Stuttgarter Bassic Treffen

• Ersteller Ersteller FRNAK
  • Erstellt am Erstellt am

Mal noch eine Frage an den Eigentümer des Alembic :
Ist der wirklich passiv, oder ist da doch ene Aktivelektronik drin versteckt ?

Hi Michael,

sodele, jetzt habe ich mal dran gedacht und nachgeschaut .... er ist aktiv (Danke @Jop fürs Nachschauen) und jetzt weiß ich auch, warum er etwas gezerrt hat ... die Batterie hatte noch 4,7 Volt 😳🤪

Dann würde ich den das nächste Mal gerne wiedersehen. :-)

Ich habe mir zum Stuttgarter Treffen mal zweierlei Gedanken gemacht und hätte gerne Eure Meinungen dazu :

1. Was haltet Ihr von 2x im Jahr ? Oder ist das zu oft ?

2. Die abgedrehtere Idee : Alle, die etwas verkaufen möchten, treffen sich mal, und man probiert die Sachen mal ein Bisschen durch.
Wenn man das Zeug dann anschließend in den Kleinanzeigen inseriert, kann man ja ggf. angeben, wer bei dem Treffen dabei war.
Kaufinteressenten können sich dann an diese User wenden bzw. kennen diese vielleicht sogar. Vielleicht macht das den "blinden Kauf" mit Versand einfacher ?

Nur mal so laut nachgedacht.

2. Die abgedrehtere Idee : Alle, die etwas verkaufen möchten, treffen sich mal, und man probiert die Sachen mal ein Bisschen durch.
Wenn man das Zeug dann anschließend in den Kleinanzeigen inseriert, kann man ja ggf. angeben, wer bei dem Treffen dabei war.
Kaufinteressenten können sich dann an diese User wenden bzw. kennen diese vielleicht sogar. Vielleicht macht das den "blinden Kauf" mit Versand einfacher ?
Super Idee und toller Ansatz :D
Nächsten Samstag bin ich wieder mit ein paar Sachen beim Musikerflohmarkt in Walldorf beim Session. Hoffentlich spielt das Wetter mit :nix:

Was haltet Ihr von 2x im Jahr ? Oder ist das zu oft ?
Also wegen mir gerne! :great:
Wäre vielleicht nicht schlecht für diejenigen, die am einen Termin nicht können...

Die abgedrehtere Idee : Alle, die etwas verkaufen möchten, treffen sich mal, und man probiert die Sachen mal ein Bisschen durch.
Auch gerne, ich hab meistens was zum Verkaufen. :D

@Mümmelmann - sehr schöne Gedanken
1. Was haltet Ihr von 2x im Jahr ? Oder ist das zu oft ?
Wenn die Termine passen komme ich auch gerne 2-mal im Jahr :D

Witzige Idee ... das wäre dann ein Bassic Checkertreff Stuttgart :great:

Nachdem bei mir diese Jahr das 1. Treffen ausgefallen musste, passt vielleicht das 2. 😁 Kann dann auch den gespendeten Bassic Grill wieder mitbringen.
Und zum Abgeben/ Tauschen findet sich bestimmt auch noch was 😉
@Mümmelmann: Danke für Dein Engagement!!!

Freut mich wirklich sehr, dass Du wieder auf der Bildfläche erscheinst :-)

Ich schaue mal, wie sich die Situation hier bei mir Zuhause entwickelt, aber evtl. im Januar, wenn gar Nix los ist, wäre vielleicht eine Idee...

Verkauf-Treffen finde ich interessant. Die angebotenen Sachen könnten im Vorfeld hier im Forum kommuniziert werden für etwaige Interessenten. Ich bringe auch meine SWR 115 mit :whistle:

Zwei Treffen im Jahr sind im Prinzip interessant, doch besteht auch das Risiko, daß es dann pro Treffen nur noch halb so viele Teilnehmer sind.

