Sandsack Thread

crystalgreen

crystalgreen

क्रिस्टलग्रीन
Bassix
ß52.106
Nee, @Geo, so einfach ist das mit der Essstörung leider nicht ... @beate, eine lebenslange Essstörung ist auch kaum eine Folge der Pandemieumstände. Mir tun dennoch alle Kinder und Jugendlichen in dieser Zeit besonders leid, weil auf ihre wichtigen Bedürfnisse kaum Rücksicht genommen wird.
 
Geosammler

Geosammler

Große Pläne, aber keinen Plan...
Nee, @Geo, so einfach ist das mit der Essstörung leider nicht ... @beate, eine lebenslange Essstörung ist auch kaum eine Folge der Pandemieumstände. Mir tun dennoch alle Kinder und Jugendlichen in dieser Zeit besonders leid, weil auf ihre wichtigen Bedürfnisse kaum Rücksicht genommen wird.
Äh, ja...
Mein Beitrag bezog sich nicht auf Beates Post, sondern war eigenständig, weil ich gerade ein Pubertier zuhause habe...

Sorry, war wohl etwas missverständlich...
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß47.099
Die ganze Woche ist wieder weltklasse...
Samstag war ich im Baumarkt, am Sonntag geht der Siphon unterm Waschbecken kaputt. Am Montag nach der Arbeit schnell wieder zum Baumarkt, komplette Baugruppe mitgenommen... und dann 5 Minuten nach Ladenschluss festgestellt, daß der Übergang zur nächsten Baugruppe so zugesintert ist, daß da nichts zu wollen ist. Also am Dienstag wieder zum Baumarkt...
Heute beim Arzt, wichtiger Termin, ich hab mir die letzten zwei Monate ein halbes Studium reingefahren. Fazit des Gesprächs: Ich hätte keine Ahnung und was ich da erzählen würde sei Blödsinn, die Behandlung würde sie auf diese Weise nicht machen. Die ist jung und hat anscheinend sämtliche Publikationen in ihrem Fachgebiet seit 1974 nicht mitbekommen. Der fehlen Erstsemestergrundlagen über absolut essentielle Stoffwechselvorgänge. Ich bin komplett sprachlos.

Ach so, Politik ringt mir nur noch ein irres Kichern ab. Und auf der Arbeit drehen grad auch alle frei mit den irrsten Vorstellungen.
 
Geosammler

Geosammler

Große Pläne, aber keinen Plan...
Die ganze Woche ist wieder weltklasse...
Samstag war ich im Baumarkt, am Sonntag geht der Siphon unterm Waschbecken kaputt. Am Montag nach der Arbeit schnell wieder zum Baumarkt, komplette Baugruppe mitgenommen... und dann 5 Minuten nach Ladenschluss festgestellt, daß der Übergang zur nächsten Baugruppe so zugesintert ist, daß da nichts zu wollen ist. Also am Dienstag wieder zum Baumarkt...
Heute beim Arzt, wichtiger Termin, ich hab mir die letzten zwei Monate ein halbes Studium reingefahren. Fazit des Gesprächs: Ich hätte keine Ahnung und was ich da erzählen würde sei Blödsinn, die Behandlung würde sie auf diese Weise nicht machen. Die ist jung und hat anscheinend sämtliche Publikationen in ihrem Fachgebiet seit 1974 nicht mitbekommen. Der fehlen Erstsemestergrundlagen über absolut essentielle Stoffwechselvorgänge. Ich bin komplett sprachlos.

Ach so, Politik ringt mir nur noch ein irres Kichern ab. Und auf der Arbeit drehen grad auch alle frei mit den irrsten Vorstellungen.
Keine Möglichkeit, den Arzt zu wechseln?
 
  • Like
Reaktionen: fmm
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß47.099
Zum Abschluss dieser dezent beschissenen Woche noch ein veganes Schnitzel vom Aldi gegess... runtergewürgt. Was ist denn das für eine wiederliche Scheiße? Riecht wiederlich, schmeckt wiederlich und hat eine wiederliche Konsistenz. Da hilft auch Catsoup nicht mehr. Wer lässt sich so einen Fraß einfallen? Und nach den Gesetzen des Marktes dürfte es das auch gar nicht geben, danach kann es nämlich keine Nachfrage geben.
 
