Stuttgarter Bassic Treffen

Hallo,
vielen Dank für die Orga! Ich versuche zu kommen und freue mich, andere Bassisten kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Und falls sich jemand für einen der drei von mir hier inserierten Bässen interessiert - einfach melden. Ich bringe den oder die ausgewählten dann mit.

https://www.bassic.de/kleinanzeigen/yamaha-trb1005-5-saiter-bass-korea-neuwertig-erstbesitzer-in-stuttgart.53175/

https://www.bassic.de/kleinanzeigen/fernandes-retrospect-5-saiter-bass-34-passiv-raritaet-sehr-selten-japan-in-stuttgart.58023/

https://www.bassic.de/kleinanzeigen/dearmond-pilot-v5-saiter-bass-korea-neuw-in-stgt.58022/
Falls das jetzt gegen die Regeln verstößt, bitte löschen!
Gruß
AR

Da müssen wir dem Basshoschi aber nochmal vorwurfsvoll in die Augen blicken, ich hätte erwartet, dass der Camper mindestens (!) eine zwillingsbereifte Hinterachse hat...

--------------------------------------------------------------------
Organisatorisches (1) :
Warum Bassic-Treffen ? Was passiert da ?

- Man kann sich im Gegensatz zu "als einziger in der Band" mit Bassisten austauschen. Das kannte ich so vorher nicht und finde es sehr cool.
- Du musst NIX können oder so. Hier angemeldet sein und einen Bass halten können, das reicht.
- sehr laut wird es eigentlich meistens auch nicht.
- Im Wesentlichen schaut man sich Erquickment der Anderen mal an, tauscht sich aus usw. .
- Wenn ein Bass deutlich hörbar gestimmt wird, gibt es kein Gemotze wie in der Band, sondern die draußen Sitzenden überlegen, welcher Bass über welchen Tonabnehmer und welchen Amp das wohl ist.
- Der Umgang ist seit je her immer sehr respektvoll. Nicht zu vergleichen mit Sessions o.Ä.
Mich hat vor x Jahren Jerry Fretless angeschleppt. Ich war sehr skeptisch, habe einen Bass mitgenommen, "wo es nicht so schlimm ist, wenn er was abbekommt" - Die Einschätzung war vollkommen falsch, heute organisiere ich das Ding.
- Man unterhält sich über alles Mögliche, und für mich war das oft sehr wertvoll. Atomendlagerung, Übergewicht, Automobiltechnik, IT, Gesundheitswesen... Bassic bildet.
Organisatorisches (2) :
Tagesablauf :

Wir sind in einem Vereinsheim mit Toiletten und ausreichend Platz drinnen. Draußen kann man Grillen, es gibt auch ein Vordach.
Ich würde am Samstag um ca. 14:30 aufschließen wollen, da müssen ja aber nicht Alle schon vor der Türe stehen, dürfen aber gerne. :-)
Ende war die letzten Male immer so gegen Mitternacht.
Bitte bedenkt, dass Ihr noch nach Hause oder ins Hotel oder so fahren müsst.
Sonntag Morgen putze ich die Bude, eventuelle Camper können dann noch mal an Waschbecken und Toilette.
Organisatorisches (3) :
Übernachtung :

In Sindelfingen/Böblingen gibt es ein paar Business-Hotels, die bezahlbar sein sollten.
Wenn Du unter booking.com schaust (Umgebung von 71120 Döffingen, z.B. Maichingen), gibt es wohl Zimmer ab um die 5x.- EUR.
Spätes Einchecken oder Reinkommen muss aber gegeben sein...
Im Vereinsheim zu übernachten ist vorerst keine Option.
Man kann vor Ort im Wohnmobil übernachten, das ist wohl erlaubt, ich frage aber ggf. noch mal.
Sonst gibt es in 5-6 km Entfernung einen Wohnmobilstellplatz seitens der Gemeinde (kostenlos) :
https://www.aidlingen.de/freizeit-gaeste/wohnmobilstellplaetze .
Da steht momentan etwas Glasfasernetz-Baumaterial rum, der Platz ist aber befahrbar und zugänglich.
-----------------------------------------------------------------------------
Organisatorisches (4) :
Flohmarkt :

Es gibt meistens auch eine Flohmarkt-Ecke, da legt man die Sachen hin, die man los werden möchte.
Das ist aber durchwachsen erfolgreich, nur 10+x User statt 50.000 wie im Forum.
Trotzdem interessant.
Und Materialtransporte sind schon organisiert worden.
Organisatorisches (5) :
Verpflegung :

Im Allgemeinen grillen wir, Geschirr, Besteck, Getränke und Essen bringt jede/r seins mit (ggf. auch was für die Anderen, wer will, Salat, Nachtisch, Gebäck...), jeder nimmt seins wieder mit.
Ein paar Getränke stelle ich bereit.
Organisatorisches (6) :
Finanzierung :

Bisher haben wir immer eine Bonbon-Dose aufgestellt, in die man eine kleine Spende reintun kann, wenn man möchte.
Dieses Geld ist Gemeinschaftseigentum.
Die erste Miete hatte ich aus dem Verkaufserlös des Tombola-Basses von Reddy auf dem Treffen 2017 finanziert.
Organisatorisches (7) :
Wo, wer, wann, welche Daten :

Da ich persönlich für das Vereinsheim hafte, würde ich um Folgendes bitten :
Wer am 14.6. kommen möchte, schickt mir bitte eine persönliche Nachricht (PM, hier im Forum) mit
- richtigem Namen
- aktuellem Wohnort (Ort reicht mir, aber Adresse ist auch ok)
- Handynummer oder Email.
Dann schicke ich Euch
- meine Handynummer, Namen, Wohnort
- und die Adresse des Vereinsheimes (So wie das früher in Stuttgart auch lief).
Ich hoffe, das ist so okay.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten