Ganz simpel, einer unserer Gitarristen benutzt die Dinger und mag die nach einer Woche nicht mehr spielen. Die kommen dann zu mir, ich kann mit Piks spielen, bis sie völlig platt sind[:D].
 
Bin zur zeit mit den grauen Dunlops 0.88 ganz zufrieden. Hab alles möglich ausprobiert und dachte immer für Bass muss was hartes her. Stimmt aber nicht!
 
Nutze jetzt seit gut 1,5Jahren die Dunlop Eric Johnson Picks Jazz III, sind zwar winzig, aber für schnelle Down and Ups perfekt. Treffe immer und kräftig die Saite.
Nur sind mir die noch zu weich, trotz 1,38mm... Sollte ich dann mal Holz bzw. Stahlpleks ausprobieren?

Wechselt ihr eigentlich auch die Pleks nach Song?
 
Zitat:Original erstellt von: pbass

Gibt es Neuigkeiten zu Heriba 115?

Es gibt einen Hamburger Musikshop, der noch welche haben müsste:
Einfach mal nachfragen: george-music-shop.de - nennen sich dort Heriba Pick heavey triangle black. Sind die 115'er.

Ende Oktober konnte ich da noch 10 Stück bekommen, es waren noch welche da. Good Luck
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Grga

Zitat:Original erstellt von: pbass

Gibt es Neuigkeiten zu Heriba 115?

Es gibt einen Hamburger Musikshop, der noch welche haben müsste:
Einfach mal nachfragen: george-music-shop.de - nennen sich dort Heriba Pick heavey triangle black. Sind die 115'er.

Ende Oktober konnte ich da noch 10 Stück bekommen, es waren noch welche da. Good Luck

Danke! Die habe ich sogar schon selber entdeckt, aber für ein Plek für 1€ wollen sie 9€ Versand! :-O

 
Zitat: aber für ein Plek für 1€ wollen sie 9€ Versand! :-O

Habe inkl. Versand, sorry waren keine 10 sondern 12 Stück EUR 13,60 gezahlt.. ruf' den George einfach an und sprich mit ihm.. od. schreib' ne Mail.. alles easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Wedgie, haben ne Daumenmulde, man kann sie also nur "von einer Seite" spielen. Alle anderen Picks fühlen sich für mich jetzt verbogen an. Nylon ist vorne und hinten geriffelt, Delrin, Poly und Gummi nicht.
Oder Du gehst in nen guten Büroartikelladen und stanzt mit dem Profigerät einfach mal ein Loch in's Pick.

Oder man nimmt eine Kerze und eine Nadel, macht die Nadel heiß und sticht kleine Löcher durch das Plek. Hat den Vorteil, daß die Austrittsseite rauh wird. Die Dinger haben dann einen irren Grip!

In der Regel sind 5 Stiche mehr als ausreichend.

Mein Gitarrero gibt immer an mit dem Satz: "Ich spiele die dicksten Pleks, die es gibt, mein Basser spielt Dunlop '73 Tortoise. Woran das wohl liegt?", und meint, dass er den härteren ANschlag hat.

Ich sage, dass eine dünne Gitarrensaite einem Dicken Plek leichter ausweicht als eine Bass-Saite. In dem Fall muß eben das dünnere Plek der dicken Saite ausweichen. Außerdem biege ich das Ding, um es zu versteifen und schlage mehr mit der Kante des Plek an. So mit einem kleinen "Kratzer" an der Saite gibt das viel Attack und bei Bedarf schöne Obertöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als absoluter Picker spiele seit ewigkeiten die 3 mm Teile von Dunlop. Die Big Stubby. Bevor ich anfing Bass zu spielen (davor Gitarre) waren mir Pleks immer Egal. Ab Bass und mit verlauf der Zeit wurden sie aber immer dicker. Eines dieser 3 mm Teile habe ich auf dem Boden unserem Proberaums gefunden. Seit dem bin ich hängen geblieben.
 
Falls noch wer Heriba 115er sucht: ich hab ne Hand voll (müsste mal nachzählen), die ich nicht mehr brauche, weil ich nu andere Pleks spiele. Bei Interesse PN

Edit: Die Heribas sind nu in glücklichen Händen [:-)]
Ich hab von unserem Gitarristen eins von [url="https://www.thomann.de/de/dunlop_tortex_jazz_pick_m3.htm"]denen hier[/url] bekommen ... mann sind die geil! Das ist wie ein Turbo, die 32tel kommen jetzt volle Granate aus dem Handgelenk geschossen[:D][¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Plektrumspieler.
Als eigentlich überzeugter Befingerler habe ich letztens angefangen, etwas mit Pick zu spielen. Von einem Kollegen habe ich dieses hier bekommen: http://www.davapick.com/picks/grip_tip das pinke ganz links. Vom Handling, als auch vom Sound gefällt mir das Ding ganz gut. Jetzt wäre meine Frage: Kennt jemand noch mehr Picks aus der Serie, und wenn ja wie unterscheiden sie sich?
 
Vor einiger Zeit hat mir unserer Gitarrist in der Probe mal mit einem Plek ausgeholfen und ich war echt begeistert! Hab mich gleich darauf mit je einer Tüte in rot und schwarz eingedeckt. Es sind die Dunlop Jazz III XL. Die sind nicht so winzig, haben einen sehr guten Grip durch die geprägte Oberfläche und laufen vorne recht spitz aus. Damit spielt sich der Bass fast von selbst! [;-)]

https://www.thomann.de/de/dunlop_plektren_jazz_iii_xl_schwarz_6.htm
 

Zurück
Oben Unten