Umfrage: wer nimmt zu seinen Gis einen Backup Bass mit und warum?

Nun, dass hatten wir ja schon zu Beginn dieses Trööts bemerkt, dass das Thema Backup ein immer wiederkehrender Dauerbrenner ist.
 
es gelten logischerweise keine 2. bässe, die wegen fretless spielen oder anderem tüdelü benötigt werden.

wer spielt am abend einen bass also und nimmt trotzdem noch einen backup bass mit und warum?

danke für die offenheit.

ich übrigens nicht mehr! warum? ganz einfach: ich vertraue meinem gerät und habe keine angst mehr, dass irgendwas damit sein könnte. :D
...ich hab zwar nicht immer, aber sehr oft einen zweiten Bass dabei (im Doppelgigbag).

Warum?

Wenn ich die Location schlecht einschätzen kann, nehme ich zwei verschiedene "Hauptbässe" mit. Beim Soundcheck stellt sich dann sehr schnell heraus, welcher von beiden besser passt/klingt an dem Abend/in der Location. Und den Bass spiele ich dann den ganzen Abend. Das erspart mir viel EQ-Schrauberei und Soundkompromisse.
Damit bin ich immer gut gefahren. Und im Doppelgigbag fällt es kaum auf, das ich zwei Instrumente dsbei habe. Also kein wirklicher Mehraufwand.
Das gleiche gilt auch für Aushilfsjobs. Wenn ich den Bandsound schlecht einschätzen kann, zwei verschiedene Bässe in Doppelgigbag und der Stress bleibt meistens gering... ;-)

Bei bekannten oder einschätzbaren Locations reicht mir aber ein Bass.
 
Laß dich mal untersuchen - seit drei Jahren hier im Forum und kein GAS. D.h. du bist immun! Das wäre sicher sehr interessant für die Wissenschaft, wie sowas möglich ist...:D;-):great:
Vielleicht lässt sich ja auf diesem Wege ein Heilmittel finden...?!:nix:
Was das Geld sapren könnte...:-/
;-)
Das ist ein Leben nahe der Nullline :embarrassed:
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat Doubie doch den Hut auf, oder?
8C17CB61-E865-4BE8-9C05-E42E9DC9AF04.jpeg
 


Zurück
Oben Unten