Suche Zweitbass für anderen Sound

Zitat:Original erstellt von: hank amarillo


Aber mal im Ernst: bei der ganzen Kohle, die Du bei MT gescheffelt hast, konntest du dir keinen vernünftigen Bass leisten? [:-P]
Der Gral ist nicht so leicht zu bekommen. Find Du mal einen Original Fender 62 Precision, Erle Body, Maple Neck mit Rosewood Griffbrett, Brown Shell Schlagbrett, 3 Tone Sunburst.

Die Schweine rücken den nicht raus!!

Und die Funk- Machine von james Jamerson ist ja bekanntlich verschollen - also ist es Essig.

Und Paul Jackson rückt seinen Prezi (die Sau) nicht raus. Ich wollte ihn mit meinem Geld zuscheissen...

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: #936;

die funkmaschine vom jamerson hab ich geklaut und kaputtgetreten, weil sie sich scheisse angehört hat[:D]
.. Es gibt ja Leute, die halten Mona Lisa für ne Praline..

Basshole
 
Zitat: die funkmaschine vom jamerson hab ich geklaut und kaputtgetreten, weil sie sich scheisse angehört hat

sag mir doch, wo du die reste verscharrt hast, weil die sind wahrscheinlich
mehr wert als die gesamte warwick produktion der letzten 10 jahre!![;-)][:D][;-)]

und wieder zusammengebaut wird er auch besser klingen, als jeder
bass, den du besitzt! wette?!?[:D][;-)][;-)][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:die funkmaschine vom jamerson hab ich geklaut und kaputtgetreten, weil sie sich scheisse angehört hat

warum hast du die funkmachine nicht jemand anderes anspielen lassen?
..dann hättest du sie garantiert nicht kaputtgetreten.[:D][:D][:D][:D]

Zitat:Und die Funk- Machine von james Jamerson ist ja bekanntlich verschollen - also ist es Essig.

..genauso jaco´s "bass of doom"....ja wo isser nur?[:O!]

Zitat:Und Paul Jackson rückt seinen Prezi (die Sau) nicht raus. Ich wollte ihn mit meinem Geld zuscheissen...

den hat er schon verschenkt.....an rocco prestia...kein scherz!!

und rocco seinerseits rückt nix raus, weder den jackson preci noch seine eigenen von damals....grrrrrrr......[V]
habe ihn tatsächlich schon angeschrieben....
dieser damische, oide hundskrippi....will net verkaufen......[xx(]

bauschi, der seinen original 65er sunburst preci auch net rausrückt.[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
basshole....der gute paul hat ja auch so einige bässe besessen.
auch telecaster bässe.

der preci, den ich meine ist der schokobraune mit maple neck und split coil pickup.

er wurde von paul auf folgenden alben mit hancock verwendet:

thrust
flood
und der ersten headhunters (chameleon usw.)

er spielt ihn auch auf dem hancock live-video von 1974, dass ich kürzlich hier reingestellt habe. (chameleon)

diesen besagten preci hat er dann irgendwann modifiziert mit einem anderen pickup (kein splitcoil mehr) und hat ihn an rocco weitergegeben.

rocco ist mit dem selben modifizierten bass auf dem T.O.P video von 1987 zu sehen "live at the iowa state"

ich weiss allerdings nicht, WANN rocco diesen preci erhalten hat.

all das habe ich in einem interview gelesen und habe auch rocco persönlich kontaktiert, weil ich das teil haben wollte und er er ja damals dringend kohle brauchte wegen seiner hepatitis-C geschichte.

mich hätte dieser bass schon gereizt, weil gleich 2 der grössten funk-legenden ihn regelmässig benutzt haben.

er bestätigte mir die story dieses basses...ist aber damit noch zu sehr verbunden..und behält ihn....*heul*

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi


und habe auch rocco persönlich kontaktiert, weil ich das teil haben wollte und er er ja damals dringend kohle brauchte wegen seiner hepatitis-C geschichte.

mich hätte dieser bass schon gereizt, weil gleich 2 der grössten funk-legenden ihn regelmässig benutzt haben.

er bestätigte mir die story dieses basses...ist aber damit noch zu sehr verbunden..und behält ihn....*heul*
Wow... das ist ja eine coole Story !!! Wie wurde der denn modifiziert ? Und die Modifikation hat Rocco heute auch noch ?

und wie war Rocco .. Du hast ihn wahrscheinlich per Mail kontaktiert. darf ich eine Frage stellen: Wo wäre Dein Limit gewesen ?

