Unser Warwick Forumsbass: das erste Review, Teil 3: SLAP!

ba6

ba6

Bass erstaunt
Beiträge
766
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß27.639
Liebe Tieftöner,

irgendwie hat es mich ja doch in den Fingern gejuckt. Deswegen habe ich zwar talentfrei, aber ambitioniert, mit unserem Warwick Forumsbass die Slapsounds eingespielt, damit ihr noch was zum Hören habt. Übrigens gefallen mir die aktiven Sounds besser als die passiven, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Bitteschön:

 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, ba6, auch die Slap-Sounds sind Dir gelungen. ;-)

Das ist wohl bei Slap-Sounds so, dass die Bässe mit geboosteten Höhen und Bässen gut klingen, ob am Bass oder am Amp. Das kann man in vielen Reviews -und auf den eigenen aktiven Bässen- so verfolgen. Mit einem linearen Sound klingt Slap einfach nicht so gut.

Jetzt brauchen wir noch jemand, der die Bünde aus dem Ding 'raus - Tappt, dann haben wir alles (bis auf Pic und verschiedenartig gedämpfte Töne) gehört.

Aaaach, da fällt mir ein: Wenn Du gerade so schön in Fahrt bist, kannst Du vielleicht noch ein kurzes Soundbeispiel mit Palm-Muting einstellen? :D
 
Danke für die Blumen :-)

Palm Mute kann ich noch weniger als Slappen, das, und auch die anderen schönen Möglichkeiten wie Tapping und Pick, Flageoletts, Singen beim Spielen usw. überlasse ich gerne denen, die das drauf haben :-) Außerdem wollen die anderen, die den Bass noch kriegen, auch was zum Testen übrig haben. Das wäre ja sehr egoistisch, denen alles wegzunehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. jetzt kann ich ja nur noch die plec-punk-rock sounds präsentieren! total angezerrt und extra schlecht, weil hifi ist kommerz! cool! :D

nee im ernst - der bass ist sehr gut für zum slappen. ich bin zwar auch nicht der meister darin, aber ich werde wohl auch mal ein oder zwei slap sounds aufnehmen..
 
nach mir die Sintflut ... 8D. Das wäre schon wieder ein Thema für sich, aber der Warwick Streamer LX gefällt mir als Fretless-Bass ziemlich gut.
 
hm.. jetzt kann ich ja nur noch die plec-punk-rock sounds präsentieren! total angezerrt und extra schlecht, weil hifi ist kommerz! cool! :D

Immer noch besser als Limbo :D

nee im ernst - der bass ist sehr gut für zum slappen. ich bin zwar auch nicht der meister darin, aber ich werde wohl auch mal ein oder zwei slap sounds aufnehmen..

Bin sehr gespannt, welche PU-Schaltung und EQ-Einstellung du nimmst! :lechz:
 
Ich biete mich für diverse Palm Muting Sounds (Pick, Daumen-Zeigefinger) an. Auch artificial Harmonics mit Pick bekomm ich hin ... und eh der Bass bei mir ist, kann ich bestimmt auch Tappen8D:D
 
:-( Mir persönlich gefällt da kein Sound. Habe viele Jahre einen alten Strammer gespielt. Da habe ich mit weniger Schaltern einen für mich brauchbaren Sound gefunden.
Optisch auch überhaupt nicht mein Instrument. Aber ich wünsche euch viel Spaß. ;-)
 
:-( Mir persönlich gefällt da kein Sound. Habe viele Jahre einen alten Strammer gespielt. Da habe ich mit weniger Schaltern einen für mich brauchbaren Sound gefunden.
Optisch auch überhaupt nicht mein Instrument. Aber ich wünsche euch viel Spaß. ;-)

Da gibt es noch viel Spielraum mit dem EQ, da habe ich ja nur die mittlere Einstellung gewählt, also aktiv, Höhen und Bässe halb rein. Außerdem bin ich nicht so der Slapweltmeister. Der Bass geht ja noch an einige andere Bassisten hier, da kommt bestimmt noch was besseres an Sounds hinterher.
Optisch sieht der Bass live besser aus als auf den Fotos. Meine bessere Hälfte findet den Warwick sogar schöner als den roten Pino-Preci, obwohl rot ihre Lieblingsfarbe ist! Es sind halt zwei völlig verschiedene Konzepte, sowohl äußerlich, als auch von der Elektronik und den Sounds.
 

Zurück
Oben Unten