The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ein bisschen ruhig hier in der Ampeg Ecke ...

Deshalb poste ich ein Bild das ich für recht gelungen halte.

Ampegs SVT-3pro während eines Shoot Out mit einem Mesa M6.

Nach wie vor halte ich den 3pro für einen sehr gelungenen Ampeg.
Zwar etwas unscheinbar und unspektakulär, aber trotzdem ein richtiger Ampeg.
Klasse Ampeg Sound, gut tragbar und überraschend vielseitig wenn man ihn denn irgendwann einmal ganz `gelernt` hat.

IMG_0051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ampeg Home ist gerade ausgelagert.😉

Gestern hatte ich meinen Effekt Koffer zu Hause stehen lassen.
War aber halb so schlimm, mein V4BH klingt auch so mega geil.

Aber mit der Lehle und dem Boss ist es schon etwas differenzierter und ausgeglichener.
 
Nein, es ist nichts ausgelagert.

Die Musik spielt nach wie vor hier im Ampeg Home :D

Kürzlich habe ich SVT-3pro gegen SVT-3pro laufen lassen.
Zum einen um meine JBL/Ampeg gegen eine Portaflex 210er auszutesten, zum anderen um zu schauen wie der 3er auf unterschiedliche Röhren reagiert.

Mit mal eben war aber nichts.
Die 3er klingen nicht identisch :O!

Eine Baustelle jagt die nächste, dazu fehlt mir eigentlich Zeit und Lust.

20221125_134319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein kleines Board ist zum Ampegboard mutiert.

Der kleine OneControl Crimson Red hat einfach nicht gut mit der Akkuversorgung harmoniert.
Deshalb musste er auf das grosse Board umziehen. Dank des Cioks Netzteils gibt es dort bis jetzt keine Probleme mehr.

Der Ampeg Opto Comp hat seinen Platz eingenommen und er passt ganz gut zum SCR-DI.
Sie ergänzen sich prima.

Mit ihm kann ich den Sound nebst der gewöhnlichen Compressorfunktion noch ein wenig andicken was ganz gut zum Ampeg Charakter passt.
Zusammen ergibt sich ein fetter und druckvoller Sound der sich hören lassen kann.

Gerade an neutralen Bassanlagen sollte das Board viel Spass machen indem es den Ampeg Sound unkompliziert liefert.
Hoffe ich zumindest ;-)

20221128_122424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings! Den noch in eine gute Cabsim gibt ein tolles FOH und Inear-Signal.
Hallo zusammen,
bin zufällig auf die zitierte Aussage gestoßen - könnt ihr mir kurz verraten, wie ihr das konkret macht? Boxensimulationen in diversen Softwareprodukten oder so Teilen wie dem Kemper sind mir ein Begriff. Aber in dieser Konstellation.....🤷‍♂️
Ich vermute mal, dass es entsprechende Hardware gibt? Was nutzt ihr für den Livebetrieb?
Danke für eure Unterstützung!
 
Hallo zusammen,
bin zufällig auf die zitierte Aussage gestoßen - könnt ihr mir kurz verraten, wie ihr das konkret macht? Boxensimulationen in diversen Softwareprodukten oder so Teilen wie dem Kemper sind mir ein Begriff. Aber in dieser Konstellation.....🤷‍♂️
Ich vermute mal, dass es entsprechende Hardware gibt? Was nutzt ihr für den Livebetrieb?
Danke für eure Unterstützung!
Top Frage im Ampeg Home..... :great: :ugly: :embarrassed:
 

Zurück
Oben Unten