Stuttgarter Bassic Treffen

Hi tiefes B (=30,9 Hz ?),
leider wurde der Yamaha TRB 1005 letzte Woche abgeholt.
Soll ich einen MTD 5 Saiter mit ebenfalls 35", 3Band EQ und großem Stringspacing mitbringen? Ich habe einen Heir 5 (J+MM) oder Grendel 5 (Wenge Griffbrett) mit J+J Bartolinis. Der DeArmond entspricht mit zwei MEC J+J auch den Vorgaben und ist m.E die günstigste, aber trotzdem vollwertige Alternative.
Gruß
Andreas

P.S.: Kaffeemaschine haben wir leider nicht mehr und meine Partnerin rückt den Vollautomaten nicht raus. Der ganz links ist der Fernandes-m.E. ein Geheimtipp aber passiv.

Anhänge

• Fernandes Verkaufsbild 1.jpg
    Fernandes Verkaufsbild 1.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 13
  • DeArmond 1.jpg
    DeArmond 1.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 15
  • MTD Grendel JJ sw a.JPG
    MTD Grendel JJ sw a.JPG
    504,1 KB · Aufrufe: 14
  • MTD_Kingston_Heir_rot2.JPG
    MTD_Kingston_Heir_rot2.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 14
Kaffeemaschine:
Chrissi hatte noch einen Geistesblitz und in den tiefsten Gefilden ihres Schranks im Keller doch noch eine alte gefunden! Nix besonderes, halt ne normale Kaffeemaschine wie vor 30 Jahren. Derzeit wird sie ausprobiert und läuft.

Werde auch mein Mini Halfstack VOX SB 50 mitbringen, falls jemand Interesse hat (soll verkauft werden)...

VOX_SB50BA_.jpg

Beschreibung​

Superbeetle MiniStack für Bass
Topteil und Box im kultigen 60s Design
Leistung: 50 Watt
Bestückung: 8″ Speaker im Bassreflex-Gehäuse
Nutube-Technologie
4-Band EQ
Fuzz Effekt
Kompressor
Line- und Kopfhörer-Ausgang mit Boxenemulation
Stereo AUX Eingang
Abmessungen des kompletten Sets (B x T x H): 323 x 180 x 596 mm
Gewicht: 8,7 kg
Farbe: Schwarz
inkl. Ständer

An Instrumenten stünden folgende zur Wahl:
* Yamaha BB2025X
* Yamaha Attitude Standard 5 (gepimpt bei Bassline)
* Alembic Excel 5
* Line6 Variax Bass 705
* Bassline 5-Saiter (eigener Entwurf, in der Build-your-Bass Workshop-Reihe selbst mitgebaut)

Dann werde ich demnächst noch ein paar Bässe zum Verkauf inserieren und könnte sie, bei Interesse in diesem Kreis, mitbringen ... falls das legal und ok ist 🙂
* Ibanez Musician MC924
* Peavy TL 5 (TL = Tim Landers)
* Eyb Magnum 6

Also ich würde liebend gerne mal den Yamaha BB2025X, den Alembic, den Peavey und evtl. noch den Eyb angrabbeln. :-)

Hi tiefes B (=30,9 Hz ?),
leider wurde der Yamaha TRB 1005 letzte Woche abgeholt.
Soll ich einen MTD 5 Saiter mit ebenfalls 35", 3Band EQ und großem Stringspacing mitbringen? Ich habe einen Heir 5 (J+MM) oder Grendel 5 (Wenge Griffbrett) mit J+J Bartolinis. Der DeArmond entspricht mit zwei MEC J+J auch den Vorgaben und ist m.E die günstigste, aber trotzdem vollwertige Alternative.
Gruß
Andreas

P.S.: Kaffeemaschine haben wir leider nicht mehr und meine Partnerin rückt den Vollautomaten nicht raus. Der ganz links ist der Fernandes-m.E. ein Geheimtipp aber passiv.
Hi Andreas,

schade, den TRB hätte ich gerne mal gespielt, egal findet sich wieder einer :rofl:
gerne einen der MTD 5-Saiter ... spontan hätte ich gesagt den Heir

Bis Samstag, viele Grüße
Uwe

Kaffeemaschine:
Chrissi hatte noch einen Geistesblitz und in den tiefsten Gefilden ihres Schranks im Keller doch noch eine alte gefunden! Nix besonderes, halt ne normale Kaffeemaschine wie vor 30 Jahren. Derzeit wird sie ausprobiert und läuft.
:great:
So ist es bei uns auch, nur, bei unserer alten Kaffeemaschine war nach dem Kelleraufenthalt ein Schlauch (?) weggebröselt, die ist gleich geflogen.

Also ich würde liebend gerne mal den Yamaha BB2025X, den Alembic, den Peavey und evtl. noch den Eyb angrabbeln. :-)
Dann muss ich schon nicht fragen. :-)

Die Kaffeemaschine ist dicht - funktioniert also.
Was mir aber jetzt zu schaffen macht: Ich habe mir eine Grippe mit leichtem Fieber eingehandelt. Ich hoffe, das gibt sich bis Samstag.
Gruß
Andi

Hi zusammen,

da dies mein erster Bassic-Treff ist, weiß ich noch nicht viel über den Ablauf.

Was kann ich am Samstag beitragen ?
Brezeln, Brötchen, Knabberzeugs süß/salzig ?
Fehlt noch was an Getränken ?
...

Freue mich auf Samstag !!!
Viele Grüße
Beitragen :
- Alles, was Du für ein Picknick für Dich selber brauchst
- Knabberzeug, Süßes, Getränke : gerne, vor Allem, wenn das, was übrig bleibt, auch so bei Dir mal wegkommt
- Brezeln, Süßes : geht sicher auch, aber voraussichtlich haben Alle ein Bisschen was dabei.
- Gitarrenständer
- ein, zwei Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdose

Ich packe in mein Köfferchen :

Elektrogrill & Öl
1 Bierbank-Garnitur
Slyrs-Dose
Gaffa-Tape + Edding für Namensschilder
Müllsäcke
Verlängerungskabel
Teller + Besteck + Becher
9V Blocks
Grillsauce