ATK411

ATK411

5-Basser
Zum Abschluss dieser dezent beschissenen Woche noch ein veganes Schnitzel vom Aldi gegess... runtergewürgt. Was ist denn das für eine wiederliche Scheiße? Riecht wiederlich, schmeckt wiederlich und hat eine wiederliche Konsistenz. Da hilft auch Catsoup nicht mehr. Wer lässt sich so einen Fraß einfallen? Und nach den Gesetzen des Marktes dürfte es das auch gar nicht geben, danach kann es nämlich keine Nachfrage geben.
Die von Aldi schmecken mir auch nicht.
Ich lebe zwar vegan, aber im vegetarischen Bereich sind die Valess Schnitzel sehr lecker.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Eliashaugk

Eliashaugk

Well-Known Member
Bassix
ß39.190
Ich werde bal mal versuchen selber Seitan zu machen, Vlt ist das besser.
Valess find ich auch gut. Bei den Nuggets hätte meine Frau zuletzt nicht gemerkt das es kein Huhn ist.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß47.099
Die von Aldi schmecken mir auch nicht.
Ich lebe zwar vegan, aber im vegetarischen Bereich sind die Valess Schnitzel sehr lecker.

Ich mag veganes Essen, das nach dem schmeckt was es ist. So ne Bratkartoffel ist ne ehrliche Sache. Mindestens 50% meiner Malzeiten sind vegan, 40% vegetarisch ohne daß ich groß drauf achten würde. Ich koche indisch, thailändisch und einmal rund ums Mittelmeer vegan und nie fehlt mir so ein verdammtes Drecksschnitzel. Bei mir darf Tofu noch nach Tofu schmecken, weil Tofu geil schmecken kann. Mein Chili sin Carne con Sojageschnetzeltes hat weniger Inhaltsstoffe als dieses Schnitzel und läßt jeden Fleischfresser nach Nachschlag fragen.

Gut, es war ein Experiment und es wird nicht wiederholt. Aber wenn ich Menschen überzeugen möchte, daß es Alternativen gibt, produziere ich doch nicht so einen Dreck. Ich werf ja aus Prinzip kein Essen weg, aber mein dringendster Wunsch bei dem Fraß war genau das zu tun, zu KFC zu fahren und mir einen Trumpeimer Hühnerscheiße zu besorgen.
 
Bassphalanx

Bassphalanx

Von nix kütt nix
Bassix
ß38.523
Soooo, jetzt schreibe ich mal, was mir so richtig auf den (Sand)Sack geht:

Unser TV Receiver spakte rum. Ok, denk ich, gönnste dir mal was....
Nach langer Recherche dann einen Technisat Digit Isio S2 günstig gekauft. Wollte erst Amazon (200€), aber die Hälfte bezahlen ist ja auch schön.
Soweit, so gut. Das Teil kann alles, Top ausgestattet mit allem Zipp und Zapp.
DANN: Ich schalte aufs EPG (bei Technisat heißt es SFI (siehe Fern Info).... Was für eine Namensrevolution!!
Es gibt genau 2 Ansichten. Entweder was jetzt auf allen Kanälen läuft oder eine Übersicht, was auf einem Kanal jetzt und später läuft. :O!
Eine "normale" Ansicht gibt es nicht, also wo man eine Übersicht mehrerer Sender mit zeitlichem Verlauf sieht.

Da frage ich mich, welche geistigen Luftpumpen DAS programmiert haben. :(!
Völlig unbrauchbar in einer elementaren Funktion!!!
Mir fehlen echt die Worte bzw. die passenden Kotzsmilies.
Falls jemand das Ding haben will, geht der für n Huni weg...

Wo wir grade beim Thema sind:
TV Lautstärke..... Bei Kampf- und Krawallszenen fliegen einem die Ohren weg, bei normalen Gesprächen hörste fast nix mehr. Werbung immer n paar DB lauter....
Die grenzdebilen Menschen, die meinen, sie hätten Verstand, gehen mir so richtig auf den SACK!

