Preci mit "Prügel" Hals + Jazz Bridge PU

Dann scheine ich mit diesen Vorlieben nicht alleine zu stehen
Danke für die vielen Hinweise
Schade, dass es so wenige Bässe mit diesem konzept gibt.

Der Bello ESP ist cool, aber farblich - ich bin ein optimist und naturverbunden, ich mag helle, Farben :-))) und Holz, das ausieht wie Holz

Bleiben also 2 Möglichkeiten
1) Custom Anfertigung
2) Preci kaufen und jazz PU reinbauen

Da ich mich bis jetzt nicht so viel mit Precis beschäftigt habe, Wie ist der grobe Unterschied (klanglich) zwischen
50s Preci https://www.thomann.de/de/fender_50s_precision_bass_mn_hb.htm
Roger Waters
Road Worn P-Bass
(ein Am. Vintage werde ich bestimmt nicht verbassteln!!!)

Klar werde ich antesten, aber es wäre schön, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.
 
Zitat:Original erstellt von: Dimashek

Da ich mich bis jetzt nicht so viel mit Precis beschäftigt habe, Wie ist der grobe Unterschied (klanglich) zwischen...
Ham wa doch alles da:
www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14809544
 
Zitat:Da ich mich bis jetzt nicht so viel mit Precis beschäftigt habe, Wie ist der grobe Unterschied (klanglich) zwischen
50s Preci https://www.thomann.de/de/fender_50s_precision_bass_mn_hb.htm
Roger Waters
Road Worn P-Bass

kurz:
50s Preci : gut
Roger Waters : super
Road Worn P-Bass : spitze

[:D]

nee im ernst - kann man schlecht sagen.
aber unter allen drei modellen sollte es sehr gute exemplare geben.
wobei ich auch hier sagen würde - je mehr money man investiert desto grösser ist die möglichkeit ein aussergewöhnlich gutes exemplar zu bekommen.
ich hatte schon road worns in der hand, die gut mit custom shop teilen konkurrieren konnten..
aber auch gier gilt der grundsatz: testen, testen, testen..
 
...21 XJ Bünde
42mm Knochensattel
dünnes U-Hals Profil
chrome Hardware
Gotoh Feinmechaniken...

da wär der esp für mich leider schon wieder raus..


 
Noch eine kurze Frage:
Ist der Road Worn nicht das gleiche wie der 50er, nur geaged und anderer Lack?

Sind ja beide Mexikaner, oder?
Gibt es sonstige Unterschiede?

Der Preisunterschied ist nicht ohne...wenns das nur fürs "Alt machen" gefordert wird, ist es sogar ziemlich heftig.
Oder werden für Road warn die "guten" 50er ausgesucht und dann "verschrottet"? (finde diese Gebrauchspuren total hässlich)
 
neenee! das sind schon andere specs, die bei nem roadworn gegeben sind.
so weit ich weiß sind das neben ausgesuchten hölzern, der nitrolack, der bessere pickup und der fettere hals.
aber hier gibt es ein paar roadworn user, die wissen es genauer..


 
hey leute,
es gibt auch von Fender den Cowpoke. der is glaube ich aber aktiv. mein nachbar hat so ein teil und findet ihn ganz gut.
ginge dieses Teil in die richtige richtung?
 

Wie schon gesagt, ich bräuchte den Prügelhals nicht unbedingt. Es war der Thread-Ersteller, der danach fragte. Ich habe mich nur mit eingeklinkt, weil mich die PU Bestückung auch interessiert...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

... aber es sollte mich sehr wundern, wenn das ein "Prügel"-Hals ist. Ich finde, der sieht für einen Preci-Hals zu schmal aus, oder?

Tatsächlich haben die Schecter T's einen Bleistifthals, besonders der 5er. Nie ein engeres Spacing auf einen 5er gehabt. Sogar der Hals von meinem Mustang ist wuchtiger [ooo]
 
Hi Leute.
brauche kurz eure Hilfe

Könnte jemand von den stolzen "Baseball-Schläger" Besitzern mir die Halsdicke im 1. und den 12. Bund messen???
Ich meine wirklich die Dicke, also vom Griffbrett bis Halsrücken (ohne Frets natürlich), nicht die Breite.
Vor allem würden mich die alten 60-70 Bässe interessieren.
Aber auch die Waters- Precis und Road Worn.
Vllcht kennt die jemand ohne nachzumessen?

Hab mich für einen Custom Bass entschieden und brauche jetzt die Daten
Vielen Dank schon mal

Gruß

Dimashek
 
Zitat:Original erstellt von: Dimashek


Könnte jemand von den stolzen "Baseball-Schläger" Besitzern mir die Halsdicke im 1. und den 12. Bund messen???
Ich meine wirklich die Dicke, also vom Griffbrett bis Halsrücken (ohne Frets natürlich), nicht die Breite.
Aber auch die Waters- Precis

Der Waters hat 21 mm am 1. und 25 mm am 12. Bund, allerdings hatte ich keine Lust die Saiten abzunehmen und habe nur mit dem Meßschiebe gepeilt.

Ein kleiner Tipp ein Fender American Hot Rod Precision wäre auch noch eine gute Möglichkeit.
Gab es vor rund 10-12 Jahren für ne Zeit lang mal. Der macht es auch richtig super. (Nein, meiner ist nicht zu verkaufen[:D] )
 

Zurück
Oben Unten