TC-Helicon Harmony Singer 2

Dieses Thema im Forum "Recording, Studio, PC" wurde erstellt von bandchef, 11. Februar 2019.

  1. bandchef

    bandchef Max 'Hyronimus' Meier

    Bassix:
    ß12.982
    Hi Leute,

    kennt jemand von euch das TC-Helicon Harmony Singer 2? Die Beispiele die man so findet, versprechen ja einiges. Allerdings soll man dem Teil mit einer Gitarre ja die Akkorde vorgeben, und das Teil errechnet anhand den vorgegebenen Akkorden die entsprechenden Stimmen. Nun die Frage: Funktioniert das auch mit einem Bass, wenn man nur den Grundton des jeweiligen Akkords spielt? Habt ihr da Erfahrung mit?

    Danke!
     
  2. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß56.825
    Das kann nicht funktionieren.
    Ausnahme wäre wenn du Dreiklänge spielst. Das geht ja durchaus. Idealerweise mit hoher C Saite.
     
    fiss-a-wiss gefällt das.