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, Leute, wollt ihr nicht langsam nen eigenen Thread aufmachen?? Oder gleich nen eigenen Bereich im Forum?? Dann weiß ich, in welche Threads ich nicht mehr zu schauen brauche.
Das hat doch nun mit dem Thema GARNICHTS mehr zu tun. Mag ja sein, dass Fenderteile tolle Bässe sind, aber jemand fängt nen Thread an, in dem er verschiede Vorschläge hören möchte, und sobald nur einmal das Wort Fender auftaucht, gehts wieder los...... Das kanns doch echt nicht sein. Je öfter ich hier lese, dass sie die "Götterinstrumente" schlechthin sind, und alles andere ja eh blöde ist, desto mehr vergeht mir die Lust daran. Es nervt langsam echt!
 

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

sagt mal, Leute, wollt ihr nicht langsam nen eigenen Thread aufmachen?? Oder gleich nen eigenen Bereich im Forum?? Dann weiß ich, in welche Threads ich nicht mehr zu schauen brauche.
Das hat doch nun mit dem Thema GARNICHTS mehr zu tun. Mag ja sein, dass Fenderteile tolle Bässe sind, aber jemand fängt nen Thread an, in dem er verschiede Vorschläge hören möchte, und sobald nur einmal das Wort Fender auftaucht, gehts wieder los...... Das kanns doch echt nicht sein. Je öfter ich hier lese, dass sie die "Götterinstrumente" schlechthin sind, und alles andere ja eh blöde ist, desto mehr vergeht mir die Lust daran. Es nervt langsam echt!
... musst es ja nicht lesen.. geschweige denn etwas schreiben...
Du humorloser Leisetreter

P.S.:
Ich zitiere aus Deinem Profil:
Was ich nicht mag:
- Intoleranz, Unfreundlichkeit
- Winter
- früh aufstehen (kann ich ECHT nicht ab!!)
- Leute, die alles total ernst nehmen und
keinen Spaß verstehen


Ich fürchte am letzten Punkt musst Du noch etwas arbeiten...

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

... und sobald nur einmal das Wort Fender auftaucht, gehts wieder los...... Das kanns doch echt nicht sein. Je öfter ich hier lese, dass sie die "Götterinstrumente" schlechthin sind, und alles andere ja eh blöde ist, desto mehr vergeht mir die Lust daran. Es nervt langsam echt!
Ich verstehe, dass Dir die Lust an Deinem Lefay, Deinem Cort, Deinem DeArmond, Deinem Epiphone Thunderbird und Deinem Yamaha vergeht. Klar nerven die...

Weisst Du was, wie wärs... kauf Dir doch einen Fender... den Gral...der Mutterbass... das Licht....Anfang und Ende, Alpha und Omega..

Basshole
 
ich finde es, bei aller Liebe zu Fender, auch langsam echt OT hier...das artet ja aus [ooo]

Wäre echt schön, wenn Ihr nen eigenen Thread aufmachen könntet [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
wo wohnst du? wann können wir uns treffen?
ich bin gerne bereit, beweise abzuliefern....[8D]

Wien. Guggsdu Profil. Wenn Du mal in der Nähe nen Gig hast, seh ich mir das gerne an. Dann werd ich auch gleich den Soundgear mitnehmen, damit Du mal fühlen kannst was wirklich gnadenlos smoothe Stimmechaniken sind.[:D]


Zitat:
ich sehe meine fenders durch die "rosarote brille", weil diese teile mich dazu veranlassen.[:I]

Das erklärt einiges.[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: #936;

da ich und in 2 nu metalbands spiele und vollkommen zufrieden bin. diese bässe haben charakter, durchsetzungsvermögen und transparenz im sound.