Ich habe fertig!

Edith: Memo an mich: Blutdrucktabletten nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noble

Noble

Stechrochendomestizierer
Angepisst....heute mal die Arbeit. Halte es allgemein

1. Ja wir wissen alle wie Scheiße Corona ist. Ich mag meinen Job und freue mich trotz der ganzen Scheiße Kids unterrichten zu können. Viele sind super tapfer und haben als netten Nebeneffekt ihre Selbstorganisation verbessern können. Einige Machtkämpfe entfallen (hatte ich nie Probelme mit, aber es gibt immer mal so Tage). Durch die kleinen Klassengrößen entfallen auch diverse Dinge, die man sonst mal zwischen Tür und Angel erledigen muss...gut man hat gleichzeitig das homeschooling an der Backe, aber irgendwie ist er ja Kern unseres Jobs.

2. Warum Leute dann ständig ihre verdammte Unzufriedenheit mit auf die Arbeit tragen müssen, fuckt mich ab. Fängt morgens an: "das kotzt mich alles so an mit den Fallzahlen...nichts ist mehr normal" . Schön! Danke für den Hinweis in Dauerschleife.

3. Warum Leute ihre Kacklaune dann dadurch kompensieren müssen, auf der Arbeit außerhalb ihrer Kompetenz zu agieren...hauptsache man kann Dinge bestimmen und sich überall reinstecken..und wissen muss man auch alles. Wie es mich ankotzt. Und dann hinterher heulen, wenn Leute pissig werden.

4. Der Punkt, wo ich am liebsten durch die Decke gehen würde ist, wenn Frauen anfangen sich untereinander zu mobben, weil die eine ja früher geimpft wurde. Welcome to Germany the Land of Neid.
 
Zuletzt bearbeitet:
ollo

ollo

Comicer
Kleinanzeigen-Verkauf wird immer nerviger. Ich biete ein Gerät an, als DEFEKT daher nur Ersatzteile, beschreibe den Fehler, und vermerke KEINEN VERSAND da kein Karton vorhanden. Was ist daran nicht zu verstehen? Exakt.

Vier Anfragen "was kostet das mit Versand" oder "ich biete Summe X inkl. Porto". Hä? Ich kann nicht versenden. "Doch bitte bitte, wäre mir SOOOOO wichtig, zahle auch jedes Porto." Was mache ich Trottel? Genau, das was ich nicht will, einen Karton in Übergröße organisieren. "Hi, ich habe jetzt endlich einen Karton, Porto kostet 16-20 € da groß und schwer. "Ach, defekt, habe ich nicht gelesen", "nö jetzt doch nicht, habe keinen Techniker der mir das repariert" usw. :bang:

Wegschmeißen schont wenigstens die Nerven. :bang:
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Noch "lustiger": Laut und deutlich als defekt beschriebenes Gerät mit ausführlicher Beschreibung des Fehlers und Detailfotos verkauft und verschickt. Sofort nach Lieferung Beschwerde vom Käufer, daß die Ware defekt ist.
Äh ja, stand laut und deutlich dran!
Käufer: Wie verfahren wir jetzt weiter?
Ich: Gar nicht! Sie haben ein defektes Gerät mit ausführlicher Fehlerbeschreibung unter Haftungsausschluß gekauft und genau das erhalten. Für mich ist das Thema durch.
Darufhin gabs noch ein bisschen Gemotze und Drohung mit dem Anwalt, auf dessen Schreiben ich bisher noch warte.
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Ich ärger mich grad über die Produktdesigner von AVM, denn die Fritz!Box 7390 war die letzte, die simultan als WLAN und DECT Repeater agieren konnte. Der hat man aber leider kein Mesh mehr spendiert. Jetzt hab ich mein ganzes Netz auf Mesh umgestellt und muß als Ersatz für die rausgenommene 7390 nen AVM DECT Repeater kaufen.
Warum bieten die nicht einfach wieder nen Kombi-Repeater an? Dürfte meinetwegen auch bisschen was kosten.
 
 

Oben Unten