Sandsack Thread

Entschuldige, wenn ich Dir widerspreche, aber ich sehe öfter das Elend der Pflege, und wir sind bald in dem Alter, wo wir sie auch genießen werden. Den wirklichen Bock hat damals doch der viel-selbst-gelobte Blüm geschossen, als er die Pflege vollkommen unterfinanzierte. Seitdem wurden bis heute viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege weit unter Tarif bezahlt und übel ausgenutzt.
Ich werde dir nicht widersprechen. Trotzdem ist es nicht einzusehen, dass Pflichtbeiträge von KK und PK für die Tantiemen privater Investoren dienen, statt sie für Personal und Patienten aufzuwenden.
 
Ich werde dir nicht widersprechen. Trotzdem ist es nicht einzusehen, dass Pflichtbeiträge von KK und PK für die Tantiemen privater Investoren dienen, statt sie für Personal und Patienten aufzuwenden.
das ist genau auch das, was ich an der Schweizer Krankenversicherung auszusetzen habe: dass wir mit KK Prämien, staatlichen Unterstützungen und der - nota bene berechtigten bzw. notwendigen - Finanzierung von Prämienverbilligungen aus öffentlicher Hand letztendlich Aktionärsgewinne finanzieren, anstelle dass das Geld tatsächlich ins Gesundheitswesen fliessen würde.
 
Das jetzt von Euch genannte Problem besteht schon seit der zunehmenden Privatisierung. Ihr habt damit recht, aber es ist nicht die aktuelle Ursache für die Kostensteigerung. Die jetzige Kostensteigerung kommt schlicht und ergreifend daher, dass man zum ersten Mal per Gesetz plötzlich und unvorhersehbar dazu gezwungen wird, seine Mitarbeiter in der Pflege korrekt menschlich zu bezahlen.

Das andere Thema, dass man in der Politik jahrzehntelang glaubte, man könne Geld im Gesundheitssystem sparen, indem man es den Geschäftemachern in den Rachen wirft ... ist ein anderes Thema, und ein noch traurigeres ...
 
Mich nervt gerade extrem die Stadtreinigung. Ich konnte gestern wieder erleben, dass in der Stadt die Fahrradwege voll mit nassen Blättern sind, und zwar so, die Straße ist freigekehrt, der Bürgersteig auch und alles wird auf dem Fahrradweg zusammengekehrt. Das gleiche gibt es bei uns auch regelmäßig im Winter mit Schnee und Streugut: Bürgersteig frei, Straße frei und alles auf dem Fahrradweg abgelegt. Wann wird es den Verantwortlichen einmal bewusst, dass insbesondere Fahrradfahrer durch nasse Blätter, Schnee und Streugut gefährdet sind?
 
Aaaarrghhhhhhh!

Alter...wie kann man son Pech haben. Für die SV an unserer Schule (Nikolausaktion) 130 Schokonikoläuse von Rieglein (also sogar noch einnigermaßen fair gehandelt) für nen Knallerpreis bei einem coolen lokalen Supermarkt bekommen. Bekommt man in der Stückzahl auch im Laden garnicht, völlig crazy...alles schon weg. Jedenfalls hab ich die Paletten heute direkt beim Chef abgeholt...auf den Einkaufswagen und wieder aus dem Laden.

Da liegt genau wenn man durch die Tür kommt so ein fucking Kabel auf dem Boden. Zack! Palette fällt runter und von 50 Nikoläusen sind knapp 30 im Arsch! Okay...die angedetschten kann ich beim Tag der offenen Tür verlosen morgen. Ich habe nun mit Mühe und Not noch einen Lieferanten auftreiben können, der mit die Rieglein noch vielleicht bis Anfang Dezember liefert....für 60Ct mehr. Naja ist ja mein Verschulden, aber alleine der Gdanke, dass sie nicht ankommen ist ungeil.

Sorry das musste weg...was für Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mit Schrecken in der Tagesschau erfahren, daß die Russen nun noch schärfer gegen die LBGT Community per Gesetz vorgeht.
Da kommt mir das Kotzen im Strahl! :-(

Warum ist der beschissene Ostblock nur so extrem homophob?
Rein rhetorische Frage...
 
Der beschissene Ostblock - jedenfalls soweit es die DDR betraf - hat den §175 abgeschafft, da hatte das demokratische Deutschland ihn noch über mindestens 5 Jahre im Gesetzbuch…
 

Trotzdem sind wir als Gesellschaft anscheinend deutlich weiter als viele osteuropäische Länder, Russland oder die islamische Welt. Noch nicht weit genug, keine Frage aber immerhin ein bisschen. Das kann man mMn auch nicht an irgendwelchen Paragrafen festmachen, das muß aus der Gesellschaft selbst kommen.
 
Dummschwätzer als Musik“Kollegen“ - warum kann man nicht einfach offen und ehrlich sagen was man will? So wird dann aus „Musik ist mein Leben“ in der Realität ganz schnell „aber nur wenn gar nicht anders geht“ :bang:
 
Nicht zum ersten mal möchte ich etwas gebraucht kaufen.

Dann findet sich glücklicherweise eine entsprechende Anzeige. ... es geht nur um ein Studiorack!
Und wie sollte es anders sein, leider ist es unvollständig. Auf meine wirklich freundliche Nachfrage hin wird dann geradezu pampig reagiert, tatsächlich scheint der Verkäufer völlig desinteressiert und inkompetent.
Er scheint gar nicht zu wissen was er überhaupt verkaufen möchte ... !?!

Auch interessiert es ihn offenbar nicht bzw. er scheut den Aufwand auch nur einmal nachzuschauen!?!
Weshalb bietet er es dann überhaupt zum Kauf an?

Mal im Ernst ... wie dämlich kann man eigentlich sein?

Ich habe den Eindruck dass das immer öfter der Fall ist und ich kann das beim besten Willen überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Dass Leuten die einen Tag vor der Abholung eine mail schreiben dass ihre Waschmaschine plötzlich völlig überraschend kaputt gegangen ist und sie deshalb doch lieber nicht kaufen würden ist ja irgendwie geradezu unterhaltsam.
Tatsächlich kann ich mir ein Schmunzeln kaum verkneifen.

Auch dass es Leute gibt die das gerade von mir gekaufte nur wenig später zu einem deutlich höheren Preis auf den einschlägigen Internetportalen anbieten ist ok.
Mich stört das nicht einmal.

Aber dieses völlige Desinteresse von Verkäufern, das nervt mich wirklich.
Dann sollen sie es doch gar nicht erst anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten