The Ampeg Home (Bass-Amps)

• Ersteller Ersteller Ebkor
  • Erstellt am Erstellt am
  • #3.141
Hat einer der Ampeg Vollröhren eine schaltbare Leistung wie es der Fender Bassman 100T hat?

• #3.145
IMG_20220617_134924.webp

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: DerR
  • #3.147
Hat einer der Ampeg Vollröhren eine schaltbare Leistung wie es der Fender Bassman 100T hat?
Soweit ich weiß: nein.
Die lütten PF20/50 können aber immerhin silent recording ohne angeschlossene Box.

Edith sagt: mein B15R kann 60 oder 100 Watt. (Klingt dann aber auch anders.)

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: funkyduck
  • #3.148
Was macht der Lehle? Den BB andriven?
Das kann die richtig gut👍.
Mache ich zu Hause sehr gern. In der Probe ist es too much mit der effektvollen Gitarre.
Die Lehle ist aber auch im Durchfluss ein absoluter Hörgenuss.
Die G und D Seite sind so lecker präsent.

• Like
Reaktionen: DerR
  • #3.149
Das kann die richtig gut👍.
Mache ich zu Hause sehr gern. In der Probe ist es too much mit der effektvollen Gitarre.
Die Lehle ist aber auch im Durchfluss ein absoluter Hörgenuss.
Die G und D Seite sind so lecker präsent.
Ich hab grad den dezent eingestellten bc1x vor dem bb1x. Sehr fein am v4bh :great:

• Like
Reaktionen: BergiaBurns
  • #3.154
Allerdings! Den noch in eine gute Cabsim gibt ein tolles FOH und Inear-Signal.
Hallo zusammen,
bin zufällig auf die zitierte Aussage gestoßen - könnt ihr mir kurz verraten, wie ihr das konkret macht? Boxensimulationen in diversen Softwareprodukten oder so Teilen wie dem Kemper sind mir ein Begriff. Aber in dieser Konstellation.....🤷‍♂️
Ich vermute mal, dass es entsprechende Hardware gibt? Was nutzt ihr für den Livebetrieb?
Danke für eure Unterstützung!

• #3.155
Hallo zusammen,
bin zufällig auf die zitierte Aussage gestoßen - könnt ihr mir kurz verraten, wie ihr das konkret macht? Boxensimulationen in diversen Softwareprodukten oder so Teilen wie dem Kemper sind mir ein Begriff. Aber in dieser Konstellation.....🤷‍♂️
Ich vermute mal, dass es entsprechende Hardware gibt? Was nutzt ihr für den Livebetrieb?
Danke für eure Unterstützung!
Top Frage im Ampeg Home..... :great: :ugly: :embarrassed:

• #3.156
Top Frage im Ampeg Home..... :great: :ugly: :embarrassed:
Hmmm, das stimmt natürlich. Hatte den Hinweis hier gefunden, daher....:engel:
Wenn' s hier nicht passt, kann ein Admin das eventuell verschieben?
Sonst ignoriert es bitte, ich stelle die Frage dann nochmal, nachdem ich mir einen Ampeg-Amp besorgt habe.....😎

• #3.158
Hey, ist ja auch nicht schlimm :bier:

Nur denke ich dass die Frage besser in die Effektecke passt.
Zumal dort immer ein paar Typen herumschleichen die sich damit weit besser auskennen als die konservativen Ampeg User.

Man erkennt die Typen übrigens recht einfach an ihrem schlechten Sound ;-)
🤣 Danke für den Hinweis, ich höre mal hin....😉
Als Neuer lerne ich hier im Forum ständig dazu, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Ampeg-user jetzt tatsächlich als "die Konservativen" abspeichern soll.... werde weiter mitlesen und mich in die ein oder andere(n) Richtung(en) überzeugen.

Affiliate Links
Line6
Helix Stadium XL Floor
2.299 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten