Und noch ein Anfänger

Nate

Nate

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß0
Tagchen ihr Bassisten [:D]

Ich wollte anfngen mit dem E-Bass spielen und habe jetzt natürlich ein paar, vllt auch einige, Fragen.
Da ich auf dem Land lebe - man kann auch sagen am Arsch der Welt - habe ich jetzt nicht die Möglichkeit in einen Musikladen zu gehen um mich dort beraten zulassen. Deßwegen frage ich euch, was für einen E-bass ich für den Anfang kaufen soll. Ich habe ünerhaupt keinen Plan, was dieser haben muss. Habe mich schon umgeschaut. Ich habe aber auch vor, den e-bass in einen musikladen antesten zu gehen. nur will ich eben nicht unvorbereitet da ankommen.
jetzt hab ich noch die frage, was der unterschied zwischen einem j-bass und einen p-bass ist und was eine aktive elektronik und eine passive elektronik ist.
Die Musikrichtung geht so in Richtung Rock.
Vllt habt ihr ja ein paar Vorschläge für einen E-bass, der euch gefällt.
Ich freue mich auf Antworten!
lg, Nate
 
danke für die Antwort, Kammann
Also ist eine aktive Elektronik nicht umbedingt notwendig, oder?
 
Okay, ist doch recht gut erklärt, Black Jack!
Zumindest für mich verständlich [:D]

Also bis zu 400€ dürften drin sein, aber für alles zusammen dann.
 
Es kann auch ruhig etwas mehr sein, nur könnte ich dann eben erst später anfangen.
Zuerst mal hab ich zumindest nicht vor, in einer Band zu spielen. Höchstens mit en paar Freunden was "zusammen broschen".
Was für en Amp ist denn so empfehlenswert?


 
Bei deinem Budget wird es schwierig, etwas Vernünftiges zu finden, mit dem du auch ne längere Zeit Spass hast. Verlass dich auf keinen Fall auf irgendwelche Emfehlungen - selbst ausprobieren ist angesagt! Ich schlage vor, dass du mal den Yamaha BB414, den Cort Action 4 und den Fender Squier P-Bass ausprobierst. Dazu einen Warwick Blue Cab 30, Ibanez SW35 und Gallien Krueger Backline 110 II. Und denk dran, dass du auf jeden Fall noch ein Stimmgerät und ein Kabel brauchst! Je nachdem, was bei dem Bass dabei ist, auch noch eine Tasche und einen Gurt. Optional einen Ständer.
Bei einigen Händlern gibt es auch Anfänger-Komplettpakete, z.B. bei Musik Schmidt in Frankfurt. Da kannst du auch mal schauen.
Viel Erfolg...
 
Ja, danke für die Tips!!
Ich werde, wenn ich mal Zeit finde, die gesagten Bässe antesten gehen.
Aber wie gesagt, ich lebe auf den Land und weit und breit ist kein Musikladen hier.
Jetzt noch eine Frage. Muss man bei dem Stimmgerät auf i-was achten?

 

Zurück
Oben Unten