Tecamp Home

Meine 210er hat die Bassreflexöffnung vorne, die letzten aktuellen (und nicht merh erhältlichen) Neos haben das alle. Die 110er Combo hat den Port dummerweise hinten, was bei die Aufstellung verkompliziert, wie Kong ja bereits ausgeführt hat. Und ja, ich finde die Tecamps tief abgestimmt. Möglich, dass die Konstruktion mal geändert wurde.
 
Hallo, melde mich schon mal als Demnächst-Tecamper ... werde von einem Forumskollegen einen Puma 300 übernehmen, weil ich eine Alternative zu meinem TH 350 möchte ... gibt's jemanden, der beide Amps miteinander verglichen hat? ...

P.S. Ich spiele in einer eher leisen Classic-Rock/Pop-Kapelle über zwei 112 FMC Neos (Bässe: Fender JB und Preci) ...
 
Moinsen,
bei ist es kürzlich eine L212 und eine S210 geworden. Hammer! Beide in 4Ohm. Beide Tweeter auf Hard Attack
Betrieben werden beide durch einen EBS TD660, EQ fast flat, ein bisschen Bass, etwas Tiefmitten rein und ein wenig Drive fürs cremige, leicht angezerrte. Das Stack habe ich ca. 10-15 Grad geneigt, weil ich so dicht davor stehe. Einfach 2 Gummi Türstopper (als Keil) drunter und fertig. Davor nen StingRay 2 Bd, kein Stressbrett, und ab gehts... plug and play.
2015-07-01 14.21.44.jpg


Spiele Hardrock und Metal und hab mich noch nie so gut gehört und geortet. Obwohl unser Übungsraum nur 20m² hat und wir echt laut sind, mit 2 Gitten, Lauter Drummer, Tasten und Gesang.

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
bei ist es kürzlich eine L212 und eine S210 geworden. Hammer! Beide in 4Ohm. Beide Tweeter auf Hard Attack
Betrieben werden beide durch einen EBS TD660, EQ fast flat, ein bisschen Bass, etwas Tiefmitten rein und ein wenig Drive fürs cremige, leicht angezerrte. Das Stack habe ich ca. 10-15 Grad geneigt, weil ich so dicht davor stehe. Einfach 2 Gummi Türstopper (als Keil) drunter und fertig. Davor nen StingRay 2 Bd, kein Stressbrett, und ab gehts... plug and play.Anhang anzeigen 43427

Spiele Hardrock und Metal und hab mich noch nie so gut gehört und geortet. Obwohl unser Übungsraum nur 20m² hat und wir echt laut sind, mit 2 Gitten, Lauter Drummer, Tasten und Gesang.

So long

Sieht fesch aus.
 
Ich find's immer ein bisschen komisch, wenn die kleinere Box unten steht :-/... oder gibt's diesbezüglich etwaige klangliche Vorlieben bzw. Vorteile? ...
 

Ich find's immer ein bisschen komisch, wenn die kleinere Box unten steht :-/... oder gibt's diesbezüglich etwaige klangliche Vorlieben bzw. Vorteile? ...
Ich hab erst probiert das die 212er unten steht. Das hat es noch leicht gewummert. Dass sind wohl die Bodenreflexionen der 212er gewesen, die zur Überhöhung der tiefen Frequenzen geführt haben. Also dann umgedreht und siehe da, alles bestens bei gleicher EQ Einstellung. Leichtes wummern ist noch da, was wohl von der Raumgröße kommt (ca. 20m²), aber das stört nicht wirklich. Werde nochmal versuchen hinter die 210 ein altes Kissen für weitere Bass-Absortion zu legen, die hat nämlich die Bassreflexöffnungen hinten. Vielleicht bringt das noch das i-Tüpfelchen.
Das ist aber alles "Jammern" auf höchstem Niveau. Der Sound ist einfach nur geil und ich bin sowas von zufrieden.
 
Werde nochmal versuchen hinter die 210 ein altes Kissen für weitere Bass-Absortion zu legen, die hat nämlich die Bassreflexöffnungen hinten.
Bist du sicher dass die 210er die Reflexöffnungen hinten hat? Meine hat sie vorne – andere Baureihe? Weiß da jemand was dazu?
 
Ich habe nochmal mit der Taschenlampe nachgesehen, mein Port ist vorne, hinten ist zu. Komisch …
 

Zurück
Oben Unten