Sandsack Thread

• #5.861
Ich habe mir mal einen Spiegel beim rausfahren aus der Garage zerlegt. Höchst ärgerlich … die eigene Blödheit ist immer am schlimmsten. :facepalm1:

• Like
  • Wow
Reaktionen: olmi, fmm, claudio und eine weitere Person

• #5.862
Ich habe mir mal einen Spiegel beim rausfahren aus der Garage zerlegt. Höchst ärgerlich … die eigene Blödheit ist immer am schlimmsten. :facepalm1:
Meine Frau hat es in jungen Jahren, lange bevor wir uns kannten, geschafft, den rechten Spiegel ihres Vectras 5 (!) Mal abzufahren, immer beim Reinfahren in die Garage. Und das innerhalb von zwei Monaten.

Nach dem dritten Mal ist sie immer in eine andere Werkstatt, weil ihr es peinlich war....

:D :D

• Haha
  • Wow
  • Like
Reaktionen: jhaist, SumCeBee, olmi und 7 andere
  • #5.863
Beim reinfahren sehe ich es ja ein, da hat man sich verschätzt. Wenn man aber unfallfrei reinkommt, und dann beim rausfahren … :ugly: Vermutlich habe ich beim reinfahren kurz beigedreht, das war dann zuviel. Trotzdem, 550 € für einen blöden Spiegel sind viel Geld.

• Like
  • Wow
Reaktionen: SumCeBee, Mecki, olmi und 4 andere

• #5.864
wer schnell genug fährt braucht keine Rückspiegel......

@claudio trotzdem ärgerlich.

• Haha
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: SumCeBee, Mecki, olmi und 3 andere
  • #5.866
In Indien braucht man auch keine Rückspiegel. Wer überholt, hat gefälligst zu hupen.

...in Indien gilt aber ein Fahrzeug als "fahrunfähig", wenn "die Hupe" nicht funktioniert......:-)...(und eigentlich müsste man alle Frontscheiben der dort fahrenden Fahrzeuge mit "gefahrenchromatischer" Folie überziehen)...

P.:-):bier:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: SumCeBee, PickNick und fmm
  • #5.867
„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“

triffts gut für meinen wochenabschluss :bang: ..."arbeitskollegen"... xx(

• Wow
  • Like
  • Haha
Reaktionen: jhaist, crystalgreen, fmm und 3 andere
  • #5.868
IMG_20230518_175536.jpg

(ohne Worte)

• Wow
Reaktionen: Mecki, olmi, erdbeer-kiri und 5 andere
  • #5.870
jap, ein Eigenbau. Die Leimnaht hat 6 Jahre gehalten und jetzt offenbar den Geist aufgegeben... mal sehen ob ich das irgendwie repariert kriege.
Überrscht hat mich, dass das trotz weiterhin aufgezogener Saite noch gehalten hat

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
  • #5.871
Bisschen anfeuchten, Sekundenkleber rein und dann flott mit Klebeband und richtig ordentlich Zug drauf. Muss das Klebeband natürlich aushalten. Ich hab die besten Ergebnisse mit Band von Cyclop hinbekommen.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: SteelHeart98 und fmm
  • #5.872
Öffnen, plan schleifen, mit gutem Leim wieder verleimen.

• Antwort hilfreich!
  • Like
  • #5.873
Nix sekundenkleber oder son mist

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: xroads und FF
  • #5.874
Öffnen, plan schleifen, mit gutem Leim wieder verleimen.
Also ich schleife nichts, was sich formschlüssig schließt.
Auf die Gefahr hin, dass im Riss auch Flächen sind, die bereits von Leim versiegelt sind empfehle ich Sekundenkleber.
Könnte ich problemlos und flott eine Zwinge setzen würde ich PUR-Leim nehmen, der drückt aber und wenn man das mit dem Klebeband nicht richtig macht kann das zuviel sein.

• Like
Reaktionen: FF
  • #5.875
bei öffnen und plan schleifen ist. das Problem, dass da noch 2mm Griffbrett oben drauf geleimt sind... Aber es eilt ja nicht, ich werd mir das mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem schonmal danke für die Tipps!

• Like
Reaktionen: fmm und Bjoern Rust
  • #5.876
jap, ein Eigenbau. Die Leimnaht hat 6 Jahre gehalten und jetzt offenbar den Geist aufgegeben... mal sehen ob ich das irgendwie repariert kriege.
Überrscht hat mich, dass das trotz weiterhin aufgezogener Saite noch gehalten hat
Oh man, so ein Mist… 😖

…und viel Erfolg bei der Reparatur! 👍

• Like
  • #5.877
Der Zug geht ja aber auch genau auf die Naht. Erstaunlich, dass es so lange gehalten hat.
Frag doch mal @Ralf der hat doch auch immer gute Ideen für sowas.

• Like
Reaktionen: SteelHeart98
  • #5.879
Als gelernter Zimmermann tendiere ich immer zu einem 160er Nägele, wenn's moderner sein soll, gerne auch ne Spax... :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: ATK411, FF, SteelHeart98 und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten