Picks und Plektren, all about

... mag ja sein, aber die Preise sind ja schlichtweg verrückt. Ich zahl doch für so ein bisschen Plastik nicht mehr als 50 eurosentt!
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Nur noch das:

http://www.hobgoblin-usa.com/local/product.php?ID=GR0769B

Hatte mir im November 50 Stück bestellt....reicht ne Weile und wenn ich noch mal welche brauche, bestell ich nach. Super Gefühl, trotzdem genug Attack, kann von hart bis weich alles, ist griffig...einfach gut [:-)]

Hmm ... ich hab ein [url="https://www.thomann.de/de/dunlop_nylonplectrum_heavy.htm?sid=6307ad2f3c99f46ee5230d636eba63eb"]Dunlop[/url] für 40 % des Preises, das sieht dem auf dem Bild verdammt ähnlich (ok, ist nur schwarz). Ich find das cool, weil es sehr smooth ist. Habe noch ein fettes aus Stein und werde (wenn ich dann in drei Wochen wieder zu Hause bin) mal die Pleks aus dem Thread drunter probieren[;-)]

Btw, hat tone-toys.com nicht auch ne große Auswahl an Heriba Plektren?
 
Das hab ich - lustigerweise obwohl es aus Deutschland kommt - hierzulande noch nirgends gefunden. Die Dunlops hab ich auch versucht, aber ich bin mit denen sehr zufrieden und ich hab noch Mengenrabatt bekommen. Unterm Strich waren es knapp 29 Dollar mit Versand für 50 Stück. Hab die Seite auch nur als Beispiel verlinkt, müsste noch mal schauen, wo ich sie bestellt habe....
 

ich hab momentan das big stubby, also quasi die gittenversion vom triangle.
mit so dünnem gelabber komm ich nicht klar. das dicke ding gibt einen schön pfundigen anschlag, das ganze kann aber immer noch schön reguliert werden, indem man die neigung und den fingerdruck variiert.
 
Tach,
hab gerade schmerzlich erfahren, dass das Heriba 115 nicht mehr erhältlich ist. Ich spiele seit Jahren kein anderes Plek mehr und nun geht langsam aber sicher mein Bestand zu ende.
Kann mir jemand ne Vergleichbare Alternative nennen?
Die Heriba Nylon in Dreiecksform haben zumindest die identische Größe. Nylon hab ich nie getestet... Und welche Stärke würde den Heriba 115 entsprechen.
Ein Alptraum. Kein anderes Plek in Dreiecksform konnte bisher an die Heriba 115 rankommen. Ich hab keine Lust da jetzt Kompromisse eingehen zu müssen.
Also, für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Zitat:Original erstellt von: sampson

Tach,
hab gerade schmerzlich erfahren, dass das Heriba 115 nicht mehr erhältlich ist.

Hammer... wenn Plek, nutze ich auch das 115'er.. hast Du auch bei Heriba direkt nachgefragt?

Edith.. habe bei Heriba (nun Fa. Wartenfelser) angerufen und nachgefragt.
Es gibt sie noch.. allerdings müssten wir einen Händler finden, der direkt dort ordert, an Privatbesteller geben die keine raus.

Falls hier im Forum genügend Interessenten zuzuammenkommen könnte man sich da mal kurzschliessen.

Cheerio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat tone-toys die nicht mehr? Hab da letztes Jahr ne Marge bestellt gehabt ...
 
Wow, wenigstens schon mal ne halbwegs gute Nachricht. Ich vor etlichen Jahren mal nen Bestand von ca 50 Stück gekauft. Prinzipiell halten die Dinger ja ewig. Ich wär auf jedenfalls bereit ne ordentliche Menge zu kaufen. Wenn sich hier jemand findet....
 
Moinchen,
da es bei uns im Bunker verboten warm wird während der Probe, bin ich aktuell auf der Suche nach nem Plek welches mir mit bei feuchten Fingern nicht wegrutscht. :-)
 
Wedgie, haben ne Daumenmulde, man kann sie also nur "von einer Seite" spielen. Alle anderen Picks fühlen sich für mich jetzt verbogen an. Nylon ist vorne und hinten geriffelt, Delrin, Poly und Gummi nicht.
Oder Du gehst in nen guten Büroartikelladen und stanzt mit dem Profigerät einfach mal ein Loch in's Pick.
 

Zurück
Oben Unten