tv total claus nicht mehr dabei?

gaidac1

New Member
Bassix
ß240
Weiss nicht ob´s hierher gehört.Aber ist der tv total claus
nicht mehr in der Stefan Raab Sendung dabei?
Man merkt schon ,dass der Groove nicht mehr so ist wie vorher.

Übrigens sind die Sänger/innen Max ,Olivia und Bonita der Hammer.
Wahnsinn.

MfG

 

funkbass

New Member
Bassix
ß242
Ist das dein Ernst?
Ich hab mir die Sendung nur wegen Claus angesehen ;-)
Mal im Ernst, das war wirklich so ziemlich der beste Basssound
den ich gehört habe, und seine Solos (z.B. als James Brown zu Gast
war), waren echt der Hammer. Ich würd sogar sagen das die TV Total Band eigentlich durch ihren Bassisten angeführt wurde, den wie du schon sagtest, der Groove kam eigentlich immer vom Claus. Werds mir bei Gelegenheit nächste Woche mal wieder anschauen.
Weißt du zufällig was der Claus jetzt vorhat?

Viele Grüße
Thomas
 

gaidac1

New Member
Bassix
ß240
Ich möcht auch gern wissen was los ist.Ist schliesslich mein
Lieblingsbassist nach MK. Jetzt hört man ziemlich genau ,was der
Bass in der Band ausmacht.
 

Tonne

Member
Bassix
ß200
Also ich denke nicht das Claus da raus ist. Er hat ja auch noch seine anderen Projekte. 1. er macht Workshops für Yamaha und 2. hat er auch noch sein eigenes Studio und tourt noch mit diversen anderen Band. Da kann es schonmal sein das man ein zwei Wochen ausfällt. Aber genau weiß das auch nicht...
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß970
also ich will ja jetzt hier keinen aerger machen, da auch ich bedauere, dass claus weg ist, spielte er doch meinen kleinen amp, aber der neue macht seinen Job doch recht gut.. er spielt eben noch das meiste vom blatt, da er wohl noch nicht so viel zeit zum proben hatte. lass den mal 2 monate dabei sein und der grooved auch ganz ordendlich.. an claus kommt er wahrscheinlich nicht so schnell ran, aber der hat ja auch schon VIEL mehr erfahrung..

t.
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß970
naja .. ich denke aber schon, dass man aus dem "äußeren" durchaus auf sein verhältniss zur musik schließen kann und damit auf des was rauskommt. Ich persönlich denke.. er sit ein wirklich gute Basser der alles über die Theorie weiß, der super schnell ist jede nur erdenkliche Technik beherrscht und er musik liebt. Aber so wie er sich zur zeit gibt, sehe ich halt nur jemanden der einen Bass bedient und niemanden der die musik lebt.
Kann noch kommen.. ok ich hab ein bisschen ein schlechtes bild von der Musikhochschule an der er Studiert hat. Ich Kenne ein paar leute, insbesondere einen guten basser mit viel gefühl, der da aufgehört hat zu studieren, da er irgendwie angst hatte, da das feeling für die musik zu verlieren.. Jetzt studiert er was "ganz normales" und liebt sein Instrument nach wie vor und er ist auch ohne Studium wirklich einer der besseren.

balh.. was wollte ich eigentlich sagen.. ach ja ich denke eben schon das man vom Äußeren auf die einstellung der Menschen zur musik etc... schließen kann.

t.
 

Burnman

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: ichon the T


balh.. was wollte ich eigentlich sagen.. ach ja ich denke eben schon das man vom Äußeren auf die einstellung der Menschen zur musik etc... schließen kann.

t.
In wie fern kannst das erkennen??
ich sehs nicht!! wüßte auch nicht wirklich wie ich wem einschätzen koennt... vor allem wenn er nur dort steht und absolut kein wort spricht (Hab die sendung schon lang nimma gsehn)

ich mein, beim spielen brauchst a ausstrahlungm schon klar ... aber kann die wirklich rüber kommen wenn nur kurze jingls gespielt werden ??
 

gaidac1

New Member
Bassix
ß240
Hey Leute .Ich glaub ,der ist erst 23 Jahre!!!
Was soll das, mit Ausstrahlung?
Was strahlt denn der Drummer aus?
Und der ist bestimmt kein Schlechter.
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß970
Ausstrahlung ist doch ninmal wichtig.. egal ob man ne solokariere macht oder in ner showband in der ersten reihe steht. Klar ist er erst 23 und ich will ja auch gar nix gegen seine fähigkeiten sagen..ist auf jedenfall um Längen besser als ich [:-)]... aber man kann auch mit 23 Ausstrahlung haben.. oder willst du sagen, dass die Ausstrahlung mit dem Alter zunimmt ??

t.
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß970
@Burnman: Das mit dem einschätzen ist natürlich in keinster weise objektiv.. aber ich denke doch dass man mit ein bisschen Menschenkenntnis viel über einen anderen Menschen sagen kann, auch wenn der nicht spricht. Und mit mehr Menschenkenntnis eben mehr. Dieses Einschätzen machen wir den ganzen Tag, wenn wir menschen sehen, kennenlernen etc.. und ich jedenfalls hab die erfahrung gemacht, dass ich mich im grunde doch eher selten täusche.
t.
 

gaidac1

New Member
Bassix
ß240
Gibt viele Beispiele.Wer mehr Selbstsicherheit hat ,bekommt auch mehr Ausstrahlung.Seh dir Michael Schumacher an.Bestes Bespiel wie
ich finde.
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.621
naja, ok, der hat für mich ne ausstrahlung wie ein feuermelder. Zum reinhaun! [:D]

austrahlung hat man, oder man hats nicht. Ich wollte damit keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen [;-)]
 

Oben Unten