The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Die nützen nix. 2 x normale Klinke-Klinke = Volumenpedal, 1 x TRS-TRS-Kabel = Expressionpedal.

Ach...jetzt fällt der Groschen...Pfennigweise natürlich...:D

Ich war komplett auf dem falschen Dampfer, weil @Slidemaster Dee etwas für‘s Volume brauchte und @ElectricMorus was, womit der Butler gesteuert werden kann... :II
 
Also ich sach mal nicht Bescheid. :opa: Weil, die bleiben ja beide.

So lang hab ich noch einen kleinen Vormittagsulk.... Erkennt Ihr ihn wieder???


bulli2.jpeg
 

Apropos Expression Pedal:gibt es eigentlich auch welche, bei denen man den einen festen min und max wert einstellen kann und dann wirkt das Fußpedal nur zwischen diesen beiden Werten?

Interessant finde ich beim Butler den gain bereich zwischen 10 und 1 Uhr und ich befürchte um mit dem Fuß zwischen diesen beiden Werten feinfühlig herum zu probieren bin ich zu tollpatschig. Wenn aber hacke voll (hackevoll! hihihi :bier:) runter = 10 Uhr und Zehen voll runter = 13 Uhr sein würde, fände ich so ein Pedal recht interessant!
 
Apropos Expression Pedal:gibt es eigentlich auch welche, bei denen man den einen festen min und max wert einstellen kann und dann wirkt das Fußpedal nur zwischen diesen beiden Werten?

Interessant finde ich beim Butler den gain bereich zwischen 10 und 1 Uhr und ich befürchte um mit dem Fuß zwischen diesen beiden Werten feinfühlig herum zu probieren bin ich zu tollpatschig. Wenn aber hacke voll (hackevoll! hihihi :bier:) runter = 10 Uhr und Zehen voll runter = 13 Uhr sein würde, fände ich so ein Pedal recht interessant!

Dafür hat das Boss doch extra ein kleines Poti, mit dem sich der Minimalwert einstellen lässt. Wenn das Pedal voll durchgetreten ist, gilt das Gainlevel, das Du am Butler eingestellt hat. Fährst Du das Pedal ganz zurück, gilt das Gainlevel, welches Du am Minipoti vom Boss eingestellt hast.
 
Mein Billig-EXP-Pedal hat zumindest einen Grenzwert einstellbar - ich meine, den unteren. Ich hatte dann nämlich drei Varianten: Am BB eingestellten (hohen) Gain am oberen Anschlag des Pedals, am EXP-Pedal eingestellten (mittleren) Gain am unteren Anschlag, und kein Gain durch den Fußschalter am Butler selbst.

Edith sacht, der Greg war schneller!
Ediths Schwester hat versucht, meien Aussage klarer zu machen, und verweist auch auf Greg.
 
Ne Freundin von mir fängt mit Gitarre spielen an... hab mit ihr mal via Skype n Einsteigerset zusammengestellt, der Amp dafür wird der sehr gute Orange Crush 35RT.

Sie: "Oh geil, den gibts ja auch in schwarz. Ist gekauft!"

:bang:

tenor.gif


Edit:

Sie weiterhin: "Der ist ja in schwarz 10 Euro teurer... Frechheit!"
Ich: "Das ist der Schmockzuschlag für schlechten Geschmack!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Expression Pedal:gibt es eigentlich auch welche, bei denen man den einen festen min und max wert einstellen kann und dann wirkt das Fußpedal nur zwischen diesen beiden Werten?

Interessant finde ich beim Butler den gain bereich zwischen 10 und 1 Uhr und ich befürchte um mit dem Fuß zwischen diesen beiden Werten feinfühlig herum zu probieren bin ich zu tollpatschig. Wenn aber hacke voll (hackevoll! hihihi :bier:) runter = 10 Uhr und Zehen voll runter = 13 Uhr sein würde, fände ich so ein Pedal recht interessant!

Ich habe mir für den Butler das Dunlop Mini geholt. Kann auch beides: Volume oder Expression. Dort ist auch der Minimalwert einstellbar. Ich habe das so eingestellt, dass minimal bei leicht angeknuspert steht und maximal ist der eingestellten Driveregler am Butler (Wenn Pedal voll getreten, bekommst du dann deinen eingestellten Drive-Wert). Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
 

Zurück
Oben Unten