Verkauf-Treffen finde ich interessant. Die angebotenen Sachen könnten im Vorfeld hier im Forum kommuniziert werden für etwaige Interessenten. Ich bringe auch meine SWR 115 mit :whistle:

Zwei Treffen im Jahr sind im Prinzip interessant, doch besteht auch das Risiko, daß es dann pro Treffen nur noch halb so viele Teilnehmer sind.
Die "Flohmarkt-Ecke" war ja bei den bisherigen Treffen nicht soo entsetzlich erfolgreich, glaube ich.
Du hast für Deinen Artikel halt nur 15 potenzielle Kunden, das muss schon passen.

Mir kam der Gedanke, als es von Gilgameschs Fortress und mir ein Bild (hier) gab.
Für mich wäre es okay gewesen, wenn er es mit in die Anzeige aufgenommen hätte, mit einem Vermerk ("Mümmelmann hat beim Stuttgarter Bassic-Treffen an dem Bass keine Auffälligkeiten festgestellt" oder so).
Natürlich übernehme ich keinerlei Garantie, aber ein potenzieller Käufer in x 100 km Entfernung findet das vielleicht hilfreich.
Müsste aber Alles (Gesicht nicht eindeutig erkennbar, Blick zur Seite, Einverständnis, Datenschutz usw.) für Alle geklärt sein.

Für mich wäre es okay gewesen, wenn er es mit in die Anzeige aufgenommen hätte, mit einem Vermerk ("Mümmelmann hat beim Stuttgarter Bassic-Treffen an dem Bass keine Auffälligkeiten festgestellt" oder so).
Nix da - der Vermerk wäre eher in Richtung "Mümmelmann fand ihn so geil, dass er ihn am liebsten direkt mitgenommen hätte" gegangen.
Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben... :D

Mal im Ernst: Hätte damit absolut kein Problem, evtl. hilft das ja tatsächlich beim ein oder anderen Verkauf.

Moin,
Früher konnte man in den Anzeigen auf der ersten Seite, also direkt unter den Anzeigen kommentieren, und das hat man (ich) wahrgenommen. Heute wechselt man auf eine Seite hinter der Anzeige - umständlich. Daher indiskutabel.
Wenn Du das in die Anzeige mit reinschreiben möchtest, musst Du sowieso fragen, ob du "zitieren" darfst. Oder wolltest Du eine generelle "Vollmacht" zur Nutzung einer Meinung, die auf 20 Minuten testen basiert -und sowieso rein subjektiv ist?!
Alsdenne

Moin,
Früher konnte man in den Anzeigen auf der ersten Seite, also direkt unter den Anzeigen kommentieren,
Frag doch mal die Forumsgötter, ob die das nicht wieder so machen wollen...

und das hat man (ich) wahrgenommen. Heute wechselt man auf eine Seite hinter der Anzeige - umständlich. Daher indiskutabel.
Wenn Du das in die Anzeige mit reinschreiben möchtest, musst Du sowieso fragen, ob du "zitieren" darfst. Oder wolltest Du eine generelle "Vollmacht" zur Nutzung einer Meinung, die auf 20 Minuten testen basiert -und sowieso rein subjektiv ist?!
Alsdenne
Also, war nur so eine Idee...
Das mit reinschreiben und zitieren und womöglich sogar Bildern geht natürlich nur, wenn jeder Beteiligte einverstanden ist.
Wird aber vermutlich eh' zu kompliziert.
Und, ja, es ist nur eine subjektive, nicht professionelle Meinung, mehr als das kann ich nicht anbieten.
Aber die Aktivelektronik meines Fünfsaiters letztes Jahr hätte garantiert keinen TÜV-Stempel von Gilgamesch bekommen - zu recht...

Zuletzt bearbeitet:
Nix da - der Vermerk wäre eher in Richtung "Mümmelmann fand ihn so geil, dass er ihn am liebsten direkt mitgenommen hätte" gegangen.
Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben... :D

Mal im Ernst: Hätte damit absolut kein Problem, evtl. hilft das ja tatsächlich beim ein oder anderen Verkauf.

Ja, hatte schon Anziehungskraft, der Fortress, Vor Allem gemessen daran, dass ich ihn überhaupt gar nicht brauche und immer noch versuche zu reduzieren.
Ich versuche immer noch, den Streamer hübsch zu machen. Komme aber voran, so gaanz langsam...

Zurück
Oben Unten