The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Aber so was von zufrieden! Da sind JJ 6550 drin. Vorstufe hab ich noch nicht gecheckt. Das ist alles ganz frisch. Was ich sagen kann, ist, dass ich bei mir mir im Dach auf jeden Fall eine 12er Genz abklemmen muss. Sonst krieg ich Ärger und risliere fallende Dachziegeln.

Aber der Sound ist mega und mit Gain und Master super kontrollierbar. Ich konnte nicht weit aufdrehen, aber der geht gar nicht so früh in die Zerre. Dafür super cremiger Röhrensound. Ich hab auch schon einen SVT mit Kühlschrank gespielt... Die Kombi AD und Genz find ich schöner!!!!:great:
 

Hier mal neben seinem kleinem Bastardbruder. Der steht auch auf einer 2 12er:

IMG_0730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich Schwierigkeiten, weil du jeden mm gemerkt hast.
Okay, nach ausgiebigem Test gestern verstehe ich was Du meinst. Wenn ich versuche, die Lautstärke in annähernd reihenhauskonformer Lautstärke zu halten, (immer noch sehr laut) merke ich auch jeden Milimeter am Master.

Was ich damit aber eigentlich sagen wollte ist, dass man am AD 200 sehr gut mit Gain und Master in nahezu jeder Lautstärke (weit unterhalb von Sodom & Gomorra) prima zwischen clean (mit besagtem Rotz), leichtem Crunch und Distortion wählen kann. Das hat schonmal echt überzeugt.

Und der Soundcharakter von dem Amp ist schlicht zum niederknien!!!! Ich hab mir echt viel versprochen von dem Kauf, aber dass mich die Hütte so was von sehr überzeugt, hatte ich mir auch aufgrund der "ungewöhnlichen" Nutzung mit den Genzlers nicht erwartet.

Heute probier ich den Verstärker aber mal nur an einer. - Vielleicht redet die Basszählerin dann auch wieder mit mir... :engel:
 

Zurück
Oben Unten