Unterstützung bei Betrungsverdacht

S

steffensfoto

Active Member
Beiträge
35
Ort
Walluf
Bassix
ß2.263
Hallo zusammen,

ich habe mit einem Mitglied ein Problem (Geld überwiesen aber keine Lieferung erhalten) und bin kurz davor Betrungsanzeige zu erstatten.

Ich hatte zwischendurch einen Admin angeschrieben, aber der hat sich (auch) nicht gemeldet.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gibt es hier eine "schwarze Liste" die ich hätte kennen müssen?
 
Das Problem hier ist, dass sich manchmal auch "schwarze Schafe" hierher verirren.
Wenn ich etwas kaufen möchte, dann achte ich darauf, dass der User nicht erst seit zwei Wochen hier angemeldet ist.
Wie in der Vergangenheit schon passiert, gibt es Menschen die kommen zu Bassic, eröffnen ein Account und wollen nur schnell was verkaufen.
Benutzerbezogen sozusagen.

Und du hast @bassic_robin schon kontaktiert?
Ich kenne ihn und weiß dass er sich eigentlich, wenn ihm nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist, umgehend bei dir melden wird.
 
Und du hast @bassic_robin schon kontaktiert?
Ich kenne ihn und weiß dass er sich eigentlich, wenn ihm nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist, umgehend bei dir melden wird.

Ja, habe ich. Vor einer Woche. Anscheinend ist ihm der Himmel auf den Kopf gefallen.

Ach ja, und der Verkäufer sah eigentlich ok aus...
Mitglied seit:3. Juli 2013
Beiträge:252
Zustimmungen:58
Punkte für Erfolge:28
Kleinanzeigen:6
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch dem Verkäufer der Himmel auf den Kopf gefallen? Unfall. Schwere Krankheit. o.ä. Sowas passiert. Kommuniziert der Verkäufer denn noch mit Dir (Ausflüchte, etc.) oder ist er ein "schwarzes Loch"?
 
Ja, hab gerade mal die letzten Einträge nachgeschaut, war mitte August.
Und da ihm namenhafte Members folgen, gehe ich auch von etwas höherem aus.
 
Ich nehme doch mal sehr an dass Du Dir vor einer Zahlung seine vollständigen Daten hast geben lassen und auch schon mal angerufen hast?
Ggf ist der auch noch im Sommerurlaub? hattet ihr denn bis zur Zahlung mehr Kontakt?

Ein generelle Problem mit dem seit dem Betreiberwechsel aufgebohrten Flohmarkt ist es leider, dass der Zugang dazu nicht begrenzt und zB an die Erstellung eines vollständigen Profils gebunden ist.
Das läd schwarze Schafe halt auch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ich wäre hier auch vorsichtig, ist m. E. ein bekanntes Member des Ostfriesenstammtisches den Nymi immer mit organisiert hatte. Vielleicht nimmst Du mal Kontakt mit einem anderen Member des Ostfriesenstammtisches auf, vielleicht wissen die was.
 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @steffensfoto
Ich habe den Member selbst nie getroffen, kenne ihn aber von einem angenehmen Deal als auch indirekt über ein paar Basser. Normalerweise ist er sehr zuverlässig und weit weg davon ein Betrüger zu sein. Daher würde ich empfehlen erst mal von unglücklichen Umständen als von Betrug auszugehen.
 
Ja richtig - nicht immer gleich von Betrug ausgehen. Manchmal gibt es Vorkommnisse, die schief gehen.

@steffensfoto , Du hast doch sicher eine Trackingnummer, oder?
 
@steffensfoto Hattest du schon eine Nachricht, dass dein Verkäufer die Ware verschickt hat, oder hast du seit deiner Überweisung keine Nachricht mehr? Wie lange ist deine Überweisung denn her?
 
Überwiesen am 21.08., Versende-Ankündigung am 27.08. (für 28.08.), nachgefragt am 01.09., seitdem (also de facto seit 27.08.) keine Reaktion.
 
Er hat also noch nicht verschickt. Vllt kann dir ein Member hier den Kontakt zu deinem Verkäufer vermitteln, dass du dort mal anrufen kannst. Schau doch mal, mit wem er schon Deals gemacht hat und schreib die an?
 

Zurück
Oben Unten