Sandsack Thread

Für Handball gar nicht schlecht...
ha das erinnert mich, wie wir damals als Handball-Juniorenschweizermeister Ende 80er stolz an ein internationales Turnier gefahren sind und von der Yugoslavischen Auswahl hart aber fair 39:3 auf die Mütze gekriegt haben :D Das schöne an Turnieren ist: nach dem Spiel sind wir mit den Gegnern Abends einen saufen gegangen ;-) Da haben die uns nochmals geschlagen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mit letzter Kraft mal auf den Sandsack einprügeln.

Sonmal umgezogen? Ja? Nachdem das Thema Baustelle dann doch eher erfreuliche Wendungen genommen hatte (den üblichen Wahnsinn mal ausgenommen), war das wohl der schlimmste Umzug von allen (es war Nummero 11 mit 36 Jahren)
Ich fasse zusammen.

- Küche sollte am 25.02 umziehen, mit Erweiterungen/Erneuerungen. Kompetenter Mensch und dazu ein Bekannter. Allerdings grade Privat bei ihm eher Drama angesagt, deshalb lief alles etwas verzögert...da sacht man erstmal nix.
- Es musste dann am 26.02 noch ein alter Gasanschluss abgeflext werden,weil der dem neuen Herd im weg war...dazu musste ein Klempner kommen...dieser drehte das Gas ab...und lies es auch aus (wichtig für später). Ich war nicht da.
- Der Grund warum ich nicht da war: es war ein Möbelpacker beauftragt, die größten Möbel aus unserer Wohung zu holen. So richtig akkurat mit Angebot und Tütataa. Der letzter Satz am Telefon vor 3 Wochen: "das machen wir dann so, sie können sich auf mich verlassen". Meine Stiefmutter hatte ihn einmal beauftragt, ihn aber nie persönlich gesehen. Damals gabs nen Fehler in der Rechnung, lies sich aber korrigieren...zudem preismäßig alles okay. Naja dann hab ich den eben genommen. Alle Möbel ausgemessen und ihm per Email die Maße zukommen lassen. Adresse, Telefonummer, Uhrzeit, Ort(e). Alles.
- am 26. (gestern) musste ich arbeiten. Der Typ sollte mit einem LKW + 2 Leuten zur Wohung kommen. 10 Uhr. Meine Frau wartete dort mit einer Freundinn. Es wird halb 11/11. Ich rufe von der Arbeit aus an, wo er bleibt.

Er: "Sie haben Angebot nicht bestätigt"
Ich: " Wie bitte!?! Es war alles klar und ausgemacht!
Er" Sie hätten schriftlich bestätigen müssen"
Ich: "nein! Ich habe angerufen und das Angebot bestätigt und hören Sie auf mich anzuschreien. In der BRD gelten auch mündliche Zusagen verbindlich.

...so ging das noch kurz weiter. Danach habe ich ihm gesag, dass er einfach kommen und seinen Kram machen soll. Meine Stiefmutter rief ihn auch nochmal an. Um 15 Uhr war es dann soweit. Er kam mit einem Minibulli und einem total besoffenen Typen als Helfer. Er hätte auf die Schnelle keinen anderen gefunden. Er selbst absolut unerträglich:

- redet in einer Tour
- trägt natürlich keine Maske
- Coronaleugnung in den ersten 30 Sekunden
- sexistisch
- distanzlos
- einfach wie gesagt.... unerträglich
- sein Helfer war lattengrade und fragte meine Frau zudem noch nach Bier

Hier ein paar Highlights (und ich war schon 90% der Zeit im Keller damit wir uns nicht inne Köppe kriegen)
" Meine Frau hält nichts von emanzipierten Frauen, die sind eh alle allein"
" Ich hatte schon Corona, ich trage keine Maske...eh alles Gelüge"
"Vor 5 Jahren hätte ich sie kurz und klein gehauen....hahah Scherz"
...und noch 500 Sprüche davon wie toll er sei und was er alles könne

Alles was man sagte kam nicht an, und ich hab mit sowas normal auch 0 Probleme sowas zu unterbinden, aber dieser Fall war pathologisch. Ich sagte dann nur: Maske auf oder wir haben ein echtes Problem. Ich hab ihm dann ne FFP2 Maske gegeben. Hat er dann wutschnaufend akzeptiert.

