Tecamp Home

Vielleicht kann mir ja hier mal jemand helfen:
Hab nen TecAmp Puma Combo 110, geile Kiste und hat alles, was ich brauch; außer: Groundlift.
Wie löse ich das Problem "Brummen" bei der PA ? (und bitte erzählt mir nichts von Klebeband am Stecker: ich lebe gern noch länger).
Danke.

tombass
 
Ich würde eine günstige DI-Box mit eingebautem Groundlift nehmen, mit einem kurzen XLR-Patchkabel angeschlossen. Wobei mich das echt wundert, ich hatte damit noch nie Probleme. Aber wer schon weiß was im Mixer alles drinhängt …
 
Hallo,
ich habe nun einen Black Jag 500. Den Restposten von Thomann. ;-)
Ist das starke Rauschen bei Anhebung des Compressors und dem Rock Regler eigentlich normal? Kann das jemand bestätigen?
Sonst ein toller Amp!!!
Bässte Grüße
Holger
 
Vielleicht kann mir ja hier mal jemand helfen:
Hab nen TecAmp Puma Combo 110, geile Kiste und hat alles, was ich brauch; außer: Groundlift.
Wie löse ich das Problem "Brummen" bei der PA ? (und bitte erzählt mir nichts von Klebeband am Stecker: ich lebe gern noch länger).
Danke.

tombass
Netzstecker schon um 180 Grad gedreht?
 
Ich hab mir ein Groundliftkabel gebaut. Das ist ein kurzes XLR bei dem einseitig PIN 1 (Ground) nicht verbunden wurde.
 
Hallo Bassholgi,

Vor einigen Jahren hatte ich mal den Black Jag 700 zum antesten. Der hatte schon die von Dir beschriebene Rauschproblematik, weßhalb ich ihn wieder zurück gegeben habe. Außerdem hatte ich das Gefühl, daß der Amp bzw. die Endstufe irgendwie hochfrequente Artefakte produziert. Ich hatte immer nach rel. kurzer Zeit und auch bei geringeren Lautstärken den Eindruck daß er mein Gehör streßt und nervt.

der Metulsky
 
Hallo Metulsky,

danke für Deine Antwort. Hmm ich glaube, dann werde ich ihn wohl auch zurückschicken, wobei der Amp wirklich eine Macht ist, aber auf den Compressor und die Rockfunktion möchte auch nicht verzichten wollen.
Gruß
Holger
 

10247458_10153227320372924_643996713922203263_n.jpg
 
Moin, kann mir jemand sagen, welche Speaker bei der L610 verbaut sind ? Ein Speaker hat sich leider verabschiedet (4ohm)
Danke
 
Bin erst am Mittwoch wieder im Studio. Vielleicht kann man den Speaker bis dahin schon haben. Aber die Idee ist grundsätzlich gut:-)
 

Zurück
Oben Unten