Songs die euch nerven

Ja dann mal viel Vergnügen! :great:


War übrigens sehr geil das Konzert.
5köpfige Band, extrem geiler Drummer u d ein superfauler Bassist der nur das aller Notwendigste gespielt hat, aber das immer genau auf die 12 mit Lakland Joe Osborn 5er, Pino Preci und Moog Synth.

Ob Topic:
Ich bin echt extrem Musik-tolerant, aber bei Hamburger Schramm Schramm a la Kettcar und Tomte bekomme ich die Vollkrise. Schon alleine die Attitüde sich selbst für so bedeutend zu halten finde ich zum brechen
 
Das ist ein BAP-Song, in dem Niedecken beschreibt, dass und warum er an Karneval abhaut. "Nit für Kooche" heisst soviel wie "Nicht einmal, wenn du mir Kuchen anbietest, bleibe ich an Karneval hier..." und er beschreibt darin sehr schön die Verlogenheit der verklemmten Vereinsmeier, die auf fröhlich und tolerant machen, aber eigentlich nur sturzkonservativ sind. Ist ein wirklich geiler Text - müsstest du allerdings übersetzen lassen :-)
 
November 97 hab ich Brings live gesehen, da haben sie sich noch vom Karneval ausdrücklich distanziert und auch den Kuchensong gespielt. Damals hat mir diese Haltung imponiert.
Inzwischen ist ja im Karneval ohne Brings nix mehr möglich, Bap haben es aber geschafft, sich trotz Mundartrock nicht im Karneval zu prostituieren. Dafür haben die meinen vollen Respekt.
 
Ach, is dat su schwer zu verston wat de Wolfjang da singe dät?

Möht ma grad et Finsta un de Potz zomache, et treckt he ...

Wobei Kölsch ist nicht gleich Rheinischer Dialekt, gibt da schon regionale Unterschiede
 
Ich glaube, Markus Becker - mit beliebigen Titeln - wurde hier noch nicht erwähnt.
Und die Tatsache, daß meine Tochter seine akustische Umweltverschmutzung gut findet, macht ihn nicht besser.
 


Zurück
Oben Unten