Braucht man denn Charakter, Durchsetzungsvermögen und Transparenz dafür? [:D]

Scoop the mids und Hauptsache tief und wummrig.
Nicht zu vergessen die Schlabberhosen und ein paar Pubertätspickel.[B)]
 
Zitat:Original erstellt von: rumblebird

Ich muss mich auch mal off topic zu wort melden:

basshole, ich hab hier nicht zum ersten mal den eindruck, dass dein nick minimal zu lang ist

...asshole ..oder ... arsehole... das ist hier die Frage - Dreingabe.

Möööönsch - seid doch nicht so wahnsinnige Schrebergärtner. Locker den Bimbam baumeln lassen.

Basshole



 
@basshole

über die modifikation am preci von paul ist mir nix weiter bekannt, als dass er einen anderen pickup eingebaut hat.

rocco himself ist ein sehr sympathischer und vor bescheidener mensch....also im grunde genauso drauf wie wir beide.[:D][;-)]

habe auch bei zwei gigs von t.o.p. mit ihm darüber quatschen können.

mein persönliches limit wäre so um die 25.000 $ gewesen.

keine ahnung, wie hoch der deal gelaufen wäre, wenn er ihn mir verkauft hätte.

aber rocco hat zu paul jackson ein sehr gutes verhältnis und der bass ist nunmal ein geschenk...er hat ihn daheim stehen...und dort schlummert er vor sich hin.....eigentlich schade..

ach..bevor ich´s vergesse, basshole....achte nicht weiter auf unaufgeforderte, unqualifizierte und vor allem unsachliche zwischenrufe von den sog. "spezial-members[(8D]".....die tauchen hier halt ab und zu auf, blöken rum....und verschwinden dann aber schnell wieder in der versenkung...ein völlig bedeutungsloses unterfangen...dass die hüter des "grals" nicht im geringsten fürchten machen...[:-PP]

bauschi[^]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

@basshole

über die modifikation am preci von paul ist mir nix weiter bekannt, als dass er einen anderen pickup eingebaut hat.

rocco himself ist ein sehr sympathischer und vor bescheidener mensch....also im grunde genauso drauf wie wir beide.[:D][;-)]

habe auch bei zwei gigs von t.o.p. mit ihm darüber quatschen können.

mein persönliches limit wäre so um die 25.000 $ gewesen.

keine ahnung, wie hoch der deal gelaufen wäre, wenn er ihn mir verkauft hätte.
... wäre eine sehr gute Wertanlage gewesen! Schade!

Zitat:Original erstellt von: bauschi

@basshole
aber rocco hat zu paul jackson ein sehr gutes verhältnis und der bass ist nunmal ein geschenk...er hat ihn daheim stehen...und dort schlummert er vor sich hin.....eigentlich schade..
Apropos - was spielt Paul Jackson eigentlich z.Zt.

Zitat:Original erstellt von: bauschi

@basshole
ach..bevor ich´s vergesse, basshole....achte nicht weiter auf unaufgeforderte, unqualifizierte und vor allem unsachliche zwischenrufe von den sog. "spezial-members[(8D]".....die tauchen hier halt ab und zu auf, blöken rum....und verschwinden dann aber schnell wieder in der versenkung...ein völlig bedeutungsloses unterfangen...dass die hüter des "grals" nicht im geringsten fürchten machen...[:-PP]

bauschi[^]
Ach - weisst Du, wenn ich auf der Autobahn flott fahre, stören mich die Fliegen, die an der Windschutzscheibe zerklatschen nicht wirklich.

Eine Frage hätt eich noch. Dein Soundfile (wahnsinnig gutes Timing!!!) ist das mit Flats eingespielt?

Basshole
 
Hab mir grad mal Bauschis Soundfile angehört, aber ich würde glatt behaupten, von dem was ich zu hören glaube durch meine Laptop-Boxen, daß der Sound ein Jazz-Bass ist, Roundwounds, den Bridge-PUP auf Full, den Hals PUP etwa auf halb bis dreiviertel und die Höhen voll rein, gespielt Fingerstyle am Hals PUP

Man korrigiere mich, wenn ich ganz falsch liege [:D]
 

Zurück
Oben Unten