Umfrage: wer nimmt zu seinen Gis einen Backup Bass mit und warum?

Gerade jetzt wieder erlebt: Samstag Openair auf dem hiesigen Weihnachstmarkt (Schneetreiben bei 0°) Sängerin war pünktlich 5 Minuten vor Auftrittsbeginn da (ihr Geraffel hatten wir natürlicht mitgebracht und aufgebaut) und genau 5 Minuten nach dem letzten Song wieder weg ("sorry, aber bin selbständig, ich darf nicht krank werden..."). Ohne Worte...:-/
Das würde ich genau einmal machen....
 
Pickupausfall und Kabelbruch an Lötstelle hatte ich mal zu Hause. Beim Gig macht sich das erst mal nicht so gut wenn man zwischen den Songs mit dem Lötkolben hantiert. ;-)
Ideal: Billigbass im Kofferraum. Braucht man dann nicht schleppen und wenn er geklaut wird ist es auch egal.
 
Gerade jetzt wieder erlebt: Samstag Openair auf dem hiesigen Weihnachstmarkt (Schneetreiben bei 0°) Sängerin war pünktlich 5 Minuten vor Auftrittsbeginn da (ihr Geraffel hatten wir natürlicht mitgebracht und aufgebaut) und genau 5 Minuten nach dem letzten Song wieder weg ("sorry, aber bin selbständig, ich darf nicht krank werden..."). Ohne Worte...:-/

...das sind die augenblicke wo ich froh bin im moment keine band zu haben...halte mich eigentlich für einen umgänglichen typen, aber mit divenhaften rumgezicke kann ich immer weniger umgehen.
 
...das sind die augenblicke wo ich froh bin im moment keine band zu haben...halte mich eigentlich für einen umgänglichen typen, aber mit divenhaften rumgezicke kann ich immer weniger umgehen.
Gerade jetzt wieder erlebt: Samstag Openair auf dem hiesigen Weihnachstmarkt (Schneetreiben bei 0°) Sängerin war pünktlich 5 Minuten vor Auftrittsbeginn da (ihr Geraffel hatten wir natürlicht mitgebracht und aufgebaut) und genau 5 Minuten nach dem letzten Song wieder weg ("sorry, aber bin selbständig, ich darf nicht krank werden..."). Ohne Worte...:-/

Wir haben in einer Band das Problem gelöst, in dem wir nach geleisteten Arbeitsstunden die Gage aufgeteilt haben. Die Sänger hatten 60.- Euro oder so und wir hatten jeder 300 bis 400.-. Danach bauten sie bei Gigs immer recht willig mit auf und ab.:D
 
sehr schön! funktioniert nur leider nicht in meinem musikalischen kosmos in dem ich mich wohl fühle wo eh nur ein bischen spritgeld bei rum kommt.

hab mal ein paar jahre top40 gemacht...und selbst wenn es über 10 jahre her ist, die vorstellung vom gesicht des damaligen sängers bei der übergabe der 120,-DM (oha...ich merke grad, viiiieeeel länger als 10 jahre her) während ich meine 500 abzähle...da muss ich jetzt noch lachen. schade... das hätten wir damals wirklich so machen sollen.

vielleicht bin ich rückblickend ein wenig ungerecht...sooo faul war er nun nicht...und ich hab mir auch ganz schöne klopper geleistet...:II
 

Wieso das denn?
Ich brauche auch nicht mehr, und das seit ca. dreissig Jahren. :-)
Laß dich mal untersuchen - seit drei Jahren hier im Forum und kein GAS. D.h. du bist immun! Das wäre sicher sehr interessant für die Wissenschaft, wie sowas möglich ist...:D;-):great:
Vielleicht lässt sich ja auf diesem Wege ein Heilmittel finden...?!:nix:
Was das Geld sapren könnte...:-/
;-)
 
Ich habe immer einen 2ten dabei, seitdem mir während eines Gigs auf der Midem vor 2 Ewigkeiten der Bass eingegangen ist.
Das war ein Stress! Backstage laufen, einen Bass auf Zuruf ausborgen (war ein 5-saitiger Tobias), und dann das Konzert zu Ende spielen...
 
Ich nehme grundsätzlich einen zweiten Bass mit. Habe ihn noch nie gebraucht, aber der Aufwand ist recht gering, also was soll's? ;-)
 
25 Jahre lang hatte ich quasi immer nur einen Bass, also stellte sich die Frage gar nicht. Seit ich bei Bassic bin und dadurch dem GAS verfallen, kamen ein paar dazu u. a. ein Backup Bass, der musste aber wieder gehen. Jetzt kommt aber dazu, dass mir in 30 Jahren noch nie etwas am Bass kaputt gegangen ist, warum sollte ich dann meine Meinung ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe je nach Besetzung auch mal 2 dabei. Das hat aber eher Sound Gründe (Preci mit Flats und Jazz Bass).
Jedoch Träume ich hin und wieder davon, dass beim Gig ne Saite reißt. Hier aber hauptsächlich am Kontrabass.
Von denen schleppe ich keine 2 mit zum Gig (hab auch "nur" einen).
 
Ich nehme auch meistens 2 Bässe mit, weil ich mich häufig nicht entscheiden kann, auf welchen Bass ich denn Bock habe. Das entscheide ich dann ganz spontan direkt bevor's losgeht.
 

Zurück
Oben Unten