Naja in seinen Kack Fiat Bulli passten so "viele" Möbel rein, dass er nach dem zweiten Fahren noch nich alles weg hatte". Er musste dann heute wiederkommen und noch 3 Teile holen. Zum Ende des Tages gestern wurde die Fresse immer kleiner und man hatte das Gefühl er mekrt, dass er Scheiße gebaut hat, kann es aber nicht eingestehen. Jedenfalls kam er heute ohne Mukken mit Maske und hat auch die Backen gehalten. Musste leider auch, weil die Bude heute leer musste.

weiter gehts:

- als ich gestern dann um 22 Uhr zum neuen Heim fuhr, fiel mir auf: Heizung läuf nicht und es gibt kein warmes Wasser. Geil! Naja der Klempter hatte einfach das Gas ausgelassen und die Heizung weiterlaufen lassen. Da kann nix von werden. Dann fehlten 3 Türen! 2 davon Badezimmertüren - super geil. Heute erfuhr ich dann, dass meine Mutter der Meinung war, dass diese nicht ordentlich genung lackiert wurden...sie hatte sie zum Maler gebracht und Ende nächster Woche bekommen wie sie zurück:zyklop:.

- heute bin ich dann mit meiner Frau wieder in die Wohnung, wei der Möbel- und Frauenexperte von Freitag ja noch nicht alles raus hatte und um 16 Uhr Übergabe war. Wie schon gesagt: heute lief das.
Dann klingelte der ehemaliger Nachbar:" bei uns läuft das Wasser die Tapete runter...was hat euer Küchenbauer da gemacht???" Der Küchenbauer hatte den Warmwasseranschluss abgeklemmt. Angeblich sei nichs getropft, er stopfte einen Lappen rein und fuhr weg...Ventil war aber karputt. Das Wasser lief durch eine Fuge in die untere Wohung und verursachte einen Wasserschaden. Man muss dazusagen, dass dieser wirklich eher harmlos war und es wenig Wasser war...konnte den Nachbarn aber gut verstehen, hätte mich auch erschrocken. Ich dann herumtelefoniert ohne Ende und versucht das Wasser auszustellen...was in diesem MFH besonders speziell über so Luken im Hausflur erfolgt. Vermieter infomiert, Nachbarn beruhigt. Im Normalfall hätte ich das alles nochmal überprüft, aber der Stress gestern war einfach zu viel.

Dann fehlte noch einer der beiden Schlüssel, der übergeben werden sollte, weil mein Vater diesen ausversehen eingesteckt und mit zur Arbeit genommen hatte..er lag bei uns auf dem Tisch.

Also ich kann echt nen Stiefel ab, aber ich hab mich lange nicht mehr so hilflos und Verzweifelt gefühlt.. Am Schlimmsten fand ich, dass man mit einem Menschen (dieser Möbeltyp) noch zusammenarbeiten muss, weil einem nix anderes übrig bleibt. Auf den letzten Drücker bekommst du hier nix! Keinen Bulli und sicher kein Transportunternehmen. Ich hab die Situation dann so gelöst, dass ich ihm aus dem Weg ging (alleine wegen der Coronaleugnereri), aber ich bin immernoch völlig perplex, was dieser Mensch sich rausgenommen hat. (Bin btw extrem gespannt auf die Rechnung, hätte grade icht übel lust dem Typen im Nachinein ordentlich an den Koffer zu scheißen)
Nebenbei hab ich mir ne Zerrung im Rücken zugezogen und kann nicht mal mehr meinen Sohn hochheben. Also ich werde die letzten 3 Tage mal aus dem Kalender streichen und versuchen mich einfch zu freuen, dass ich in einem demokratischen Rechtsstat leben darf, eine gesunde Familie habe und umgezogen bin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mit letzter Kraft mal auf den Sandsack einprügeln.

Sonmal umgezogen? Ja? Nachdem das Thema Baustelle dann doch eher erfreuliche Wendungen genommen hatte (den üblichen Wahnsinn mal ausgenommen), war das wohl der schlimmste Umzug von allen (es war Nummero 11 mit 36 Jahren)
Ich fasse zusammen.
Erst mal ein Beruhigungsbier für Dich animiertes-bier-bild-0036


Ja, mehrfach (Bundeswehrkind). Aber so ein Chaos wie bei Dir habe ich nur einmal als Umzugshelfer erlebt.

Ich bin damals von meinem Schwager gefragt worden, ob ich bei seinem Arbeitskollegen mit helfen könne, Küche ab- und in der neuen Wohnung wieder aufbauen. Sie trauten sich nicht an die Strom- und Wasseranschlüsse. Klar, kein Problem.
Ich komme da also morgens zur vereinbarten Zeit (war ein Tag vor Monatsende) an. Stehen da ca. 20 Leute in der Bude
und wissen nicht wo sie anfangen sollen. Sie mit ´nem Säugling auf dem Arm, er völlig planlos.
Nichts gepackt oder evtl. schon demontiert. Das totale Chaos. Umzugskartons, Kisten Fehlanzeige. Nichts da. KLeintransporter hatten Sie auch nicht. Das müsste doch auch mit PKWs gehen?
Ich habe dann ein paar Leute losgeschickt Kartons besorgen und dem Chef vom ganzen gesagt was er machen soll.
Seine Frau zu Bekannten schicken damit der Zwerg erst einmal aus den ganzen Trubel raus ist. Wenn Kartons da sind alles einpacken. Küche nach Möglichkeit zuerst, damit diese am selben Tag (von mir) noch demontiert werden kann.
Da er Leute genug da hat, gehe ich erst einmal Kaffee trinken und er soll anrufen wenn Sie soweit sind.

Auf den Anruf warte ich heute noch. Mein Schwager hat mir später erzählt, das sie bis um 4 Uhr morgens gewühlt haben bis alles in der neuen Wohnung war. Die Küche haben Sie drin gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn das letzte Telefonat so lange her ist ohne Bestätigungsmail (eig. auch dann) IMMER nochmal vorher anrufen, ob alles klar geht, letzte Eckdaten abgleichen etc. Sonst könnte ich (und wie man sieht zu recht) nicht ruhig schlafen.
Natürlich ist sowas mega nervig. Ich hoffe, dass der Kollege wenigstens beim Rechnung Schreiben noch im Hinterkopf hat, dass er Mist gebaut hat!

Aber Kopf hoch, es ist geschafft. Und selbst wenn man gezwungenermaßen bei so viel Pech die Kontrolle verloren hat wird es am Ende doch irgendwie noch gut :-)
 
Zum Glück gibt es keine Apple-Bässe... iBass sozusagen
...das frage mal den Herrn und Kollegen @crystalgreen der wird dich eines Bässeren belehren...
Vielen Dank, Herr @Prof-A., und jawoll, es gibt doch einen iBass. Erfinderin des Namens war die Dame des Hauses, als wir uns zum Bässe-Vorstellen getroffen haben. Bassicer-Treffen in Schleswig-Holstein, beim Herrn @Mad Jazz Morales und beim Herrn @Prof-A., jetzt schon legendär. :great:

(Sorry, off topic, war nichts für den Sandsack. ;-))
 
Ich würde wenn das letzte Telefonat so lange her ist ohne Bestätigungsmail (eig. auch dann) IMMER nochmal vorher anrufen, ob alles klar geht, letzte Eckdaten abgleichen etc. Sonst könnte ich (und wie man sieht zu recht) nicht ruhig schlafen.
Natürlich ist sowas mega nervig. Ich hoffe, dass der Kollege wenigstens beim Rechnung Schreiben noch im Hinterkopf hat, dass er Mist gebaut hat!

Im Normalfall: ja du hast völlig Recht. Ich checke sowas auch lieber mehrfach. Wir hatten alerdings 2x telefoniert und es gab Emailverkehr. Da darf sowas nicht passieren. Und wenn ja: auch kein Thema. Ich mache keinen Aufstand, enn jemand etwas vergisst oder zu spät kommt - lässt sich alles regeln. Der Knackpunkt war aber das komplette Auftreteten und das er meinte, er habe alles richtig gemacht. Er war einfach nicht im Recht. Aber wir leben 2021 und Menschen definieren offenbar eigene, individuelle Vorsellungen von Recht und wolle es unter dem Schirm der Meinungsfreieheit geschützt sehen. In diesem Fall bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass ich da an einen Psycho geraten bin. Sowas ist nicht ganz ohne in so einer Situation.

Aber Kopf hoch, es ist geschafft. Und selbst wenn man gezwungenermaßen bei so viel Pech die Kontrolle verloren hat wird es am Ende doch irgendwie noch gut

Danke dir! Ich fühle mich grade, als hätte mich ein Zug überrollt. Heute kann ich noch ein bisschen in der Uhr hängen und das verarbeiten, aber dann muss es weitergehen. Ich bin grade massivst froh, dass ich mir den Montag noch weitesgehend freihalten konnte auf der Arbeit. Naja...jetzt erstmal einleben.

Achso...eine sehr sehr gute Sache noch: Internet läuft seit dem Umzugstag bombenmäßig!!!:juhuu:Es lohnt, wenn man Nachts um 2:30 Uhr noch den Router einrichtet. Zudem stelle ich noch fest, dass das Paket von Dr. Gore mit meinem Bassdriver angekommen ist. Das gleicht aus!
 

Zurück
Oben Unten